Aktuelle News zu Unwetter

Unwetter im April 2020 Unwetter im April 2020

Wetterdienst warnt: Gewitter, Hagel und Starkregen an Ostern

Schöner konnte diese Woche nicht starten: Die Sonne verwöhnte uns mit Temperaturen um 24 Grad. Doch Meteorologen warnen vor einem Wetterumschwung am Osterwochenende. Droht uns Unwetter mit Gewittern und Starkregen? mehr »

Wetter aktuell im April 2020 Wetter aktuell im April 2020

Trotz Frühlingswärme! Meteorologen fürchten Oster-Prognose

Seit dem Wochenende klettern die Temperaturen über die 20-Grad-Marke. In den Nächten soll es allerdings weiterhin recht frisch bleiben. Ausgerechnet die Wetterprognose für Ostern bereitet Meteorologen nun Sorgen. mehr »

Hundertjähriger Kalender April 2020 Hundertjähriger Kalender April 2020

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender. mehr »

Wetter 2020 aktuell Wetter 2020 aktuell

Kälte-Horror! Temperatursturz kühlt die BRD auf -15 Grad runter

Tief Mareike bläst kalte Luft nach Deutschland und beschert uns winterliches Wetter statt Frühlingshitze. Sommerliche Temperaturen sind aktuell nicht in Sicht. Das verspricht die Wettervorhersage für Ende März. mehr »

Unwetter in Europa Unwetter in Europa

Tief "Liebgard" bringt Wetter-Chaos mit Sturm und Gewitter

In unseren Breiten will das herrliche Frühlingswetter nicht abreißen - doch im Süden Europas drohen heftige Unwetter. Tief "Liebgard" bringt Italien und Griechenland einen Mix aus Regen, Gewitter, Sturm und sogar Schnee. mehr »

Märzwinter 2020 aktuell Märzwinter 2020 aktuell

-12 Grad! Polarluft sorgt für Eiszeit in Deutschland

Eigentlich ist Frühling, doch die Temperaturen sinken in den Keller. Meteorologen sprechen vom Märzwinter. Was hinter dem Wetter-Phänomen steckt, lesen Sie hier. mehr »

Corona-News aktuell in Deutschland Corona-News aktuell in Deutschland

Welchen Einfluss hat das Wetter auf Coronavirus-Verbreitung?

Welche Auswirkungen hat das Wetter auf die Ausbreitung des Coronavirus tatsächlich? Meteorologen warnen aktuell davor, in Corona-Panik zu geraten. DIESEN Einfluss hat die UV-Strahlung tatsächlich. mehr »

Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell

Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April

Schon immer übt das Wetter auf uns Menschen eine gewisse Faszination aus. Wettervorhersagen treffen wir heute anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Hoch Helge bringt den Frühling! HIER steigen die Temperaturen

Das Schmuddelwetter verabschiedet sich am Wochenende. Hoch Helge vertreibt Regenwolken und lässt die Temperaturen steigen. Doch wie lange bleibt das Frühlingswetter? Droht schon bald ein Kaltlufteinbruch? mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Obacht vor der Russenpeitsche! Droht jetzt der Winter-Horror?

Offiziell ist der Winter bald vorbei. Doch Meteorologen haben eine eisige Prognose für Europa. In der nächsten Woche könnte die Russenpeitsche zuschlagen und kalte Temperaturen, Frost und jede Menge Schnee mitbringen. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Orkanböen bis 150 km/h! Sturm-Duo donnert auf Deutschland zu

Nicht schon wieder! Nach Tief Diana und Tief Eli steht nun bereits die nächste Sturm-Serie in den Startlöchern. Unwetter, Regen und Orkanböen vermiesen in den kommenden Tagen den März. Wo es jetzt besonders stürmisch wird, lesen Sie hier! mehr »

Unwetter im März 2020 Unwetter im März 2020

Orkan- und Dauerregen-Alarm! HIER drohen Überschwemmungen

Ein Tief nach dem anderen fegt zurzeit über Deutschland hinweg. Aktuell droht Tief Gisela mit Sturmböen und Dauerregen. Wo es Unwetterwarnungen gibt, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Winter-Einbruch im März? Meteorologen befürchten Schneebombe 

Offiziell ist Frühling und die Temperaturen steigen allmählich an. Müssen wir dennoch mit einem Winter-Comeback rechnen? Wetterexperten sehen durchaus Chancen, dass es nochmal kalt wird. mehr »

