Aktuelle News zu Urteil

"Terror - Ihr Urteil" in der Wiederholung "Terror - Ihr Urteil" in der Wiederholung

Live-Experiment! TV-Kritik und alle Infos zur Abstimmung finden Sie hier

Am Montagabend zeigt das Erste mit "Terror - Ihr Urteil" ein besonderes TV-Experiment und stellt die Zuschauer vor eine schwierige Frage: Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Richten Sie selbst! mehr »

Jella Haase Jella Haase

Jella Haase macht sich nackt, wenn es der Story dient

"Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat ein gesundes Körperbewusstsein. mehr »

Mit Fahne verdroschen! Mit Fahne verdroschen!

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben. mehr »

Stiftung Warentest testet Fitnesstracker Stiftung Warentest testet Fitnesstracker

Nur 2 von 12 Fitnessarmbänder sind 'gut'

Fitnessarmbänder zählen Schritte, messen die Herzfrequenz und errechnen den Kalorienverbrauch. Stiftung Warentest hat 12 Fitnesstracker getestet. Das Ergebnis dürfte Fitness-Freaks enttäuschen. mehr »

Todesurteil Achselhaar Todesurteil Achselhaar

So wählt ISIS seine Kindersoldaten

Neben weltweitem Terror und wahnsinnigen Hinrichtungsmethoden macht der IS auch vor Kindern nicht halt. Ein Zehnjähriger soll nun verraten haben, wie die Terroristen ihre Kindersoldaten auswählen. Das Zugangskriterium: Achselhaar. mehr »

„Fallout 4" im Test „Fallout 4" im Test

Hat Bethesda gerade das Spiel der Spiele veröffentlicht?

Es ist da. Es ist endlich da! Seit Dienstag steht nun also „Fallout 4" in den Regalen und lädt zu einer Reise ins Ödland ein. Doch ob das Spiel seinen Erwartungen gerecht wird? Das sagt Ihnen natürlich unser Test. mehr »

Das wussten Sie noch nicht Das wussten Sie noch nicht

10 Fakten rund um die Todesstrafe

Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen. mehr »

Renate Höhne Renate Höhne

Sie war 25 Jahre mit einem Mörder verheiratet

Ein Vierteljahrhundert führte Renate Höhne eine glückliche und sorglose Ehe. Dachte sie zumindest. Plötzlich stürmten Polizisten ihre Wohnung und nahmen ihren Mann fest. Der Vorwurf: Doppelmord! Jetzt spricht sie über ihre Geschichte. mehr »

Penis-Panne bei Live-Konzert Penis-Panne bei Live-Konzert

Darum trägt Lenny Kravitz ein Intim-Piercing

Bei Lenny Kravitz' Penis-Panne sahen wohl einige Frauen etwas genauer hin. Elayne Angel tat das jedoch aus rein professionellen Gründen. Von ihr stammt das Piercing am besten Stück des Sängers. Nun verriet sie, warum er es überhaupt hat. mehr »

Ekel-Alarm an heißen Tagen Ekel-Alarm an heißen Tagen

Gruselige Sommer-Mode: Hier frisst der Ar*** die Hose

Modisch gesehen haben wir alle schon das ein oder andere Mal daneben gegriffen. Diese Bilder jedoch grenzen nahezu an Körperverletzung. Oder etwa nicht? mehr »

Freundin im Schlaf vergewaltigt Freundin im Schlaf vergewaltigt

Zehnfacher Vergewaltiger verlässt Gerichtssaal auf freiem Fuß

Ein Mann, der seine Freundin zehn Mal im Schlaf vergewaltigt hat, ist als freier Mensch aus dem Gerichtssaal gekommen. Das Kuriose: Er hatte seiner Ex-Freundin sogar ein E-Mail-Geständnis geschickt und war auch vor Gericht geständig... mehr »

Brianne Altice Brianne Altice

30 Jahre Haft! Sex-Lehrerin muss ewig in den Knast

Die 36-jährige Leherin Brianna Altice muss für ganze 30 Jahre in den Knast. Die liebestolle Frau hat Sex mit gleich drei minderjährigen Schülern gehabt - die intimen Verhältnisse liefen über ein Jahr lang. Vor Gericht zeigte sie Demut. mehr »

Sex im Erlebnisbad Sex im Erlebnisbad

Frivoles Treiben in Lustgrotte! Paar muss in den Knast

An ihr wildes Treiben in einem Erlebnisbad nahe Augsburg wird ein junges Pärchen wohl noch lange denken. Ein Gericht verdonnerte die beiden nun zu einer Arreststrafe. Und das, obwohl die beiden die perfekte Ausrede hatten. mehr »

Grausamer Missbrauch Grausamer Missbrauch

Sohn übernimmt Vergewaltigungsopfer vom Vater

Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder missbraucht werden. Doch das übertrifft alles: Ein Mädchen in den USA wird von einem Mann vergewaltigt. Als dieser mit ihr fertig ist, übergibt er sie seinem Sohn. Nun kam es zum Prozess. mehr »

Beeindruckende Neurogastronomie Beeindruckende Neurogastronomie

Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern!

Welchen Einfluss haben Farben auf unser Geschmackserlebnis? Dieser Frage geht die Neurogastronomie nach. Warum rote Teller uns sogar beim Abnehmen helfen können, erfahren Sie hier. mehr »

Details aus der Gaskammer Details aus der Gaskammer

So sehr litten die Holocaust-Opfer in Auschwitz

Im Verfahren gegen den ehemaligen Buchalter von Auschwitz, Oskar Gröning, gibt es neue erschreckende Details. Ein Experte beschreibt, wie grausam der Tod tausender Juden in den Gaskammern wirklich gewesen sein muss. mehr »

Trauerfeier für Absturzopfer Trauerfeier für Absturzopfer

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht. Hier das Protokoll zum Nachlesen. mehr »

Alexander Posth Alexander Posth

Flog er wegen Mietschulden aus seiner Wohnung?

Auf Vox bringt er in "mieten, kaufen, wohnen" schicke Apartments unters Volk. Nun soll Makler Alexander Posth selbst aus seiner Wohnung geflogen sein - wegen Mietschulden. Angeblich versäumte er es, 13.000 Euro nachzuzahlen. mehr »

Todesreport 2015von Amnesty International Todesreport 2015von Amnesty International

China hält Hinrichtungen geheim

Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Falschangaben beim Autokauf: Rücktritt möglich?

Wer einen Gebrauchtwagen von einem Händler kauft und im Nachhinein Mängel vorfindet, über die der Händler nicht aufgeklärt hat, ist oft ratlos. Hier bekommen Sie Tipps von Rechtsexperten zu dem Thema. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Gericht entscheidet: iPod am Steuer ist nicht verboten!

Bekannt ist, dass man Handys nicht benutzen darf, wenn man gerade am Steuer eines Autos sitzt. Doch wie sieht es mit mp3-Playern wie einem iPod aus? Ob deren Benutzung im Pkw erlaubt ist, erfahren Sie hier. mehr »

Tierquälerei Tierquälerei

Katzen mit Staubsauger malträtiert und zu Tode gequält

Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin berichtet Schauerliches. mehr »

Was uns diese Woche bewegte Was uns diese Woche bewegte

Edathy wird zum Hassobjekt, Sex-Skandal an Schulen

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte in Deutschland vor allem das Urteil im Edathy-Prozess. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung. mehr »

Online-Petition gegen Sebastian Edathy Online-Petition gegen Sebastian Edathy

Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil

Es ist ein Urteil, über das ganz Deutschland diskutiert. Das Verfahren gegen Sebastian Edathy im Kinderporno-Prozess wurde am Montag eingestellt. Für 5.000 Euro ist er ein freier Mann. Eine Online-Petition will das ändern. mehr »

Neun Jahre Haft für Garagen-Vergewaltiger Neun Jahre Haft für Garagen-Vergewaltiger

Impotenz als Tatmotiv für perverse Folter-Fantasien

Drei Tage lang hat ein 52-Jähriger sein 17 Jahre altes Opfer in der Garage missbraucht. Bei der Urteilsverkündung zitiert der Richter Teile des nicht öffentlichen Geständnisses - und zeigt sich entsetzt über den Zynismus des Täters. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung?

Ärgerlich: Geht der Reiseveranstalter pleite, bleibt Reisenden oft die Rückzahlung des Reisepreises verwehrt. Was Sie tun können, wenn Ihr Urlaub durch Pleite gefährdet ist, erfahren Sie hier im Expertentipp. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Entschädigung trotz Einladung zum Bewerbungsgespräch?

Arbeitgeber sollen fünf Prozent ihrer Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen besetzen. Allerdings kann gerade die Einladung zu Entschädigungsansprüchen des Schwerbehinderten führen. mehr »

Nach Scheidungskrieg Nach Scheidungskrieg

Christine Neubauer droht die Pleite

Christine Neubauers Scheidungskrieg geht auch im neuen Jahr weiter. Und offensichtlich könnte sie die Trennung von Lambert Dinzinger in den finanziellen Ruin treiben. Ihre Altersvorsorge sei bereits dahin, stellte die Schauspielerin fest. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Urlaub muss nach Jobwechsel angerechnet werden

Wer mitten im Kalenderjahr einen neuen Job antritt, ist oft unsicher, wie es um seinen Urlaubsanspruch bestellt ist. Alle Antworten und Tipps finden Sie hier. mehr »

USA USA

14-Jähriger wird hingerichtet - und danach freigesprochen

Der 14-jährige George Stinney wurde im US-Bundesstaat South Carolina im Jahr 1944 hingerichtet - wegen angeblichen Mordes an zwei Mädchen. 70 Jahre später wurde er nun freigesprochen. mehr »

Sohn unschuldig hingerichtet Sohn unschuldig hingerichtet

Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung

In China ist ein Menschenleben nicht viel wert. Vor 20 Jahren wurde ein junger Mann unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nun wurde er freigesprochen und seine Eltern erhalten 3.200 Euro Entschädigung. mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Müssen die Reisezeiten in der Reisebestätigung enthalten sein?

Muss eine Reisebestätigung bereits konkrete Angaben zum Reisezeitpunkt enthalten? Der Bundesgerichtshof hat sich dieser Frage angenommen. mehr »

Larissa Kerner Larissa Kerner

Diese Promi-Tochter stiehlt der Mama die Show

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen Erwartungen frei zu machen. Die Tochter dieses deutschen Pop-Stars kann ein Lied davon singen... mehr »

Marie Suberg Marie Suberg

Nena-Tochter Larissa Kerner: "Promi-Bonus macht es nicht einfacher"

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen ... mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht?

Geschwindigkeitskontrollen: Kaum ein anderes Thema wirft wiederkehrend dieselben Fragen auf, auf die viele Autofahrer die Antworten scheinbar kennen. Wir verraten, welche Mythen wirklich stimmen. mehr »

München München

Mutter half Ehemann bei Vergewaltigung beider Kinder

Sie schaute nicht nur weg, sondern machte auch noch mit! Eine Mutter steht in München vor Gericht, weil sie ihrem Ehemann beim Missbrauch beider Kinder half. Mit einer Eisenstange soll die Mutter ihre Tochter zudem gezüchtigt haben. mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Unfallversicherung für Fußweg zum Bus

Auf dem Weg zur Arbeit passiert ein Unfall - doch nicht immer wird das als Arbeitsunfall anerkannt. Eine aktuelle Gerichtsentscheidung gibt's hier im Expertenrat. mehr »

Bahnstreik 2014 aktuell Bahnstreik 2014 aktuell

GDL streikt wieder: Alternativen zur Deutschen Bahn

Wenn die Deutsche Bahn mal wieder streikt ist guter Rat teuer. Wir verraten, welche Alternativen Ihnen während des Bahnstreiks 2014 zur Verfügung stehen. mehr »

Familie unter Schock Familie unter Schock

Todesspinne lauert im Bananen-Bündel

Eine Familie aus London erlebte nach einem Supermarkt-Einkauf einen wahren Alptraum. Im Bündel Bananen verbarg sich eine der giftigsten Spinnen der Welt. Ein Biss kann tödlich sein. mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Schwanger trotz Sterilisation: Muss Klinik haften?

Selbst bei einer Sterilisation sind Schwangerschaften nicht ausgeschlossen - doch können Ärzte deswegen haftbar gemacht werden? mehr »

News.de Expertenrat News.de Expertenrat

Keine Entschädigung für AGG-Hopper

Anstatt mit ihren Fähigkeiten bei der Jobsuche zu punkten, nutzen AGG-Hopper bei Bewerbungen miese Tricks, um Arbeitgebern zu schaden. mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt?

Ein Ausrutscher im Einkaufszentrum macht den Shoppingausflug schnell zunichte - doch wer zahlt das Schmerzensgeld, wenn der Unfall an einem Notausgang passiert? mehr »

Jörg Kachelmann kotzt sich aus Jörg Kachelmann kotzt sich aus

Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Jörg Kachelmann hält ungern hinterm Berg. Jetzt hat der Wetter-Experte TV-Moderator Günther Jauch einen Schlag ins Gesicht verpasst. Die Begründung: mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Ihr gutes Recht beim Thema Überstunden

Antworten auf Arbeitnehmerfragen zum Thema Überstunden gibt es im heutigen Expertenrat bei news.de. mehr »

Stiftung Warentest Stiftung Warentest

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Durchblick im Kindergeld-Dschungel

Wenn das Kind ein duales Studium beginnt, sind Eltern oft unsicher, ob ihnen noch Kindergeld zusteht. News.de-Expertin Sandra Voigt klärt auf. mehr »

EU-Gerichtshof hat entschieden EU-Gerichtshof hat entschieden

Pornos streamen doch legal!

Jetzt wird es eng für die Redtube-Abmahn-Anwälte. Denn der Europäische Gerichtshof erklärte Online-Streaming nun endgültig für legal. mehr »

Wildes Russland Wildes Russland

12-Jähriger wegen dicker Eier im Knast gelandet

Tomas klaute ein Handy. Weil er sein Alter nicht nachweisen konnte, machte die Polizei den Geschlechtsteil-Test: Der Junge musste hinter Gitter. mehr »

news.de Expertenrat news.de Expertenrat

Was ist in Arbeitsverträgen erlaubt?

Darf ein Arbeitgeber in einem Arbeitsvertrag festhalten, was er möchte? News.de-Experte Christian Günther erklärt, was rechtens ist und was nicht. mehr »

Guido Maria Kretschmer Guido Maria Kretschmer

Verliebt in Guido - warum ganz Deutschland dem Designer zu Füßen liegt

Guido Maria Kretschmer: Beste Freundin, Stil- und Lebensberater. Warum ganz Deutschland den Mode-Designer vergöttert. mehr »