17.01.2020, 12.04 Uhr

Schock in Sibirien: Schwanger mit 13! Mädchen erwartet Baby von Freund (10)

In Russland erwartet eine 13-Jährige ein Baby.

In Russland erwartet eine 13-Jährige ein Baby. Bild: AdobeStock/ pressmaster

Eigentlich sind sie noch Kinder, doch nun stehen sie vor der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Ein Pärchen aus Sibirien erwartet sein erstes Kind. Doch der Haken an der Sache: SIE ist gerade einmal 13 Jahre alt und geht in die 7. Klasse. ER ist zehn Jahre alt und besucht die 4. Klasse. Doch die Kinder wollen ihr Baby behalten.

Mädchen (13) schwanger von Freund (10)

Wie der britische "Daily Star" berichtet, sollen sogar die Familien der beiden Kinder begeistert über die Baby-News sein und sich tatsächlich auf den Nachwuchs freuen. Aktuell soll sich die werdende Mutter noch in der siebten Schwangerschaftswoche befinden.

Sozialdienst überprüft Familie der Schwangeren

Doch dem vermeintlichen Baby-Glück zum Trotz droht nun Ärger seitens der Behörden. Laut "Daily Star" wird die Familie der Schwangeren derzeit vom Sozialdienst kontrolliert, da die Mutter der 13-Jährigen an Krebs im Endstadium leidet. Die Sozialarbeiten haben deshalb Bedenken, wer sich, sollte die Mutter versterben, um die schwangere 13-Jährige und deren zwei Brüder (5 und 3) kümmert.

Ist der Zehnjährige tatsächlich der Vater?

Schenkt man der Schule des Teenagers Glauben, so sei die Situation absolut unter Kontrolle und man versuche alles Erdenkliche, um die schwangere Schülerin zu unterstützen. In anderen Medien ist wiederum zu lesen, dass die Vaterschaft den Zehnjährigen offenbar nicht gänzlich sicher ist. Die Jugendliche soll angeblich zur gleichen zeit Sex mit einem anderen Jungen gehabt haben.

Lesen Sie auch:Mädchen (13) bringt Inzest-Baby zur Welt und stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de
Christian DrostenCoronavirus-News aktuellZara TindallNeue Nachrichten auf der Startseite