01.11.2019, 12.46 Uhr

Kindesmissbrauch in England: Horror-Vater vergewaltigte Tochter viermal täglich

Acht Jahre lang wurde Shannon missbraucht.

Acht Jahre lang wurde Shannon missbraucht. Bild: AdobeStock/ Photographee.eu (Symbolbild)

Es ist unfassbar, was ein Vater aus Derby in England seiner Tochter angetan hat. Wie der britische "Mirror" berichtet, soll sich der heute 36-Jährige über acht Jahre hinweg an dem Mädchen vergangen haben. Begonnen hatten die Vergewaltigungen, als die kleine Shannon gerade einmal sechs Jahre alt war. Bis zu vier Mal täglich soll sich ihr Vater an ihr vergangen haben, wie die heute 19-Jährige gegenüber dem "Mirror" erklärt.

Horror-Vater missbrauchte Tochter bis zu viermal täglich

Mit gerade einmal 11 Jahren wird Shannon zum ersten Mal schwanger, doch verliert das Kind. 2013 wird sie erneut schwanger, bringt das Kind zur Welt und gibt es nach einem Jahr zur Adoption frei. Die 19-Jährige hofft, später einmal eine Beziehung zu ihrem Kind haben zu können. Ein Ende findet Shannons Martyrium erst, als sie als Schülerin an der West Park School in Spondon angenommen wird. Verarbeitet hat sie das Erlebte in ihrem Buch "The Monster I Loved", mit dem sie anderen Missbrauchsopfern, die Gleiches oder Ähnliches durchgemacht haben, Mut machen will.

Vergewaltigt vor und nach der Schule sowie mitten in der Nacht

"Als ich jünger war, war es nur ein oder zwei Mal hier und da, aber dann wurde es jeden Tag, dann ein paar Mal am Tag", beschreibt Shannon das Erlebte. Sie sei oft vor oder nach der Schule und manchmal auch mitten in der Nacht vergewaltigt worden.

Haftstrafe des Horror-Vaters verkürzt - missbrauchte Tochter hat Angst

Für seine Gräueltaten wurde Shane Ray Clifton zu 15 Jahren Haft verurteilt. Später allerdings wird seine Strafe auf zehn Jahre verkürzt. Bevor ihr Vater in etwa viereinhalb Jahre aus dem Gefängnis entlassen wird, will Shannon aus Derby fliehen. Momentan studiert sie forensische Psychologie an der Open University. Ihr Buch soll noch vor Jahresende erscheinen.

Lesen Sie auch:Mutter lässt Töchter von 64-Jährigem vergewaltigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de
Hundertjähriger Kalender aktuell im Juni 2020Christian Drosten mit Corona-NewsKate Middleton, Prinz Harry und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite