Aktuelle News zu Waldbrand

Die aktuellen Waldbrandstufen für die gefährdeten Wälder im Überblick

Ausbleibender Regen und Schnee reicht auch bei kühlen Temperaturen, um die Waldbrandgefahr hoch zu halten. Wälder in Thüringen sind gerade gefährdet. Ein einziger unachtsam fallen gelassener Zigarettenstummel kann bereits zu einem Brand führen. Informieren Sie sich hier, wie der Waldbrandgefahrenindex sich in den kommenden Tagen entwickelt, um welche Wälder es sich handelt und was die einzelnen Warnstufen bedeuten.

Die aktuellen Waldbrandstufen für die gefährdeten Wälder im Überblick

Die Waldbrandsaison endet nicht mit dem Sommer. Auch in der kühleren Jahreszeit können Waldbrände entstehen, wenn lange genug Regen und Schnee ausbleiben. Besonders kritisch ist die Lage im Bundesland Hamburg, da dort Wälder mittlerweile die dritte Warnstufe erreicht haben. Informieren Sie sich hier, wie der Waldbrandgefahrenindex sich in den kommenden Tagen entwickelt, um welche Wälder es sich handelt und was die einzelnen Warnstufen bedeuten.

Kritische Lage für einige Waldflächen im Bundesland

Die Waldbrandsaison endet nicht mit dem Sommer. Auch in der kühleren Jahreszeit können Waldbrände entstehen, wenn lange genug Regen und Schnee ausbleiben. Besonders kritisch ist die Lage im Bundesland Saarland, da dort Wälder mittlerweile die dritte Warnstufe erreicht haben. Informieren Sie sich hier, wie der Waldbrandgefahrenindex sich in den kommenden Tagen entwickelt, um welche Wälder es sich handelt und was die einzelnen Warnstufen bedeuten.

Vorsicht beim Waldspaziergang! Erhöhtes Waldbrandrisiko

Die Waldbrandsaison endet nicht mit dem Sommer. Auch in der kühleren Jahreszeit können Waldbrände entstehen, wenn lange genug Regen und Schnee ausbleiben. Besonders kritisch ist die Lage im Bundesland Rheinland-Pfalz, da dort Wälder mittlerweile die dritte Warnstufe erreicht haben. Um welche Wälder es sich handelt, wie die weitere Entwicklung der Bedrohungslage ist und mehr lesen Sie auf news.de.