Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2019: Wetterprognose für Mai

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Im April zeigte sich der Frühling bereits von seiner heißen Seite. Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein verwöhnten Deutschland bereits. Doch ein Kälteeinbruch sorgte für typisches April-Wetter. Wie setzt sich das Wetter nun im Mai fort? Dürfen wir uns auf einen ersten Frühsommermonat freuen? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Mai 2019 werden könnte.

Müssen wir mit einem heißen Juli rechnen? (Foto) Suche
Müssen wir mit einem heißen Juli rechnen? Bild: dpa

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Mai 2019

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders verspricht der Mai 2019 heißes Wetter. Bis zum 5. Mai 2019 soll es schön warm werden. Danach erwarten uns drei Tage windiges und rauhes Wetter. Doch dann dürfen wir uns laut Hundertjährigem Kalender auf die erste Hitzewelle des Jahres freuen. zwischen dem 8. und 18. Mai 2019 soll es nicht nur sehr heiß, sondern auch sehr trocken werden. Die Dürreperiode soll bis zum 24. Mai anhalten. Ab dem 20. Mai sollen die Temperaturen jedoch wieder sinken. Es soll sogar so kalt werden, dass es gefrieren kann. Ab dem 24. Mai 2019 soll das Quecksilber jedoch wieder klettern und wir dürfen uns bis zum Monatsende auf gutes Wetter freuen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: