08.03.2019, 11.38 Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2019:        Hundertjähriger Kalender 2018: Wetterprognose für August

Erwartet uns ein verregneter März 2019?

Erwartet uns ein verregneter März 2019? Bild: dpa

Der Hochsommer sorgte in Deutschland für heiße Temperaturen: Viel Sonne und wenig Regen setzen nicht nur der Natur mächtig zu. Ob sich der August ähnlich zeigt? Oder ob wir mit kühleren Temperaturen und Regen rechnen können? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im August 2018 werden könnte.

Können wir uns auf einen goldenen Herbst freuen?

Können wir uns auf einen goldenen Herbst freuen? Bild: Fotolia / Smileus

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für August 2018

Der August soll laut 100-jährigem Kalender ein feuchter Monat werden. Vom ersten Tag an soll es regnen. Nur am 9. August 2018 soll es schönes Wetter geben. Doch danach soll es wieder grau und nass werden. Der 14. August 2018 soll dann wieder trocken und sonnig werden. Diese Schönwetter-Periode zieht sich bis zum 25. August. Dann gibt es wieder Regen. Nur der letzte Tag des Monats soll sich noch einmal von seiner sommerlichen Seite zeigen.Wir können nur hoffen, dass der August nicht komplett verregnet daher kommt. Aber so heiß wie im Juli muss es dann auch nicht werden.

Seiten: 789