Timo Werner

Timo Werner

Timo Werner ist ein deutscher Fußballspieler, der seit der Saison 2016/2017 bei dem Bundesligisten RB Leipzig unter Vertrag steht. Außerdem spielt er für die deutsche A-Nationalmannschaft. Timo Werner kommt aus Stuttgart, in der Jugend spielte er für den hiesigen Verein VfB Stuttgart. Sein Pflichtspieldebüt für das Bundesliga-Team von VfB Stuttgart gab er 2013 im Alter von 17 Jahren. Kurz darauf bestritt er im DFB-Pokal 2013/2014 sein erstes Pokalspiel für die erste VfB-Mannschaft. An seinem 18. Geburtstag erhielt er einen Profivertrag beim VfB Stuttgart. Im Sommer 2016 wechselte Timo Werner zu RB Leipzig, nachdem sein Ex-Klub aus der Bundesliga abgestiegen war. In seiner ersten Saison für die Roten Bullen wurde er der erfolgreichste deutsche Bundesliga-Torschütze. 2017 wurde er erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Zuvor hatte Werner im U15-, U17- und U19-Nationalteam gespielt.

Aktuelle News zu Timo Werner