Unwetter aktuell im März 2020 Unwetter aktuell im März 2020

Sturm und Dauerregen! Wetterdienst warnt HIER vor Regentief Ellie

Aprilwetter mitten im März: Zwar steigen an den kommenden Tagen die Temperaturen, doch das Wetter bleibt wechselhaft. Bereits jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor einer deutschlandweiten Sturmlage. mehr »

Unwetter im März 2020 Unwetter im März 2020

Wetter-Experten warnen vor dramatischer Sturm-Serie

Der Winter ist fast vorbei! Zwar steigen die Temperaturen am Wochenende zum meteorologischen Frühlingsanfang, dennoch rollt jetzt ein Unwettertief nach dem anderen über Deutschland hinweg. mehr »

März-Wetter 2020 aktuell März-Wetter 2020 aktuell

Schnee, Regen und Co.! Sturm-Duo braust über Deutschland 

Es bleibt wechselhaft in Deutschland! Nach Sturm Bianca drücken sich nun Tief Charlotte und Diana die Klinke in die Hand. Regen, Schnee und Sturmböen: Alle Infos in der aktuellen DWD-Wettervorhersage für März 2020. mehr »

Unwetter im Februar 2020 Unwetter im Februar 2020

Bis zu 50 Zentimeter Schnee - Wetter-Experten warnen vor Sturmtief Bianca

Es bleibt stürmisch in Deutschland. Laut Deutschem Wetterdienst droht an den kommenden Tagen sogar Schnee im Flachland. Die aktuelle Wettervorhersage für die letzte Februar-Woche gibt's hier. mehr »

Wetter im Februar 2020 aktuell Wetter im Februar 2020 aktuell

Heftiges Winter-Finale! Warnung vor Sturmböen und Schnee

Das Ende des meteorologischen Winters steht vor der Tür und es bleibt weiterhin wechselhaft. Meteorologen warnen allerdings vor Sturmböen und Neuschnee. Hier schlägt der Winter jetzt zu. mehr »

Februar-Wetter 2020 aktuell Februar-Wetter 2020 aktuell

Unwetter-Gefahr! HIER drohen heftige Orkanböen und Gewitter

Wegen des Sturmtiefs "Yulia" wird es am Sonntagnachmittag vielerorts stürmisch. Der DWD warnt in einigen Regionen sogar vor Orkanböen. Bleibt das Wetter zum Wochenstart unbeständig? mehr »

Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell Sturm "Dennis" in Großbritannien aktuell

Unwetter spült Geisterschiff an, Frau (55) ums Leben gekommen

Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. "Dennis" sorgt für Hochwasser-Alarm auf der Insel. Eine 55-jährige Frau kam ums Leben, an der irischen Küste wurde ein Geisterschiff angespült. mehr »

Wetter im Februar 2020 aktuell Wetter im Februar 2020 aktuell

Mild wie im Frühling - doch Sturmtief "Victoria" bringt Regen und Sturm!

Nach einem sonnigen Samstag bringt ein neues Tief über Deutschland vielerorts wieder Regen und Sturm. Sturmtief "Victoria" zieht aus Richtung Nordwesten über die Bundesrepublik - HIER drohen Orkanböen! mehr »

Wetter aktuell für Februar 2020 Wetter aktuell für Februar 2020

Nach Sturm-Tief "Sabine": Wann ist endlich Besserung in Sicht?

Gerade erst erholt sich Deutschland von Sturmtief "Sabine", schon ist die nächste Schlechtwetterfront im Anflug. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter wechselhaft und ungemütlich. mehr »

Unwetter aktuell im News-Ticker Unwetter aktuell im News-Ticker

Viertes Todesopfer durch Sturmtief "Sabine" in Italien

Sturmtief "Sabine" ist über Deutschland hinweg gerollt. Vielerorts hat der Orkan deutliche Spuren hinterlassen. In Europa forderte das Unwetter bereits erste Todesopfer. Alle aktuellen Infos in unserem News-Ticker. mehr »

Sturmtief "Sabine" zerlegt Deutschland Sturmtief "Sabine" zerlegt Deutschland

Welche Versicherungen zahlt bei Sturmschäden an Auto und Haus?

Sturmtief "Sabine" fegt über Deutschland hinweg und sorgt vielerorts für Chaos und Verwüstung. Doch welche Versicherungen kommen für Schäden an Auto, Haus und Co. auf? mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Enorme Sicherheitsbedenken! Königin muss Termin absagen

Selbst eine Königin muss sich dem Orkantief "Sabine", das außerhalb Deutschlands "Ciara" genannt wird, beugen: Queen Elizabeth II. sagte am Sonntag einen geplanten Kirchenbesuch ab. mehr »

Februar-Unwetter 2020 aktuell Februar-Unwetter 2020 aktuell

Mega-Sturm im Anmarsch! Verwüstet Orkan "Sabine" das Land?

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Unwettern und orkanartigen Böen. In den kommenden Tagen droht Deutschland "eine brisante Orkanlage", die auch den bundesdeutschen Bahnverkehr bedroht. mehr »

Unwetter Februar 2020 aktuell Unwetter Februar 2020 aktuell

Tiefdruck-Monster! Jetstream bläst Orkan Sabine über Deutschland

Petrus gönnt uns an den kommenden Tagen eine kurze Verschnaufpause, bevor sich am Wochenende bereits die nächste Sturmfront ankündigt. Wetterexperten rechnen in der zweiten Februar-Woche mit einer "Orkanwetterlage". mehr »

Unwetter im Februar 2020 aktuell Unwetter im Februar 2020 aktuell

Land unter! Überflutungen nach heftigen Regenfällen an der Mosel

Unwetter-Alarm in Süddeutschland: Im Landkreis Trier-Saarburg wurden Straßen und Gebäude überflutet, mehrere eingeschlossene Personen mussten befreit werden. An der Mosel gibt es weitere Überschwemmungen. mehr »

Unwetter im Februar 2020 aktuell Unwetter im Februar 2020 aktuell

Sturmfront rollt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerregen

Das Wochenende wird grau und nass: Laut Deutschem Wetterdienst schiebt sich eine dicke Regenfront über Deutschland hinweg. Außerdem warnen die Meteorologen in einigen Regionen vor Dauerregen. mehr »

Unwetter im Winter Unwetter im Winter

Tausende Tote! Die schrecklichsten Stürme aller Zeiten

Zwar zählt der Herbst gemeinhin als stürmischster Monat, doch die Geschichte zeigt, dass auch im Winter zahlreiche Stürme eine Schneise der Verwüstung in Europa hinterließen. Tausende Menschen starben. mehr »

Unwetter im Januar 2020 Unwetter im Januar 2020

Tornado-Alarm! Sturmtief "Kim" tobt über Deutschland aktuell

Meteorologen warnen in dieser Woche vor einer ganzen Sturm-Serie. Den Anfang macht Tief Kim mit Regen, Schnee und Sturmböen. Doch damit nicht genug: Wetterexperten melden Tornado-Gefahr. mehr »

Unwetter in Deutschland Ende Januar 2020 Unwetter in Deutschland Ende Januar 2020

Todes-Gefahr nach Sturm-Chaos! Frau (72) von Ast erschlagen

Das Sturmtief Lolita hat in Deutschland ein erstes Todesopfer gefordert. Eine Frau (72) starb durch einen herunterfallenden Ast. Die Sturm-Gefahr ist noch nicht gebannt. Alle Informationen zum Unwetter in Deutschland finden sie hier. mehr »

Wetter aktuell, Januar 2020 Wetter aktuell, Januar 2020

Sturm-Warnung für NRW! Jetzt drohen Orkan-Böen mit Regen und Gewitter

Das klare und kalte Winterwetter verabschiedet sich langsam aus Deutschland. Für die letzte Januar-Woche warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) nicht nur vor Sturm und Regen, sondern sagt auch Gewitter voraus. mehr »

Unwetter-Warnung für Deutschland Unwetter-Warnung für Deutschland

Gewitter, Tornado und Co.! Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst informiert regelmäßig über die Wetterlage. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich? mehr »

Unwetter Januar 2020 aktuell Unwetter Januar 2020 aktuell

Achtung, Sturmfront! Jetstream wütet über Deutschland

Meteorologen warnen vor einem Wetterwechsel. Nach Hoch Ekart nimmt nun der Jetstream Kurs auf Deutschland. Dadurch drohen mehrere Stürme innerhalb kürzester Zeit. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter Januar 2020 aktuell Wetter Januar 2020 aktuell

Achtung, Glatteis! HIER herrscht extreme Unfall-Gefahr

Der Winter schwingt in diesen Tagen die Kälte-Keule. Besonders Autofahrer müssen aufpassen. In einigen Regionen droht Glatteis-Gefahr. So sieht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland aus. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

Bis zu -30 Grad möglich! Polarwirbel löst klirrende Kältewelle aus

Während Deutschland noch immer auf den Winter wartet, wird die USA von einer Kältewelle heimgesucht. Die Temperaturen drohen auf bis -30 Grad zu fallen. Schuld ist der Polarwirbel. Die aktuelle Wettervorhersage für die USA gibt's hier. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

