Erstellt von - Uhr

Zugunglück in Tschechien: Personenzüge frontal kollidiert - mehr als 20 Verletzte

Im tschechischen Brünn ist es zu einem tragischen Zugunglück gekommen: Zwei Personenzüge sind unweit des Hauptbahnhofs von Brno frontal kollidiert, mehr als 20 Menschen wurden dabei verletzt.

Zwei Züge sind am Hauptbahnhof in Brno (Tschechien) kollidiert. 21 Menschen wurden nach letzten Informationen leicht verletzt. (Foto) Suche
Zwei Züge sind am Hauptbahnhof in Brno (Tschechien) kollidiert. 21 Menschen wurden nach letzten Informationen leicht verletzt. Bild: Václav Šálek / CTK / picture alliance / dpa

Im tschechischen Brünn (Brno) sind im morgendlichen Berufsverkehr zwei Personenzüge frontal zusammengestoßen. Dabei seien 21 Menschen leicht bis mittelschwer verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Davon musste rund die Hälfte ins Krankenhaus gebracht werden.

Zug-Unglück in Brünn: 21 Menschen bei Frontal-Crash verletzt

Zu dem Zusammenstoß kam es unweit des Brünner Hauptbahnhofs, an dem derzeit umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen die Ursache war. Tschechien hat eines der dichtesten Eisenbahnnetze in Europa. Erst am Montag war ein Schienenbus 80 Kilometer östlich von Prag verunglückt, dabei gab es fünf Verletzte.

Auch lesenswert: Tote identifiziert! Keine Deutschen unter den Zugunglücksopfern

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: