Uhr

Schau mir in die Augen, Kleines: Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Irgendwie gruselig oder super niedlich? Im Falle der Katze Matilda kann man sich darüber sicher streiten. Auf Instragram hat sie auf jeden Fall ganz viele Fans. Der Grund: Der Stubentiger hat riesige schwarze Augen und erinnert damit doch sehr an einen Alien. Ihr User-Name lautet deshalb auch "aliencatmatilda". Auf jeden Fall flippen ihre 20.000 Follower wegen dieser außerirdisch anmutenden Katzen in Strumpfhosen - Verkleidete Katzen im Netz.

Matilda leidet an einer seltenen Augenkrankheit. (Foto) Suche
Matilda leidet an einer seltenen Augenkrankheit. Bild: Twitter/Metro/

Der Grund für Matildas große Augen ist eine seltene Krankheit

Die zwei Jahre alte Katze hat eine seltene Krankheit, die dazu führt, dass sich ihre Augen nach außen wölben - und sie erblindet. Matildas Besitzer hatten bereits bei dem wenige Wochen alten Tier eine Anomalie der Augen festgestellt. Denn Matilda kniff ein Auge immer ein wenig zu. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag vergrößerte sich dann die Pupille des rechten Auges. Seltsamerweise schrumpfte die Vergrößerung, als ihre Besitzer sie zum Tierarzt bringen wollten.

Auch Matildas Geschwister haben die seltene Augenkrankheit

Wenig später aber kehrte die Veränderung der Augen zurück und Matildas Herrchen wandten sich an das Tierheim, aus welchem sie den Stubentiger adoptiert hatten. Dieses hatte bereits versucht, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, denn auch die anderen Katzen des Wurfes hatten eine mysteriöse Augen-Krankheit entwickelt.

Gemein!: Katze von Teenies in Waschmaschine gesperrt.

Themen: