03.10.2015, 13.04 Uhr

Unglaublicher Anblick!: 9 Meter insgesamt! Dieser Inder hat die längsten Fingernägel der Welt

Shridhar Chillal hat die längsten Fingernägel der Welt!

Shridhar Chillal hat die längsten Fingernägel der Welt! Bild: Screenshot youtube.com/Guinness World Records

Shridhar Chillal ist wirklich ein ganz besonderer Mann: Er steht mit einer Disziplin im Guinness-Buch der Rekorde, die schier unglaublich ist. Shridhar hat sich seine Fingernägel der linken Hand seit schlappen 53 Jahren nicht mehr geschnitten - oder mittlerweile schneiden lassen.

Shridhar Chillal: Inder bringt es auf 9 Meter lange Fingernägel

Damit bringt es der 78-jährige Inder laut "Guinness-Buch der Rekorde" mit einer Gesamt-Nagellänge auf absolut unglaubliche 909,6 Zentimeter. Seine Nägel reichen ihm tatsächlich bis zu den Füßen. Mehr noch: Der längste Nagel (am Daumen) bringt es sogar fast auf eine Länge von zwei Metern und ist damit deutlich länger als Shridhar Chillal groß ist.

Darum ließ sich Shridhar seine Nägel wachsen

Auslöser für Shridhar ungewöhnliche Aktion war einer seiner Lehrer, wie er in einem YouTube-Video erklärt. Als er diesem einen Nagel abgebrochen habe, ermahnte dieser Shridhar: "Nur der, der seine Fingernägel wachsen lässt, weiß, wie schlimm es ist, wenn sie einem gebrochen werden." Also machte es sich der Inder zum Lebensziel, sich die längsten Fingernägel der Welt wachsen zu lassen.

Schluss mit den Nägeln: Shridhar Chillal will sie abschneiden

Doch damit soll nun Schluss sein, wie er gegenüber dem "Guinness-Buch der Rekorde" zugab. Er wolle sich in Zukunft von seinen Nägeln trennen und diese einem Museum zur Verfügung stellen. Einen genauen Zeitpunkt benannte er allerdings noch nicht.

Schauen Sie sich dieses unglaubliche Video an:

Shridhar Chillal lässt sich seit 1952 seine Fingernägel wachsen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de
Neue Gesetze aktuell ab 01.04.20Hundertjähriger Kalender im April 2020Coronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite