Erstellt von - Uhr

Sexueller Missbrauch im Wohnwagen: 21-Jähriger soll Mädchen (9) missbraucht haben - Haftbefehl erlassen

Ein neun Jahre altes Mädchen ist in Schwalmtal am Niederrhein Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden. Der mutmaßliche Kinderschänder, ein 21-Jähriger aus Waldniel, konnte festgenommen werden.

Die Polizei konnte einen 21-Jährigen festnehmen, der in Schwalmtal am Niederrhein ein neun Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht haben soll (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei konnte einen 21-Jährigen festnehmen, der in Schwalmtal am Niederrhein ein neun Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht haben soll (Symbolbild). Bild: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Ein 21-Jähriger soll ein neun Jahre altes Mädchen in Schwalmtal am Niederrhein in einem Wohnwagen sexuell missbraucht haben. Der Verdächtige wurde am Vormittag gefasst und vorläufig festgenommen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mitteilten.

Mädchen (9) in Wohnwagen missbraucht - Mann (21) festgenommen

Das neunjährige Mädchen habe mit drei anderen Kindern die Nacht im Wohnwagen vor dem Haus der Eltern eines der Kinder verbracht, teilte die Polizei mit. Der Verdächtige soll sich den Angaben zufolge gegen 3.00 Uhr Zutritt zu dem unverschlossenen Wohnwagen verschafft haben. Die Kinder seien in den frühen Morgenstunden in das Haus der Eltern geflohen, hieß es in der Mitteilung.

Aufmerksamer Vater erkennt Kinderschänder - Polizei greift zu

"Der hinzueilende Vater sah den Verdächtigen flüchten" - und erkannte diesen später in der Nähe des Tatorts wieder. Hinzugerufene Polizisten konnten den 21-Jährigen aus Waldniel festnehmen. Details nannten die Ermittler zunächst nicht und verwiesen auf die laufenden Ermittlungen.

Nach Missbrauch von Mädchen in Wohnwagen - Haftbefehl beantragt

Nach dem Missbrauch eines neunjährigen Mädchens in Schwalmtal bei Mönchengladbach beantragt die Staatsanwaltschaft Haftbefehl für den 21-jährigen Verdächtigen. Der Mann sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Vorwurf: schwerer sexueller Missbrauch. Der Mann habe nach aktuellem Stand keine persönliche Beziehung zu seinem Opfer.

Das Mädchen hatte mit drei weiteren Kindern die Nacht zum Sonntag im Wohnwagen vor dem Haus der Eltern eines der Kinder verbracht. Nach aktuellem Ermittlungsstand habe der Fremde das mitbekommen und sei dann in den unverschlossenen Wagen eingedrungen, sagte der Sprecher.

Der 21-jährige Deutsche soll sich nach Angaben der Polizei gegen 3.00 Uhr Zutritt verschafft haben. Die Kinder seien in den frühen Morgenstunden in das Haus geflohen, hieß es in einer Mitteilung. Am Vormittag habe der Vater den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts wiedererkannt, der 21-Jährige wurde festgenommen.

Auch lesenswert: Mann (37) stiftete Mütter zu Kindesmissbrauch an - Knast!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: