11.03.2018, 08.22 Uhr

Diagnose Dizephalie: Horror-Kreatur! DIESE Ziege hat 4 Augen und 2 Köpfe

Neugeborene Ziegen haben für gewöhnlich einen Kopf und zwei Augen - nicht so jedoch ein Exemplar aus Pakistan (Symbolfoto).

Neugeborene Ziegen haben für gewöhnlich einen Kopf und zwei Augen - nicht so jedoch ein Exemplar aus Pakistan (Symbolfoto). Bild: Fotolia / Tsyb Oleh

Immer wieder machen Meldungen von kuriosen Wesen Schlagzeilen, die das Licht der Welt erblicken. Wenn bei Ziegen, Schafen und Co. Nachwuchs ansteht, sehen die kleinen Zicklein oder Lämmer bisweilen besonders bizarr aus. Das jüngste Beispiel für eine kuriose Laune der Natur stammt aus Rawalpindi in Pakistan, wie in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist.

Horror-Wesen aus Pakistan? DIESE Ziege hat zwei Köpfe und vier Augen

Dort wurde nämlich eine kleine Ziege geboren, die so gar nicht aussieht wie ihre Artgenossen. Das kleine Tier hat nämlich zwei Köpfe und schaut aus vier Augen neugierig in die Welt - kaum verwunderlich, dass die Dorfbewohner die Mini-Ziege prompt als "Wunder der Natur" bezeichnen. Was in einem Horrorfilm gut ins Drehbuch passen würde, ist der Wissenschaft nicht unbekannt und hat sogar einen eigenen Namen: Ein Lebewesen mit zwei Köpfen, aber nur einem Körper bekommt dann die Diagnose Dizephalie, auch Zweiköpfigkeit genannt. Darunter verstehen Biologen eine Sonderform von siamesischen Zwillingen. Jeder der Köpfe besitzt sein eigenes Gehirn, die sich die Kontrolle über Körperfunktionen und Organe teilen.

Im Video: Zweiköpfige Mutanten-Ziege bettelt um Milch

Die kleine Mutanten-Ziege aus Pakistan sieht zwar kurios aus, scheint sich einem Videoclip zufolge jedoch bester Gesundheit zu erfreuen. In einem Video ist nämlich zu sehen, wie das zweiköpfige Zicklein die Welt erkundet und gierig an einer Milchflasche nuckelt. Allerdings stehen die statistischen Chancen für das Mutanten-Zicklein schlecht: Ein Tier mit Dizephalie hat meist nur wenige Monate zu leben.

Schon gelesen? Bizarres Mischwesen in Südafrika geboren - kommt diese Kreatur aus der Hölle?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Themen: Pakistan
Wetter im April 2020 aktuellSternenhimmel aktuell für April 2020Coronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite