Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2019:        Hundertjähriger Kalender 2018: Wetter-Prognose für Oktober

Erwartet uns ein verregneter März 2019? (Foto) Suche
Erwartet uns ein verregneter März 2019? Bild: dpa

Nach einem extremen Hitze-Sommer ist der Herbst angebrochen: Der erste Herbststurm Fabienne sorgte für Verwüstungen im September. Ob sich der Oktober ähnlich stürmisch zeigt? Gibt es vielleicht sogar den ersten Schnee? Oder können wir mit eine goldenen Oktober rechnen? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Oktober 2018 werden könnte.

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Oktober 2018

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders fängt der Oktober 2018 schön an. Doch schon am 02.10.2018 soll es stark regnen, auch Gewitter sollen möglich sein. Dieses ungemütliche Herbstwetter soll bis zum 09.10.2018 anhalten. Danach verspricht der Hundertjährige Kalender bis zum 14. Oktober warmes Sonnenschein-Wetter. nach einem kurzen Regentag bleibt der Oktober bis zum 28. schön. Dann soll es das erste mal Frost geben und am 30. Oktober soll der erste Schnee in ganz Deutschland fallen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: