13.03.2017, 09.04 Uhr

Jahrmarkt-Horror: Schock-Video! Karussell stürzt während der Fahrt in die Tiefe

Beim Absturz eines Kettenkarussells wurden neun Menschen verletzt.

Beim Absturz eines Kettenkarussells wurden neun Menschen verletzt. Bild: news.de-Screenshot (youtube.com/CGTN)

Vergangene Woche kam es bei einem Jahrmarkt im chinesischen Bezirk Xihe in der Provinz Gansu zu einem dramatischen Schock-Moment. Während der Fahrt eines Kettenkarussells gibt es plötzlich einen lauten Knall, Funken sprühen auf - und ein Teil des Karussells stürzt samt Insassen in Richtung Boden, wie "Beijing Youth Daily" und "Daily Mail" berichten.

Lesen Sie hier: Mädchen wird aus Karussell geschleudert – tot!

Jahrmarkt-Schock: Kettenkarussell stürzt in die Tiefe

Die Bilanz des Horror-Moments, von dem es eine Aufnahme beim Video-Portal YouTube zu sehen gibt: Acht Erwachsene und ein neunjähriges Mädchen wurden verletzt. Doch die Jahrmarkt-Besucher hatten Glück im Unglück: Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich das Karussell lediglich in einer Höhe von ungefähr fünf Metern, was Schlimmeres verhindert habe, berichten Augenzeugen der "Daily Mail".

Weshalb das Fahrgeschäft ausfiel, ist bislang unklar. Die Polizei untersucht den Fall zurzeit. Das Karussell wurde vorerst abgebaut.

Themen: Karussell
Seiten: 12