Erstellt von - Uhr

Familien-Drama in Schwarzach, Bayern: Staatsanwalt sicher: Vater brachte seine eigenen Kinder um

Grausiger Fund in Bayern: Zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren sind in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag in Schwarzach tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Der 36-jährige Vater der beiden Kinder steht unter Tatverdacht.

In Schwarzach (Bayern) wurden zwei tote Kinder in einer Wohnung aufgefunden. (Foto) Suche
In Schwarzach (Bayern) wurden zwei tote Kinder in einer Wohnung aufgefunden. Bild: dpa

Ein Vater soll seine beiden Kinder im niederbayerischen Schwarzach umgebracht haben. Ermittler fanden ein sechsjähriges Mädchen und einen achtjährigen Jungen in der Nacht auf Freitag tot in der Wohnung des 36-Jährigen. "Es ergab sich der Verdacht, dass die Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben sind", teilten die Ermittler mit, ohne Details zu nennen. Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags gegen den Mann. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Familien-Drama in Bayern: Zwei Kinder tot in Wohnung aufgefunden

Der Verdächtige stellte sich den Angaben nach am frühen Freitagmorgen bei der Polizei in Straubing. Einige Stunden zuvor hatte eine Bekannte des Vaters der Polizei berichtet, sie sei von ihm angerufen worden und befürchte, der Mann wolle sich selbst töten. Daraufhin fuhren Polizisten zu der Wohnung des 36-Jährigen und ließen diese öffnen, weil er nicht zu Hause war. Im Inneren fanden die Beamten die toten Kinder.

Die Hintergründe für die Tat blieben zunächst völlig unklar. Nach Angaben der Polizei wechselten sich der Vater und die getrennt von ihm lebende Mutter bei der Betreuung der Kinder ab.

Staatsanwalt sicher: Vater brachte seine eigenen Kinder um

Eine Nachbarin erklärte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Er ist immer viel rausgegangen zum Rauchen und zum Telefonieren."Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg was den Tatablauf und die Hintergründe der Tat betrifft.

Lesen Sie auch: Unfassbar! Fußballprofi tötet Sohn (5), weil er ihn nicht mochte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: