Aktuelle News zu Unwetter

Wetter aktuell im Januar 2020 Wetter aktuell im Januar 2020

Nix mit Winteridylle! Jetzt drohen Orkan-Böen, Regen und Gewitter

Das klare und kalte Winterwetter verabschiedet sich langsam aus Deutschland. Für die letzte Januar-Woche sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) nicht nur Sturm und Regen, sondern auch Gewitter voraus. mehr »

Unwetter im Winter Unwetter im Winter

Tausende Tote! Die extremsten Winterstürme aller Zeiten

Zwar zählt der Herbst gemeinhin als stürmischster Monat, doch die Geschichte zeigt, dass auch im Winter zahlreiche Stürme eine Schneise der Verwüstung in Europa hinterließen. Tausende Menschen starben. mehr »

Unwetter Januar 2020 aktuell Unwetter Januar 2020 aktuell

Achtung, Sturmfront! Jetstream wütet über Deutschland

Meteorologen warnen vor einem Wetterwechsel. Nach Hoch Ekart nimmt nun der Jetstream Kurs auf Deutschland. Dadurch drohen mehrere Stürme innerhalb kürzester Zeit. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter Januar 2020 aktuell Wetter Januar 2020 aktuell

Achtung, Glatteis! HIER herrscht extreme Unfall-Gefahr

Der Winter schwingt in diesen Tagen die Kälte-Keule. Besonders Autofahrer müssen aufpassen. In einigen Regionen droht Glatteis-Gefahr. So sieht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland aus. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

Bis zu -30 Grad möglich! Polarwirbel löst klirrende Kältewelle aus

Während Deutschland noch immer auf den Winter wartet, wird die USA von einer Kältewelle heimgesucht. Die Temperaturen drohen auf bis -30 Grad zu fallen. Schuld ist der Polarwirbel. Die aktuelle Wettervorhersage für die USA gibt's hier. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

"Wärmekeule!" Meteorologe schockt mit DIESER Winter-Prognose

Einen richtigen Winter können die Deutschen offenbar abhaken. Zwar lässt Hoch Ekart die Temperaturen derzeit nachts in den Keller sinken, von Winter-Wetter fehlt jedoch jede Spur. Nun macht ein Meteorologe eine schockierende Prognose. mehr »

Unwetter im Januar 2020 aktuell Unwetter im Januar 2020 aktuell

Monsterwellen und Schneehorror! Sturmtief Gloria wütet über Südeuropa

Ein heftiges Unwetter-Tief tobt derzeit über Spanien. Sturm, riesige Wellen, Starkregen und sogar Schnee forderten bereits zwei Todesopfer. Das Schlimme: Der Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2020 Wetter aktuell im Januar 2020

Unwetter-Warnung! HIER behindert dicker Nebel die Sicht

Von hochwinterlichem Wetter kann im Januar 2020 weiter nicht die Rede sein. Auch die neue Woche startet ohne Schnee, mit milden Temperaturen und dichtem Nebel. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

Wetter im Januar 2020 Wetter im Januar 2020

Wintermezzo! HIER gibt es am Wochenende Schnee

Petrus bringt am Wochenende den Winter nach Deutschland. Tief Heike lässt die Temperaturen sinken und bringt einigen Regionen sogar Schnee. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier. mehr »

Sturm-Alarm in Großbritannien Sturm-Alarm in Großbritannien

Monsterwellen donnern gegen Zug - zahlreiche Verletzte

Über Westeuropa toben seit Tagen schwere Unwetter. Nun haben riesige Wellen in Südengland für Schäden beim Zugverkehr gesorgt. Sie krachten gegen einen Zug und zerstörten Fenster. mehr »

Unwetter Januar 2020 in Europa Unwetter Januar 2020 in Europa

Schneesturm und Sturmflut! HIER droht Gefahr durch Orkantief Fenja 

Nicht nur in Deutschland ist es stürmisch. Tief Fenja hat das Wetter in Nordeuropa fest im Griff. In einigen Ländern drohen starke Böen, Sturmfluten und sogar Schneesturm. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

Alarmstufe Rot! Sturmflut in Nordfriesland

Die neue Woche startete stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in einigen Regionen vor Unwetter mit Sturm- und teilweise sogar Orkanböen. An der nordfriesischen Küste kam es am Mittwochmorgen zu einer Sturmflut. mehr »

Klimawandel aktuell Klimawandel aktuell

Wirbelstürme, Waldbrände und Co.! Die extremen Folgen des Klimawandels

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

Eisige Polarluft von Jetstream blockiert! Wo bleibt der Winter?

