27.03.2020, 11.05 Uhr

Wetter im März 2020: Erneut Polarluft im Anmarsch! Eisiger Frühling in Deutschland

Wie lange dauert das winterliche Wetter an?

Wie lange dauert das winterliche Wetter an? Bild: AdobeStock / nataba

Mit Verspätung hält der Winter Einzug in Deutschland. Trotz herrlichem Sonnenwetter sind die Temperaturen eisig und alles andere als frühlingshaft. Wie lange wird der Märzwinter anhalten? Meteorologen geben nun eine erste Prognose. Offenbar droht uns bereits in der nächsten Woche Schnee bis ins Flachland.

Wetter im März 2020: Kurzer Temperaturanstieg! Temperaturen klettern bis auf 17 Grad

Wie sowohl "weather.com" und "wetter.de" melden, sollen das Quecksilber am Donnerstag (26.03.2020) und Freitag (27.03.2020) zwar wieder in den zweistelligen Bereich klettern, doch es bleibt nur bei einem kurzen Frühlingsintermezzo. So soll es am Wochenende teilweise bis zu 17 Grad warm werden.

Schnee im Flachland! Polarluft kühlt Deutschland erneut herunter

Bereits am Samstag sollen die Temperaturen im Norden aber schon wieder sinken. Ein Kaltlufteinbruch sorgt erneut für winterliches Wetter. Am Sonntag und Montag ist es dann bereits wieder landesweit sehr kalt sein. Außerdem müssen wir uns auf wechselhaftes Schauerwetter einstellen, dazu soll ein kräftiger Nordwind übers Land fegen. Die Meteorologen prophezeien für die neue Woche sogar Schnee in tiefen Lagen.

Meteorologen unsicher: Wann kommt endlich der Frühling?

Wann sich der Frühling dauerhaft durchsetzen wird, ist derzeit allerdings noch ungewiss. Laut "weather.com" deute das europäische Wettermodel ECMWF ab dem 3. April 2020 bereits einen erneuten Kaltlufteinbruch aus der Polarregion an. Andererseits prophezeit das amerikanische Wettermodell GFS für Mitte April eine erste Hitzewelle. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Wetter entwickeln wird.

Lesen Sie auch:-12 Grad! Polarluft sorgt für Eiszeit in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de
Neue Gesetze aktuell ab 01.04.2020Coronavirus News aktuellCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite