Erstellt von - Uhr

Vergewaltigungs-Horror in Kroatien: Deutsche Touristin an Baum gefesselt und missbraucht

In Kroatien wurde eine deutsche Touristin vergewaltigt. Sie war allein mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Mann verfolgte die junge Frau, nachdem sie in einer Gaststätte Kaffee trank. Er fesselte sie an einen Baum, vergewaltigte sie und raubte sie aus.

Eine deutsche Touristin wurde in Kroatien vergewaltigt. (Foto) Suche
Eine deutsche Touristin wurde in Kroatien vergewaltigt. Bild: AdobeStock / doidam10

Eine 20-jährige Deutsche wurde in Kroatien Opfer eines sexuellen Übergriffs. Während ihres Fahrrad-Urlaubs ist auf einer Landstraße 70 Kilometer südöstlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt worden. Wie die Zagreber Tageszeitung "Jutarnji List" am Montag berichtete, war wie junge Frau allein unterwegs, als sie am vergangenen Donnerstag Opfer des Verbrechens wurde.

44-Jähriger Kroate vergewaltigt deutsche Touristin (20)

Der mutmaßliche Täter ist ein 44-jähriger Mann aus der Umgebung. Er sei auf sein Opfer in einer Gaststätte an der alten Landstraße nach Zagreb aufmerksam geworden, als sie Kaffee trank. Danach fuhr er ihr dem Bericht zufolge mit einem Lieferwagen nach, zwang sie schließlich zum Anhalten, überwältigte sie und schleppte sie in einen nahe gelegenen Wald. Dort habe er sie an einen Baum gebunden und vergewaltigt. Am Ende habe er ihr Geld und Wertgegenstände geraubt.

Polizei hat mutmaßlichen Täter festgenommen

Ein Augenzeuge hatte den am Straßenrand abgestellten Lieferwagen erkannt, was die Festnahme des mutmaßlichen Täters erleichterte. Wie die Zeitung schrieb, hat dieser schon mehrfach Gefängnisstrafen wegen Gewalt- und Sexualdelikte verbüßt. Zuletzt hatte er eine Gaststätte an der alten Landstraße von Zagreb nach Rijeka mit Lämmern für den Grill beliefert.

Lesen Sie auch:Unter DIESER Bedingung dürfen Minderjährige vergewaltigt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: