Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Celle: Vermisster Junge (13) tot in Wohnung aufgefunden

Seit dem Wochenende fehlte von einem 13 Jahre alten Jungen aus Celle jede Spur. Jetzt sind die schlimmsten Befürchtungen traurige Gewissheit: Der vermisste Teenager wurde tot in der Wohnung eines 18-jährigen Bekannten aufgefunden.

Ein vermisster 13-Jähriger aus Celle ist tot aufgefunden worden (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein vermisster 13-Jähriger aus Celle ist tot aufgefunden worden (Symbolbild). Bild: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Ein 13 Jahre alter Junge ist tot in der Wohnung eines Bekannten in der Harburger Straße in Celle entdeckt worden. Nach Polizeiangaben ist bisher völlig unklar, wie der Junge ums Leben kam. Spuren von Gewalteinwirkung gab es nicht, die Todesursache stehe bislang nicht fest, war einer Polizeimeldung zu entnehmen.

Vermisster Junge (13) aus Celle tot aufgefunden

Nun wird auf das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung gewartet, teilte die Polizei Celle am Dienstag mit. Der Vater des Jungen hatte seinen Sohn am Sonntagabend als vermisst gemeldet, nachdem der Teenager nicht wie verabredet daheim erschienen war. Die polizeiliche Suche nach dem vermissten Jungen lief zunächst ins Leere.

Vermisster Teenager leblos in Wohnung von Bekanntem (18) gefunden

Am Montag wurde der Teenager in der Wohnung entdeckt, in der ein 18-jähriger Bekannter des Jungen gemeldet ist. Die Polizei wollte zunächst keine weiteren Details zu dem Fall nennen und verwies auf die Staatsanwaltschaft, die Ermittlungen laufen weiter.

Weiterhin Unklarheit über Tod eines 13-Jährigen in Celle

Nach dem Fund eines toten 13-Jährigen im niedersächsischen Celle herrscht weiter Unklarheit über die Umstände seines Todes. Es gebe zunächst "keine neuen Erkenntnisse", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Celle am Mittwochmorgen. Man müsse die weiteren Entwicklungen abwarten.

Schon gelesen? Bittere Theorie! Ist die vermisste Rebecca längst nicht mehr am Leben?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: