Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2020: Wetterprognose für Januar 2020

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Zwar ist am 22. Dezember 2019 offiziell die kälteste Jahreszeit angebrochen, bislang konnte sich der Winter deutschlandweit aber noch nicht durchsetzen. Ob sich das im Januar 2020 ändern wird? Dürfen wir uns im ersten Monat des neuen Jahres auch im Tiefland auf weiße Schneedecken freuen? Oder wird der Januar eher grau? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Januar im Merkurjahr 2019/20 werden könnte.

Droht uns eine eisiger Januar? (Foto) Suche
Droht uns eine eisiger Januar? Bild: AdobeStock / prempict

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Januar 2020

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders droht uns im Januar "grimmige Kälte". Es soll den kompletten Monat eiskalt sein, dafür allerdings auch windstill und niederschlagsfrei. Erst am 30. Januar 2020 sollen die Temperaturen wieder milder. Auch Wind soll aufziehen und es droht Nieselregen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: