Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2019: Wetterprognose für Oktober

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Der Herbst ist nun offiziell da! Im September wechselten sich Sonnenschein und Regen ab. Auch der erste Herbststurm fegte bereits über Deutschland hinweg. Dürfen wir uns nun über einen goldenen Oktober freuen oder droht uns Schmuddelwetter? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Oktober im Merkurjahr 2019 werden könnte.

Droht uns im November der erste Schnee. (Foto) Suche
Droht uns im November der erste Schnee. Bild: AdobeStock_marcin jucha

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Oktober 2019

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders startet der Oktober nass. Bis zum 8.10.2019 soll es demnach regnen. Nach zwei schönen Sonnentagen bleibt es zwar warm, dafür aber auch trüb und regnerisch. Das Schmuddelwetter soll bis zum 23. Oktober anhalten. Nur dazwischen soll es am 14., 15. und 16.10.2019 ein paar schöne Tage geben. Bis zum 29. Oktober sagt der Hundertjährige Kalender dann erneut schönes Wetter vorher. Doch das Monatsende zeigt sich wieder trüb. Einen goldenen Oktober können wir wohl nur an ein paar wenigen Tagen genießen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: