Erstellt von Pierre Pawlik - Uhr

Verkehrsunfall in Detmold: Oma rast beim Überholen einen Jungen (9) tot

Eine Radtour mit seiner Familie nimmt für einen Neunjährigen aus Detmold ein schlimmes Ende. DAS ist passiert...

In Detmold tötet eine 85-Jährige bei einem Überholmanöver einen Jungen. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Detmold tötet eine 85-Jährige bei einem Überholmanöver einen Jungen. (Symbolbild) Bild: Daniel Naupold / dpa

In Detmold ist am Dienstag ein Neunjähriger bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das Kind war vom Auto einer 85-jährigen Frau erfasst worden, als sie nach einem missglückten Überholmanöver wieder auf die rechte Spur einscheren wollte, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer sei in der Stadt in Ostwestfalen-Lippe mit seinen Eltern und seinem sechs Jahre alten Bruder auf dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Fahrrad-Tour endet für 9-jährigen Jungen aus Detmold tödlich

Nach Polizeiangaben von Mittwoch war der Junge am Vortag mit seiner Familie auf einer Radtour und in einer Kolonne am rechten Fahrbahnrand unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache scherte die 85-Jährige zu früh wieder auf die rechte Spur ein. Dabei fiel das Kind zunächst auf das Auto und anschließend auf die Straße.Das Kind starb laut Polizei nach am Unfallort.

Die Seniorin und das Geschwisterkind wurden leicht verletzt, der 45-jährige Vater und die 42-jährige Mutter blieben unverletzt. Die Straße war laut Polizei mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Lesen sie auch: Wales Rally GB 2018: Horror-Crash bei Stuntshow! Junge in Lebensgefahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/kns/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.