Der Winter lässt weiterhin auf sich warten! Einige Regionen Deutschland genießen derzeit frühlingshaftes Wetter. Laut Meteorologen ist der Jetstream an den milden Temperaturen schuld. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

Dauerregen im Anmarsch! Wetterdienst warnt vor Sturm-Wochenende

In Deutschland wird's stürmisch. Am Wochenende drohen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in einigen Regionen Sturmböen. Die aktuelle Wettervorhersage für Januar 2020 gibt's hier. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

1 Meter Neuschnee! Orkantief Damira zieht über Nordeuropa hinweg

Mehrere Tiefdruckgebiete halten Europa in Atem. Am Freitag rauscht Orkantief Damira heran und sorgt in einigen Ländern für Unwetter-Alarm. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier. mehr »

Verheerende Buschbrände in Australien Verheerende Buschbrände in Australien

Wie wirkt sich Zyklon Blake auf die Feuerkatastrophe aus?

In Australien ist der Kampf gegen die Flammen noch lange nicht vorbei. Die Schäden sind verheerend. Nun trifft Zyklon Blake auf das Land - mit direkten Folgen. mehr »

Unwetter aktuell, Januar 2020 Unwetter aktuell, Januar 2020

Schneesturm kommt! Experten prophezeien Monster-Winter

Tief Fabio hat Nordeuropa fest im Griff. Mehreren Ländern droht Sturm. Doch damit nicht genug: Starkregen und Schnee könnten einige Regionen lahmlegen. Die aktuelle Wettervorhersage für Europa gibt's hier. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

Schneemassen bedrohen Mittelmeerraum! HIER herrscht Alarmstufe Orange

Südeuropa erwischt es in dieser Woche eiskalt: Ein Tief schiebt sich über das östliche Mittelmeer und hat neben kalter Luft auch Niederschlag im Gepäck. Welche Region nun Schnee und Eisregen befürchten muss, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im Januar 2020 Wetter im Januar 2020

Winter im Anmarsch! HIER drohen bis zu 15 Zentimeter Neuschnee

Meteorologen sind sich sicher: Der Winter schneit am Wochenende vorbei. Schuld ist eine Kaltfront. Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee sei in einigen Regionen möglich, heißt es. mehr »

Wetter im Dezember 2019 aktuell Wetter im Dezember 2019 aktuell

Silvester-Sturm! Meteorologen warnen HIER vor Unwetter

Von weißen Weihnachten konnte ein Großteil des Landes 2019 nur träumen. Nun droht auch noch Unwetter zum Jahreswechsel. Für einige Regionen sei bereits jetzt die Unwetterwahrscheinlichkeit an Silvester hoch. mehr »

Weiße Weihnachten 2019 Weiße Weihnachten 2019

Schnee! HIER könnte es zu Heiligabend Schnee geben

Bislang sah es so aus, als würde es deutschlandweit keinen Schnee an Weihnachten geben. Nun steigen die Chancen aber scheinbar wieder. Meteorologen sprechen von einem Kaltlufteinbruch. Wo Sie auf weiße Weihnachten hoffen können, lesen Sie hier. mehr »

Unwetter im Dezember 2019 aktuell Unwetter im Dezember 2019 aktuell

Warnung der Meteorologen! Verhagelt ein Sturm uns das Weihnachtsfest?

Schnee an Weihnachten kann man in Deutschland vergessen. Meteorologen befürchten nun sogar Unwetter an den Feiertagen. Sollten sie recht haben, dann könnte pünktlich an Weihnachten ein Sturm über Deutschland toben. mehr »

Unwetter aktuell Dezember 2019 in Europa Unwetter aktuell Dezember 2019 in Europa

Mehrere Tote nach Sturm-Horror, Starkregen, Schnee und Hochwasser 

Heftige Schnee- und Regenfälle, Sturm und Hochwasser-Alarm! Gewaltige Unwetter ziehen über Europa. In Frankreich, Italien, Spanien und England ist die Lage besonders dramatisch! Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Unwetter-Ticker. mehr »

Unwetter aktuell im Dezember 2019 Unwetter aktuell im Dezember 2019

Schneebombe lässt Nordeuropa frieren - Wetterdienst warnt vor Wintersturm!

Nordeuropa erwischt es in dieser Woche eiskalt: Tief Xander tobt über der Ostsee und bringt einigen Ländern sehr viel Neuschnee. In anderen europäischen Ländern drohen Schneesturm und Glätte. mehr »

Wetter aktuell, Dezember 2019 Wetter aktuell, Dezember 2019

Sturmflut-Warnung! DIESE Regionen hat es erwischt

Kurz vor Weihnachten spielt uns das Wetter einen Frühlingsstreich: Laut Wettervorhersage klettern die Temperaturen ungewöhnlich in die Höhe. An der Nordseeküste ging es derweil am Wochenende stürmisch zu. mehr »

Unwetter im Dezember 2019 Unwetter im Dezember 2019

Mehrere Tote! Wetter-Horror in Frankreich noch nicht ausgestanden

Tief Toni fegt nicht nur über Deutschland. Auch anderen Ländern in Europa droht Ungemach. In einigen Regionen haben die Wetterdienste bereits Unwetterwarnungen herausgegeben. mehr »

Dezember-Unwetter 2019 aktuell Dezember-Unwetter 2019 aktuell

Massenkarambolage auf A29 wegen Hagelschauer! 1 Toter und 11 Verletzte

Das Unwetter im Dezember führt zu einem Verkehrschaos auf Deutschlands Straßen. In Baden-Württemberg, Hessen und Schwaben kam es zu mitunter tödlichen Unfällen durch das Winter-Wetter. Alle aktuellen News im Ticker. mehr »

Wetter aktuell für Dezember 2019 Wetter aktuell für Dezember 2019

Schnee-Orkan droht! Sturmtief Siro legt DIESE Region lahm 

Für mehrere Länder in Europa haben Meteorologen Unwetter-Warnungen herausgegeben. Während im Süden teilweise Alarmstufe Rot herrscht, droht ein schwerer Wintersturm den Norden lahmzulegen. mehr »

Wetter aktuell im Dezember 2019 Wetter aktuell im Dezember 2019

Obacht, Schneesturm! HIER warnt der Wetterdienst vor Unwettern

Der dritte Advent steht bevor: Doch Meteorologen haben nur trübe Aussichten. Tief Toni bringt zwar in einigen Regionen Schnee. So richtig winterlich wird es jedoch nicht. Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland finden Sie hier. mehr »

Urechis unicinctus in Kalifornien, USA Urechis unicinctus in Kalifornien, USA

Phallus-Alarm am Strand! Sturm spült Tausende Penisse an Land

Ein Strand in Kalifornien bietet derzeit einen ungewöhnlichen Anblick: Entlang der Küste wurden Tausende "Penisse" angespült. Was ist das? Und woher kommem die bizarren Kreaturen? mehr »

Wetter für den Dezember 2019 aktuell Wetter für den Dezember 2019 aktuell

Milder Winter! Hier drohen Ihnen Graupelgewitter und Schauer

Das Wetter bleibt unbeständig in Deutschland. Während wir uns am 2. Advent über milde Temperaturen freuen durften, warnt der Deutsche Wetterdienst zum Wochenstart vor Graupelgewittern. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Aktuelles Wetter im Dezember 2019 Aktuelles Wetter im Dezember 2019

HIER kann es gefährlich werden! DWD warnt vor Glatteis und heftigen Sturmböen

Nach beschaulicher Weihnachtszeit sieht das Wetter aktuell zumindest noch nicht aus. Dafür warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren und orkanartigen Sturmböen und Glatteis. HIER wird es besonders gefährlich. mehr »

Unwetter auf Mallorca im Dezember 2019 aktuell Unwetter auf Mallorca im Dezember 2019 aktuell

Alarmstufe Orange! HIER drohen heftige Überschwemmungen

Unwetter-Warnung im Urlaubsparadies! Die Behörden warnen auf der Balearen-Insel Mallorca vor starken Regenfällen und kräftigen Winden. Es wurde bereits die Warnstufe Orange ausgerufen. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter aktuell im Dezember 2019  Wetter aktuell im Dezember 2019 

Kälte-Peitsche an Weihnachten? Massiver Temperatur-Sturz angekündigt

Jahr für Jahr die gleiche Frage: Dürfen wir uns über weiße Weihnachten freuen? Aktuelle Prognosen machen Hoffnung. Ein Kälteeinbruch aus Osten könnte den erhofften Schnee bringen. mehr »

Unwetter November 2019 aktuell Unwetter November 2019 aktuell

Schnee am 1. Advent? Der Winter-Horror kommt

Es wird winterlich in Deutschland. Ex-Tropensturm Sebastien beschert uns nicht nur Sturm und Regen, auch Schnee am 1. Advent wird immer wahrscheinlicher. Zudem steigt die Lawinengefahr. Das verrät die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Unwetter aktuell für November 2019 Unwetter aktuell für November 2019

Regen und Gewitter! Wetterdienst warnt vor Sturm-Walze

Bislang blieb Deutschland im Herbst 2019 von schweren Stürmen verschont. Doch das könnte sich in der kommenden Woche ändern. Meteorologen machen eine düstere Prognose: Beginnt nun die Sturm-Saison? mehr »

Wetter aktuell für November 2019 Wetter aktuell für November 2019

Düstere Nebelfelder und Orkan-Böen kommen! Herbst-Tristesse am Wochenende

Ein Hoch über Russland hat das Wetter über Deutschland fest im Griff. Zwar bleibt es am Wochenende überwiegend trocken, dafür drohen der Republik dichte Nebelfelder und orkanartige Böen. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Bauernregeln 2019 im November Bauernregeln 2019 im November

Vorhersage durch historische Regeln? Das verheißt das Herbst-Wetter

Das Wetter hat die Menschen schon immer fasziniert. Haben wir heute wissenschaftlich fundierte Wettervorhersagen, die sich von Hoch- und Tiefdruckgebieten ableiten, mussten dafür früher Bauernregeln herhalten. mehr »

Unwetter aktuell in Österreich 2019 Unwetter aktuell in Österreich 2019

Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen. mehr »

Unwetter-November 2019 Unwetter-November 2019

Wetterchaos in Italien! HIER drohen Starkregen und Schnee

Seit Tagen kämpfen die Menschen in der Lagunenstadt Venedig mit den Wasser. Auch am Wochenende können sie wohl nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf. Andere Teile Italiens ächzen unter Schneelasten. mehr »

Wetter im November 2019 aktuell Wetter im November 2019 aktuell

Bodenfrost-Alarm! Tiefdruck-Trio kühlt Deutschland runter

Das Wetter in Deutschland bleibt weiterhin unbeständig. Ein Tiefdruck-Trio bläst weiterhin kalte Luft ins Landesinnere. In bestimmten Regionen wehen stürmische Böen und es fällt erster Schnee. Das prophezeit die Wettervorhersage. mehr »

Wettervorhersage anhand von Wolken  Wettervorhersage anhand von Wolken 

Nimbostratus, Cirrocumulus und Co.: DIESE Wolken sagen Unwetter vorher

Nicht jede Wolke verheißt schlechtes Wetter: Jedoch sollte man bei manchen Wolken besser nicht ohne Regenschirm das Haus verlassen. Andere verheißen Unwetter. Das sagen diese Wolkenarten übers Wetter. mehr »

Unwetter im November 2019 aktuell Unwetter im November 2019 aktuell

Vb-Wetterlage! Experten warnen vor stürmischem Mittelmeertief

Polarluft sorgt in Südeuropa derzeit für heftige Unwetter. Nun könnte das Wetter am Mittelmeer auch gravierende Folgen für Deutschland haben. Müssen wir eine Vb-Wetterlage fürchten? mehr »

El Niño 2020 El Niño 2020

Meteorologen in Alarmbereitschaft! Wetterhammer schlägt wieder zu

Wissenschaftler sind sich sicher: Das Wetterphänomen El Niño wird Ende 2020 in der Pazifikregion mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auftreten - mit verheerenden Folgen auch für Deutschland und Europa. mehr »

Unwetter im November 2019 aktuell Unwetter im November 2019 aktuell

Sintflut-Regen in Südeuropa! HIER drohen Überschwemmungen

Erneut sucht eine Unwetterfront Südeuropa heim: In Norditalien haben sintflutartige Regenfälle bereits zu Überschwemmungen geführt. Welche Regionen an den nächsten Tagen betroffen sind, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im November 2019 Wetter im November 2019

Schnee-Front mit Kurs auf Deutschland! Tiefdruck-Trio lässt Temperaturen purzeln

Nach dem frühlingshaften Wochenende gehen die Temperaturen nun wieder runter: Ein Wettermodell prophezeit sogar Schnee. Wie das Wetter in der ersten November-Woche werden soll, lesen Sie hier. mehr »

El Niño aktuell El Niño aktuell

Angst vor Wettermonster! Wissenschaftler prophezeien DIESE Veränderung

Das Wetterphänomen El Niño ist weltweit gefürchtet: Alle paar Jahre zur Weihnachtszeit tritt es auf und sorgt für verheerende Stürme, Überflutungen und sogar Dürren. Wissenschaftler haben nun eine düstere Prognose. mehr »

Hurrikan Pablo aktuell Hurrikan Pablo aktuell

Meteorologischer Hammer! Hurrikan entsteht vor Europa

Normalerweise ist es im Nordatlantik für einen Hurrikan viel zu kalt, doch Hurrikan Pablo belehrt Meteorologen eines besseren. Am Wochenende hat sich erstmals ein Hurrikan kurz vor Europas Küste gebildet. mehr »

Wetter im Oktober 2019 Wetter im Oktober 2019

Orkan-Alarm! HIER bläst Sturm Xander übers Land

Das Wetter zeigt sich am Wochenende zweigeteilt. Während die einen mit Sonnenschein verwöhnt werden, drohen anderen ein paar nasse und stürmische Tage. Die aktuelle Wetter-Vorhersage fürs Wochenende. mehr »