"Wärmekeule!" Meteorologe schockt mit DIESER Winter-Prognose

Einen richtigen Winter können die Deutschen offenbar abhaken. Zwar lässt Hoch Ekart die Temperaturen derzeit nachts in den Keller sinken, von Winter-Wetter fehlt jedoch jede Spur. Nun macht ein Meteorologe eine schockierende Prognose. mehr »

Unwetter im Januar 2020 aktuell Unwetter im Januar 2020 aktuell

Monsterwellen und Schneehorror! Sturmtief Gloria wütet über Südeuropa

Ein heftiges Unwetter-Tief tobt derzeit über Spanien. Sturm, riesige Wellen, Starkregen und sogar Schnee forderten bereits zwei Todesopfer. Das Schlimme: Der Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2020 Wetter aktuell im Januar 2020

Unwetter-Warnung! HIER behindert dicker Nebel die Sicht

Von hochwinterlichem Wetter kann im Januar 2020 weiter nicht die Rede sein. Auch die neue Woche startet ohne Schnee, mit milden Temperaturen und dichtem Nebel. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

Wetter im Januar 2020 Wetter im Januar 2020

Wintermezzo! HIER gibt es am Wochenende Schnee

Petrus bringt am Wochenende den Winter nach Deutschland. Tief Heike lässt die Temperaturen sinken und bringt einigen Regionen sogar Schnee. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier. mehr »

Sturm-Alarm in Großbritannien Sturm-Alarm in Großbritannien

Monsterwellen donnern gegen Zug - zahlreiche Verletzte

Über Westeuropa toben seit Tagen schwere Unwetter. Nun haben riesige Wellen in Südengland für Schäden beim Zugverkehr gesorgt. Sie krachten gegen einen Zug und zerstörten Fenster. mehr »

Unwetter Januar 2020 in Europa Unwetter Januar 2020 in Europa

Schneesturm und Sturmflut! HIER droht Gefahr durch Orkantief Fenja 

Nicht nur in Deutschland ist es stürmisch. Tief Fenja hat das Wetter in Nordeuropa fest im Griff. In einigen Ländern drohen starke Böen, Sturmfluten und sogar Schneesturm. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

Alarmstufe Rot! Sturmflut in Nordfriesland

Die neue Woche startete stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in einigen Regionen vor Unwetter mit Sturm- und teilweise sogar Orkanböen. An der nordfriesischen Küste kam es am Mittwochmorgen zu einer Sturmflut. mehr »

Klimawandel aktuell Klimawandel aktuell

Wirbelstürme, Waldbrände und Co.! Die extremen Folgen des Klimawandels

Die Meereserwärmung durch den Klimawandel löst Wirbelstürme und extremes Wetter aus, kann auch mit hinter Waldbränden wie in Australien stecken und bedroht Fische und andere Lebewesen. Forscher schlagen mit neuen Daten Alarm. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

Eisige Polarluft von Jetstream blockiert! Wo bleibt der Winter?

Der Winter lässt weiterhin auf sich warten! Einige Regionen Deutschland genießen derzeit frühlingshaftes Wetter. Laut Meteorologen ist der Jetstream an den milden Temperaturen schuld. mehr »

Wetter im Januar 2020 aktuell Wetter im Januar 2020 aktuell

Dauerregen im Anmarsch! Wetterdienst warnt vor Sturm-Wochenende

In Deutschland wird's stürmisch. Am Wochenende drohen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in einigen Regionen Sturmböen. Die aktuelle Wettervorhersage für Januar 2020 gibt's hier. mehr »

Unwetter aktuell im Januar 2020 Unwetter aktuell im Januar 2020

1 Meter Neuschnee! Orkantief Damira zieht über Nordeuropa hinweg

Mehrere Tiefdruckgebiete halten Europa in Atem. Am Freitag rauscht Orkantief Damira heran und sorgt in einigen Ländern für Unwetter-Alarm. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier. mehr »

Verheerende Buschbrände in Australien Verheerende Buschbrände in Australien

Wie wirkt sich Zyklon Blake auf die Feuerkatastrophe aus?

In Australien ist der Kampf gegen die Flammen noch lange nicht vorbei. Die Schäden sind verheerend. Nun trifft Zyklon Blake auf das Land - mit direkten Folgen. mehr »

Unwetter aktuell, Januar 2020 Unwetter aktuell, Januar 2020

Schneesturm kommt! Experten prophezeien Monster-Winter

Tief Fabio hat Nordeuropa fest im Griff. Mehreren Ländern droht Sturm. Doch damit nicht genug: Starkregen und Schnee könnten einige Regionen lahmlegen. Die aktuelle Wettervorhersage für Europa gibt's hier. mehr »