Aktuelle News zu Sommer

Kann Mineralwasser schlecht werden?

An heißen Tagen lautet die oberste Devise: Viel trinken! Doch wie lange ist Wasser in der prallen Sonne eigentlich haltbar? Kann es schlecht werden? Und welchen Einfluss hat das Behältnis auf die Genießbarkeit? Hier gibt es Antworten.

Endlich warme Finger ohne Smartphone-Entzug!

Egal ob Sommer oder Winter: Das Smartphone muss immer mit. Doch wie lässt sich das Gerät ordentlich bedienen, wenn frostige Temperaturen den Einsatz von Handschuhen erfordern? Unsere Spielerei der Woche vereint Smartphone-Spaß und warme Hände auf clevere Art und Weise.

Untreu? Mallorca-Jens schießt seine Nadine ab

Chaos pur bei Goodbye Deutschland 2014 mit Jens und Jenny. Während Jennifer Matthias auf Mallorca auf ihren Schulden sitzen bleibt, schießt Jens Büchner erst seine Freundin Nadine und dann einen anderen Wagen ab. So sehen Sie die neue Folge im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek bei Vox Now.

Die wahrscheinlich coolsten Pralinen des Sommers

Naschkatzen werden es bestätigen: Kekse sind toll, Eiscreme auch. Doch beides zusammen bringt jeden Fan von Süßigkeiten endgültig ins Schwärmen. Die ideale Naschkatzenfalle dieses Sommers sind die Eissandwich-Formen, die wir zu unserer Spielerei der Woche erkoren haben.

Das schnellste Sommereis der Welt!

Es ist die einfachste Formel des Sommers: Je mehr Sonnenschein, desto größer der Appetit auf leckeres Eis! Doch nicht immer ist eine Eisdiele in der Nähe - wer trotzdem in Blitzgeschwindigkeit eine kühle Erfrischung schlecken will, kommt an unserer Spielerei der Woche nicht vorbei.

Eisgekühlte Drinks auf die schwedische Tour

Nach getanem Tagwerk einen eisgekühlten Drink genießen ist nicht nur an heißen Sommertagen ein kleines Fest. Wäre da nicht die wässrige Eigenschaft von Eiswürfeln, die über kurz oder lang jeden Drink verwässern... Unsere Spielerei der Woche schafft auf überraschende Weise Abhilfe.

Bands für Wacken 2015 schon bekannt!

Wacken Open Air 2014: Auf die Metalfans warteten 2014 Kracher wie Motörhead, Kreator, Accept, W.A.S.P. und Hammerfall. Veranstalter gaben nun schon Bands für 2015 bekannt. Alle Infos zum nächsten Festival; alles zu Wiederholungen, Running Order, Bands, Headliner, TV-Übertragungen und gibt es hier.

Diese Mineralwässer sind mit Pestiziden verunreinigt

Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.

Diese fünf Sommer-Mythen sind nur heiße Luft

Sommer, Sonne, Mythenzeit! In kaum einer Jahreszeit geistern so viele Ammenmärchen herum wie im Sommer. Sie haben sich schon immer gefragt, ob man im Schatten braun wird oder ob wasserfeste Sonnencremes nur einmal aufgetragen werden müssen? Lesen Sie hier die Wahrheit über die verbreitesten Sommermythen.

Romantische Inselträume auf Samoa

Am 9. Juli 2014 um 20.15 Uhr stach Kapitän Paulsen mit dem Traumschiff erneut in See, um mit der MS Deutschland durch den Südpazifik zu reisen. So sehen Sie die ganze Folge mit Siegfried Rauch aus Samoa als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Menschenfresser-Droge erobert Ibiza

Viele nehmen Drogen, für den besonderen Kick. Auf der Party-Insel Ibiza überschwemmt eine Kannibalen-Droge den Markt und macht aus Menschen blutrünstige Monster. Ein Mann aus den USA fraß das Gesicht seines Opfers. Müssen wir nun um unser Leben fürchten?

Ein Camping-Gadget für echte Warmduscher

Die Sonne lacht, die Outdoor-Saison ist offiziell eröffnet. Wen es nun unweigerlich ins Grüne zieht, der wird unsere aktuelle Spielerei der Woche lieben. Denn mit dieser Outdoor-Dusche verleihen Sie Ihrem Camping-Erlebnis einen Hauch von Luxus.

Das Geschlecht des Babys kann man beeinflussen!

Die wohl spannendste Frage für Eltern ist immer noch die nach dem Geschlecht des ungeborenen Sprösslings. Nicht selten werden Socken anbehalten oder bestimmte Lebensmittel gegessen, um auch ja einen Jungen beziehungsweise ein Mädchen zu zeugen. Doch funktioniert dieser Hokuspokus tatsächlich?

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.

Wenn die Trinkflasche freundlich lächelt

Viel trinken ist gerade für Sportler unerlässlich. Doch wieso sollte man sich nach einem anstrengenden Training mit einer langweiligen Trinkflasche begnügen? Unsere Spielerei der Woche macht den Flüssigkeitskonsum erst richtig spaßig - und weckt Kindheitserinnerungen.