Aktuelle News zu Pollen

So gefährlich sind Pollen für Allergiker

Nicht für alle Deutschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit des Jahres. Stattdessen beginnt für Allergiker eine monatelange Leidenszeit. Was gegen den lästigen Heuschnupfen hilft und wann er gefährlich werden kann, erfahren Sie hier.

Diese Hausmittel helfen gegen Heuschnupfen

Sobald Pollen und Gräser ihr Unwesen treiben, beginnt erneut die Zeit der juckenden Augen und laufenden Nasen. Doch der Griff ins Medizinschränkchen muss nicht unbedingt sein, denn viele natürliche Mittel helfen ebenfalls gegen die lästige Allergie.  

Nase hochziehen ist schädlich - oder nicht?

Gerade im Frühling, wenn Erkältungswellen herumgehen oder die ersten Pollen Allergiker plagen, tun es besonders viele Zeitgenossen: die Nase hochziehen. Zugegeben, eine oft nervige Angewohnheit - doch ist es tatsächlich schädlich, die Nase hochzuziehen, wie so oft behauptet wird?