Erstellt von - Uhr

Seitensprung-Umfrage im Playboy: Jeder Fünfte in Deutschland geht fremd! Das ist der Grund

Wie treu sind die Deutschen? Das Männer-Magazin "Playboy" wollte es genauer wissen und hat Männer und Frauen gefragt, ob sie während einer Beziehung schon einmal fremdgegangen sind. Das erschreckende Ergebnis lesen Sie hier!

Jeder Fünfte in Deutschland geht fremd. (Foto) Suche
Jeder Fünfte in Deutschland geht fremd. Bild: Fotolia/Aarrttuurr

Mehr als jeder Fünfte in Deutschland ist mindestens einmal während einer Beziehung fremdgegangen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Mafo.de im Auftrag des Magazins "Playboy".

"Playboy"-Umfrage: Jeder Fünfte in Deutschland geht fremd! Das sind die Gründe

Demnach gaben 22,5 Prozent der befragten Frauen an, in einer festen Partnerschaft mindestens einmal einen Seitensprung gewagt zu haben. Bei den Männer waren das 21,7 Prozent. Dabei waren die Gründe unterschiedlich: Frauen gingen am häufigsten fremd, weil sie sich von ihrem Partner oder ihrer Partnerin vernachlässigt fühlten (45,8 Prozent).

Männer begründeten ihre Untreue dagegen mit dem zeitweisen Bedürfnis nach einem sexuellenAbenteuer (38,8 Prozent). Zugleich glaubt das weibliche Geschlecht mit 79,6 Prozent eher an die große Liebe - bei den befragten Männern waren es nur 76,1 Prozent.

1069 Männer und Frauen wurden zum Thema Seitensprung befragt

Für die repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Mafo.de im Auftrag des "Playboy"-Magazins wurden 1069 Männer und Frauen in Deutschland befragt. Die Fragen lauteten:

  • Sind Sie in einer festen Partnerschaft schon mal fremdgegangen?
  • Warum sind Sie fremdgegangen?
  • Glauben Sie an die große Liebe fürs Leben?

/news.de/dpa

Themen: