Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2019: Wetterprognose für Juli

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Die Hitze im Juni war rekordverdächtig. Mit Temperaturen um die 40 Grad geht der erste Sommermonat zu Ende. Geht das Wetter jetzt im Juli so weiter? Oder dürfen wir uns auf ein wenig Abkühlung und Regen freuen? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Juli im Merkurjahr 2019 werden könnte.

Bleibt es im August so heiß wie im Vormonat? (Foto) Suche
Bleibt es im August so heiß wie im Vormonat? Bild: AdobeStock / Tomas-Ragina

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Juli 2019

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders startet der Juli mit großer Hitze. Am 4. und 5. soll es jedoch schwere Gewitter mit Regen geben. Danach folgt trockenes und warmes Heuwetter. Zwischen dem 8. und 12. Juli 2019 soll es aber wieder regnen. Dann folgt ein Tag mit schönem Wetter, bevor es weiterregnet. Erst am 21. Juli soll sich die Sonne wieder öfters zeigen. Am 27. und 28. Juli droht uns laut Hundertjährigem Kalender erneut Gewitter und Regen, bevor der Monat dann heiß zu ende geht. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: