11.12.2019, 11.24 Uhr

Flugzeugabsturz in Kanada: Mehrere Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs

In Kanada ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

In Kanada ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bild: AdobeStock/ johnmerlin (Symbolbild)

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges in Kanadas Südwesten sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen ums Leben gekommen. Demnach gab die zuständige Rechtsmedizinbehörde an, der Flieger sei am Dienstagabend (Ortszeit) auf Gabriola Island nahe der Großstadt Vancouver abgestürzt. Wie viele Menschen genau an Bord waren, sei aber noch unklar.

Flugzeugabsturz in Kanada - mehrere Tote

Die Untersuchungen zu Zeitpunkt, Ort und Umständen "des plötzlichen und unerwarteten Todes" sowie zur Identität der Opfer sind aber noch in der Anfangsphase, wie die Rechtsmedizinbehörde laut der Zeitung "The Globe and Mail" sagte. Der Sender CBC schrieb, dass es zum Zeitpunkt des Absturzes nebelig gewesen sei. Anwohner hätten zudem ein Feuer gesehen und Explosionen gehört.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Keine Überlebenden bei Flugzeugabsturz in Kanada?

Auf Twitter ist unterdessen zu lesen, dass es bei dem Flugzeugabsturz keine Überlebenden gibt. Bestätigt wurden diese Informationen von offizieller Stelle bisher noch nicht.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de/dpa