Aktuelle News zu Wetter

Wetter im April 2020 Wetter im April 2020

Ostern mit Blitz und Donner? So wird das Wetter an den Feiertagen

Noch wird Deutschland mit herrlichstem Frühlingswetter verwöhnt - doch zu Ostern dürfte das Schönwetter-Intermezzo vorbei sein. Für die Osterfeiertage verheißt die Vorhersage Regenschauer und Gewitter. mehr »

Unwetter im April 2020 Unwetter im April 2020

Wetterdienst warnt: Gewitter, Hagel und Starkregen an Ostern

Schöner konnte diese Woche nicht starten: Die Sonne verwöhnte uns mit Temperaturen um 24 Grad. Doch Meteorologen warnen vor einem Wetterumschwung am Osterwochenende. Droht uns Unwetter mit Gewittern und Starkregen? mehr »

Rosa Vollmond am 08.04.2020 Rosa Vollmond am 08.04.2020

Riesiger Pink Moon erhellt heute den Himmel

Der Vollmond leuchtet am 08.04.2020 als riesiger Pink Moon am Himmel. Ist der Vollmond heute wirklich rosa eingefärbt? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Wetter aktuell im April 2020 Wetter aktuell im April 2020

Trotz Frühlingswärme! Meteorologen fürchten Oster-Prognose

Seit dem Wochenende klettern die Temperaturen über die 20-Grad-Marke. In den Nächten soll es allerdings weiterhin recht frisch bleiben. Ausgerechnet die Wetterprognose für Ostern bereitet Meteorologen nun Sorgen. mehr »

Waldbrandgefahr aktuell Waldbrandgefahr aktuell

25 Hektar Wald gefährdet! Feuer wütet in Brandenburg

Am Sonntag wird es frühsommerlich. Mit steigenden Temperaturen erhöht sich die Waldbrandgefahr - in einigen Regionen sogar auf die zweithöchste Stufe. In Brandenburg kämpft die Feuerwehr bereits gegen die ersten Brände. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Breitet sich Corona bei DIESEM Wetter rasanter aus?

Experten sind sich uneins, ob das Wetter die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus beeinflusst. Während eine Studie die optimalen Bedingungen für Sars-Cov-2 herausgefunden haben will, warnen andere. mehr »

Hundertjähriger Kalender April 2020 Hundertjähriger Kalender April 2020

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender. mehr »

Wetter-Chaos durch das Coronavirus Wetter-Chaos durch das Coronavirus

Meteorologen warnen! So beeinflusst Corona das Wetter

Jetzt wirkt sich das Coronavirus auch auf die Wettervorhersage aus. Warum Meteorologen jetzt Alarm schlagen und wie sich die Corona-Pandemie auf unsere aktuellen Wetterprognosen auswirkt, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter 2020 aktuell Wetter 2020 aktuell

Kälte-Horror! Temperatursturz kühlt die BRD auf -15 Grad runter

Tief Mareike bläst kalte Luft nach Deutschland und beschert uns winterliches Wetter statt Frühlingshitze. Sommerliche Temperaturen sind aktuell nicht in Sicht. Das verspricht die Wettervorhersage für Ende März. mehr »

Wetter in Deutschland aktuell Wetter in Deutschland aktuell

Erst schwitzen, dann bibbern! Schnee bis ins Flachland möglich

Dass dieses Wochenende die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, scheint den Wettergöttern egal zu sein. Der aktuellen Wetterprognose zufolge ist der Winter im Anmarsch und bringt Schnee bis ins Flachland mit. mehr »

Wetter im März 2020 Wetter im März 2020

Erneut Polarluft im Anmarsch! Eisiger Frühling in Deutschland

Deutschland erlebt derzeit frostiges Sonnenwetter. Nun sollen die Temperaturen kurzzeitig steigen. Doch bereits in der nächsten Woche soll ein erneuter Kaltlufteinbruch für Winter-Wetter sorgen - inklusive Schnee in tieferen Lagen. mehr »

Unwetter in Europa Unwetter in Europa

Tief "Liebgard" bringt Wetter-Chaos mit Sturm und Gewitter

In unseren Breiten will das herrliche Frühlingswetter nicht abreißen - doch im Süden Europas drohen heftige Unwetter. Tief "Liebgard" bringt Italien und Griechenland einen Mix aus Regen, Gewitter, Sturm und sogar Schnee. mehr »

Kaltes Knisterwetter Kaltes Knisterwetter

Darum bekommt man zur Zeit ständig "einen gewischt"

Kurz einen Gegenstand berührt, eine Hand geschüttelt oder die Autotür geschlossen und schon bekommt man einen leichten Stromschlag. Gerade bei kaltem Wetter dürften viele "einen gewischt" bekommen. mehr »

Märzwinter 2020 aktuell Märzwinter 2020 aktuell

-12 Grad! Polarluft sorgt für Eiszeit in Deutschland

Eigentlich ist Frühling, doch die Temperaturen sinken in den Keller. Meteorologen sprechen vom Märzwinter. Was hinter dem Wetter-Phänomen steckt, lesen Sie hier. mehr »

Wetter aktuell im März 2020 Wetter aktuell im März 2020

Endlich durchatmen! Gehen jetzt die Coronavirus-Infektionen zurück?

Die Luftverschmutzung in Deutschland ist aktuell so gering wie lange nicht mehr. Welches Wetter-Phänomen für die klare Fernsicht verantwortlich ist und weshalb das Wetter sogar das Coronavirus schwächen kann, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter-News für März 2020 aktuell Wetter-News für März 2020 aktuell

Temperatursturz statt Frühlingshitze! Polarluft lässt Deutschland bibbern

Hoch Jürgen nimmt Kurs auf die Polarregion. Dadurch wird Kaltluft nach Deutschland gedrückt. Die Folge: Die Temperaturen stürzen ausgerechnet zum Frühlingsanfang gewaltig ab. mehr »

Wetter-Prognose für Sommer 2020 Wetter-Prognose für Sommer 2020

Trockener Hitze-Sommer? Wetter-Experten wagen erste Prognose

Zwar bricht der Sommer erst in knapp zwei Monaten an, dennoch wagen Meteorologen bereits jetzt die erste Prognose. Steht uns erneut ein heißer und trockener Sommer bevor? Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen. mehr »

Corona-News aktuell in Deutschland Corona-News aktuell in Deutschland

Welchen Einfluss hat das Wetter auf Coronavirus-Verbreitung?

Welche Auswirkungen hat das Wetter auf die Ausbreitung des Coronavirus tatsächlich? Meteorologen warnen aktuell davor, in Corona-Panik zu geraten. DIESEN Einfluss hat die UV-Strahlung tatsächlich. mehr »

Wetter-Prognose im März 2020 aktuell Wetter-Prognose im März 2020 aktuell

Kaltluft-Kracher! Experten sagen "Beast from the East" voraus

Während Deutschland die Sonne aktuell noch genießt, droht bereits in wenigen Tagen ein heftiger Temperatursturz. Meteorologen prophezeiten einen Kaltluft-Einbruch aus dem Osten. Wie kalt es werden soll, lesen Sie hier. mehr »

Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell

Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April

Schon immer übt das Wetter auf uns Menschen eine gewisse Faszination aus. Wettervorhersagen treffen wir heute anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Hoch Helge bringt den Frühling! HIER steigen die Temperaturen

Das Schmuddelwetter verabschiedet sich am Wochenende. Hoch Helge vertreibt Regenwolken und lässt die Temperaturen steigen. Doch wie lange bleibt das Frühlingswetter? Droht schon bald ein Kaltlufteinbruch? mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Obacht vor der Russenpeitsche! Droht jetzt der Winter-Horror?

Offiziell ist der Winter bald vorbei. Doch Meteorologen haben eine eisige Prognose für Europa. In der nächsten Woche könnte die Russenpeitsche zuschlagen und kalte Temperaturen, Frost und jede Menge Schnee mitbringen. mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

So beeinflusst das Wetter die Sars-CoV-2-Ausbreitung

Kalte und trockene Luft bietet Viren beste Voraussetzungen: Beeinflusst das Wetter auch die Verbreitung des Coronavirus' in Deutschland? DAS sagen Wissenschaftler. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Orkanböen bis 150 km/h! Sturm-Duo donnert auf Deutschland zu

Nicht schon wieder! Nach Tief Diana und Tief Eli steht nun bereits die nächste Sturm-Serie in den Startlöchern. Unwetter, Regen und Orkanböen vermiesen in den kommenden Tagen den März. Wo es jetzt besonders stürmisch wird, lesen Sie hier! mehr »

Unwetter im März 2020 Unwetter im März 2020

Orkan- und Dauerregen-Alarm! HIER drohen Überschwemmungen

Ein Tief nach dem anderen fegt zurzeit über Deutschland hinweg. Aktuell droht Tief Gisela mit Sturmböen und Dauerregen. Wo es Unwetterwarnungen gibt, lesen Sie hier. mehr »

Vollmond im März 2020 Vollmond im März 2020

Supermond-Highlight! SO riesig erstrahlt der Mond am Nachthimmel

Im März erreicht der Mond seine Vollmond-Phase am 09.03.2020. Doch damit nicht genug: Der Erdtrabant erstrahlt als Supermond am Himmel. Was dahinter steckt und sämtliche Infos zur Beobachtung, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Winter-Einbruch im März? Meteorologen befürchten Schneebombe 

Offiziell ist Frühling und die Temperaturen steigen allmählich an. Müssen wir dennoch mit einem Winter-Comeback rechnen? Wetterexperten sehen durchaus Chancen, dass es nochmal kalt wird. mehr »

Unwetter aktuell im März 2020 Unwetter aktuell im März 2020

Sturm und Dauerregen! Wetterdienst warnt HIER vor Regentief Ellie

Aprilwetter mitten im März: Zwar steigen an den kommenden Tagen die Temperaturen, doch das Wetter bleibt wechselhaft. Bereits jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor einer deutschlandweiten Sturmlage. mehr »

Unwetter im März 2020 Unwetter im März 2020

Wetter-Experten warnen vor dramatischer Sturm-Serie

Der Winter ist fast vorbei! Zwar steigen die Temperaturen am Wochenende zum meteorologischen Frühlingsanfang, dennoch rollt jetzt ein Unwettertief nach dem anderen über Deutschland hinweg. mehr »

März-Wetter 2020 aktuell März-Wetter 2020 aktuell

Schnee, Regen und Co.! Sturm-Duo braust über Deutschland 

Es bleibt wechselhaft in Deutschland! Nach Sturm Bianca drücken sich nun Tief Charlotte und Diana die Klinke in die Hand. Regen, Schnee und Sturmböen: Alle Infos in der aktuellen DWD-Wettervorhersage für März 2020. mehr »

Hundertjähriger Kalender im März 2020 Hundertjähriger Kalender im März 2020

Kälte-Horror im Frühling? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender

Der Frühling steht vor der Tür. Doch dürfen wir uns auf Sonnenschein und warme Temperaturen freuen. Oder klopft der Winter an? Wie das Wetter im März 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender. mehr »

Unwetter im Februar 2020 Unwetter im Februar 2020

Bis zu 50 Zentimeter Schnee - Wetter-Experten warnen vor Sturmtief Bianca

Es bleibt stürmisch in Deutschland. Laut Deutschem Wetterdienst droht an den kommenden Tagen sogar Schnee im Flachland. Die aktuelle Wettervorhersage für die letzte Februar-Woche gibt's hier. mehr »

Wetter im Februar 2020 aktuell Wetter im Februar 2020 aktuell

Heftiges Winter-Finale! Warnung vor Sturmböen und Schnee

Das Ende des meteorologischen Winters steht vor der Tür und es bleibt weiterhin wechselhaft. Meteorologen warnen allerdings vor Sturmböen und Neuschnee. Hier schlägt der Winter jetzt zu. mehr »

Februar-Wetter 2020 aktuell Februar-Wetter 2020 aktuell

Unwetter-Gefahr! HIER drohen heftige Orkanböen und Gewitter

Wegen des Sturmtiefs "Yulia" wird es am Sonntagnachmittag vielerorts stürmisch. Der DWD warnt in einigen Regionen sogar vor Orkanböen. Bleibt das Wetter zum Wochenstart unbeständig? mehr »

Wetter zu Karneval 2020 aktuell Wetter zu Karneval 2020 aktuell

Es wird windig! Rosenmontagszüge aber nicht gefährdet

Die Sturmtiefs "Wiltrud" und "Xanthippe" könnten der fünften Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung machen. Der DWD warnt vor stürmischen Böen. So wird das Wetter zum Fasching! mehr »

Wetter im Frühling 2020 Wetter im Frühling 2020

Frühlingshitze oder Schmuddelwetter? DAS verraten die Wetter-Trends

Bibber-Temperaturen suchte man im Winter 2020 vergeblich - doch wie sieht eigentlich die Prognose für das Frühlingswetter in März, April und Mai aus? Meteorologen wagen nun eine erste Wettervorhersage. mehr »

Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell

Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen

Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. "Dennis" sorgt für Hochwasser-Alarm auf der Insel. Eine 55-jährige Frau kam ums Leben, an der irischen Küste wurde ein Geisterschiff angespült. mehr »

Wetter im Februar 2020 aktuell Wetter im Februar 2020 aktuell

Mild wie im Frühling - doch Sturmtief "Victoria" bringt Regen und Sturm!

Nach einem sonnigen Samstag bringt ein neues Tief über Deutschland vielerorts wieder Regen und Sturm. Sturmtief "Victoria" zieht aus Richtung Nordwesten über die Bundesrepublik - HIER drohen Orkanböen! mehr »

Wetter aktuell für Februar 2020 Wetter aktuell für Februar 2020

Nach Sturm-Tief "Sabine": Wann ist endlich Besserung in Sicht?

Gerade erst erholt sich Deutschland von Sturmtief "Sabine", schon ist die nächste Schlechtwetterfront im Anflug. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter wechselhaft und ungemütlich. mehr »

Glatteis-Unfälle nach Sturm-Tief "Sabine" Glatteis-Unfälle nach Sturm-Tief "Sabine"

Schlidderpartie auf Autobahnen fordern etliche Verletzte

Orkantief "Sabine" hat in Deutschland schwere Schäden verursacht. Nun gibt es für viele Menschen andere durch das Wetter verursachte Probleme: Nach Glatteis-Alarm krachte es auf mehreren deutschen Autobahnen. mehr »

Sturmflut in Norddeutschlandaktuell Sturmflut in Norddeutschlandaktuell

Hochwasser-Alarm! Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser

Während Sturmtief "Sabine" Deutschland durcheinanderwirbelt, wird für den Norden Deutschlands eine Sturmflut-Warnung herausgegeben. In Hamburg sorgte eine schwere Sturmflut für Chaos auf dem Fischmarkt. mehr »

Unwetter aktuell im News-Ticker Unwetter aktuell im News-Ticker

Viertes Todesopfer durch Sturmtief "Sabine" in Italien

Sturmtief "Sabine" ist über Deutschland hinweg gerollt. Vielerorts hat der Orkan deutliche Spuren hinterlassen. In Europa forderte das Unwetter bereits erste Todesopfer. Alle aktuellen Infos in unserem News-Ticker. mehr »

Vollmond im Februar 2020 Vollmond im Februar 2020

Achtung! Riesiger Supermond prophezeit einen Sturm

Im Februar strahlt der Vollmond am 09.02.2020 als Sturmmond am Himmel. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig erwartet uns noch ein Supermond. Alle Infos und Hintergründe gibt's hier. mehr »

News des Tages News des Tages

Orson Bean gestorben // Prinz Harry in Therapie // Melania Trump stellt Donald Trump bloß

NEWS DES TAGES: +++ Orson Bean ist tot: "Desperate Housewives"-Star stirbt bei Autounfall +++ Prinz Harry: Er ist seit 7 Jahren in Therapie +++ Melania Trump: Sie will ihren Mann nicht küssen +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Februar-Unwetter 2020 aktuell Februar-Unwetter 2020 aktuell

Mega-Sturm im Anmarsch! Verwüstet Orkan "Sabine" das Land?

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Unwettern und orkanartigen Böen. In den kommenden Tagen droht Deutschland "eine brisante Orkanlage", die auch den bundesdeutschen Bahnverkehr bedroht. mehr »

Unwetter Februar 2020 aktuell Unwetter Februar 2020 aktuell

Tiefdruck-Monster! Jetstream bläst Orkan Sabine über Deutschland

Petrus gönnt uns an den kommenden Tagen eine kurze Verschnaufpause, bevor sich am Wochenende bereits die nächste Sturmfront ankündigt. Wetterexperten rechnen in der zweiten Februar-Woche mit einer "Orkanwetterlage". mehr »

Unwetter im Februar 2020 aktuell Unwetter im Februar 2020 aktuell

Land unter! Überflutungen nach heftigen Regenfällen an der Mosel

Unwetter-Alarm in Süddeutschland: Im Landkreis Trier-Saarburg wurden Straßen und Gebäude überflutet, mehrere eingeschlossene Personen mussten befreit werden. An der Mosel gibt es weitere Überschwemmungen. mehr »

Februar-Wetter 2020 aktuell Februar-Wetter 2020 aktuell

"Winter-Hitze" mit fast 20 Grad! Temperatur-Wahnsinn im Februar

Ein Schwall subtropische Luft lässt die Temperaturen in Deutschland mitten im Winter kräftig ansteigen. In einigen Regionen werden an den kommenden Tagen bis zu 20 Grad erwartet. mehr »

Murmeltiertag am 02.02.2020 Murmeltiertag am 02.02.2020

Schluss mit dem Winter? DAS sagt Murmeltier Phil über das Wetter

Am 2. Februar 2020 sind alle Augen auf das Städtchen Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania gerichtet: Murmeltier Phil wird Auskunft darüber gegeben, wie lange der Winter noch dauert. Wie lautet die Vorhersage für 2020? mehr »

Unwetter im Februar 2020 aktuell Unwetter im Februar 2020 aktuell

Sturmfront rollt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerregen

Das Wochenende wird grau und nass: Laut Deutschem Wetterdienst schiebt sich eine dicke Regenfront über Deutschland hinweg. Außerdem warnen die Meteorologen in einigen Regionen vor Dauerregen. mehr »