Von news.de-Redakteur - Uhr

Germanwings-Absturz: Wilde Theorie: Wurde die Germanwings-Maschine abgeschossen?

Als Beleg dazu führt Anonymous unter anderem einen Screenshot der Flugdatenwebsite "Flightradar24.com" an. Demnach soll die Route des Todes-Flugzeugs eine Linkskurve in Richtung eines großen Staudamms zeigen. Wie die Hackergruppe andeutet, sei die Maschine abgeschossen worden, weil Behörden eine Anschlag auf den Lac de Serre- Poncon, Europas größten Erddamm, befürchteten. Dass ein ein französischer Kampfjet aufstieg, als der Kontakt zur Maschine abbrach, ist bereits bekannt.

Die größten Verschwörungstheorien der Welt
Lady Di, JFK, Paul McCartney
zurück Weiter

1 von 17

Germanwings-Katastrophe: Anonymous zweifelt an der Echtheit des Voice Records

Von den Ermittlern wurden - zumindest nach offizieller Version - keine Anzeichen für einen Abschuss gefunden. Außerdem bezieht sich Anonymous in dem veröffentlichten Schreiben auf die (offensichtlich gefälschte) Aufnahme des Voice Recorders, die bei YouTube online gestellte wurde. Weiterhin fragen sich die Aktivisten, warum es am Absturzort keine großen und brennenden Trümmerteile gab beziehungsweise das Flugzeug vollständig zerstört wurde. Ebenfalls zweifeln die Hacker die schnelle Auswertung des zweiten Flugschreibers an.

Themen: