Aktuelle News zu Weichmacher

Stiftung Warentest Januar 2020 aktuell Stiftung Warentest Januar 2020 aktuell

Gefährliche Weichmacher? So gut ist Suppe aus dem Kühlregal

Frische Suppen aus dem Kühlregal haben einen ganz anderen Ruf als ihre Konkurrenten aus der Konservendose. Doch wie gut sind die Fertigsuppen wirklich? Die Stiftung Warentest hat die Produkte aus dem Plastikbecher auf Schadstoffe untersucht. mehr »

Menstruationstassen und Mehrwegbinden Menstruationstassen und Mehrwegbinden

Diese Alternativen sind gesünder als Tampons

Frauen produzieren durch ihre Regelblutung in ihrem ganzen Leben einen riesigen Berg Müll. Zudem stellen Tampons und Binden durch fragwürdige Inhaltsstoffe eine Gefahr für die Gesundheit dar. Doch es gibt Alternativen. mehr »

Flip-Flop-Kult Flip-Flop-Kult

Sind die Badelatschen besser als ihr Ruf?

Endlich ist es wieder heiß und man kann offene Schuhe tragen. Der beliebte Flip-Flop steht ganz oben auf der Liste der beliebten Sommerschuhe. Doch hält der Schuh auch wirklich was er verspricht? mehr »

Alarm im Einkaufskorb Alarm im Einkaufskorb

Die giftigsten Verpackungen alltäglicher Lebensmittel

Verpackungen sind aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken. Täglich entstehen dadurch mehrere Tonnen Müll. Was viele nicht wissen: Die Verpackungen sind nicht nur schlecht für die Umwelt sondern auch gefährlich für unseren Körper. mehr »

Zahnpasta, Peeling und Duschgel Zahnpasta, Peeling und Duschgel

Giftiges Mikroplastik in Kosmetik

Tödliche Schönheit: In Kosmetika, wie Duschgel, Peeling und auch Zahnpasta lauert eine unscheinbare Gefahr - Mikroplastik. Doch was macht es eigentlich so gefährlich? mehr »