Erstellt von - Uhr

Brand in Wustrow: 2 Millionen Euro Schaden! Hotel an Ostsee ausgebrannt

Feueralarm statt Erholung: Mehr als 70 Gäste und Mitarbeiter eines Strandhotels im Ostseebad Wustrow müssen sich wegen eines Brandes ins Freie retten. Das Hotel brennt komplett nieder.

Im Ostseebad Wustrow ist ein Hotel komplett abgebrannt. (Foto) Suche
Im Ostseebad Wustrow ist ein Hotel komplett abgebrannt. Bild: dpa

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Samstag ein Hotel im Ostseebad Wustrow (Mecklenburg-Vorpommern) zerstört. Das Haupthaus des Familienbetriebs "Ostseehotel Wustrow" sei aus bisher unbekannten Gründen am späten Freitagabend in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Erst am Samstagmorgen waren die Löscharbeiten beendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund zwei Millionen Euro beziffert.

"Ostseehotel Wustrow" brennt komplett nieder

Ein Gast hatte das Feuer um kurz vor 23.00 Uhr bemerkt und das Hotelpersonal informiert. Kurz darauf rückte die Feuerwehr mit einem großen Aufgebot an. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich insgesamt 71 Personen aus dem brennenden Gebäude und den umliegenden Wohneinheiten ins Freie gerettet. Innerhalb kürzester Zeit breiteten sich die Flammen auf das komplette Reetdach des Strandhotels aus.

Durch das schnelle Eingreifen der mehr als 160 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren vor Ort konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Häuser verhindert werden. Das Haupthaus des Ostseehotels, in dem sich neben zahlreichen Wohneinheiten unter anderem auch das Hotelrestaurant und eine Bar befand, wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Die betroffenen Gäste wurden zum Teil in umliegenden Hotels untergebracht.Ein Video auf Facebook zeigt das Inferno.

Lesen Sie auch:Flammen-Inferno zerstört mehrere Betriebe.

/news.de/dpa

Themen: