Patrick Lange gewinnt den Ironman Hawaii 2018

Patrick Lange

Patrick Lange ist einer der erfolgreichsten deutschen Triathleten. Der am 25.08.1986 geborene Ausnahme-Athlet hat in seiner sportlichen Laufbahn so ziemlich alle wichtigen Wettbewerbe im Triathlon gewonnen. Sein größter Triumph dürfte der Gewinn des Ironman Hawaii im Jahr 2018 sein. Zum zweiten Mal in Folge und mit einem fabelhaften Streckenrekord von 07:52:39 gewann er die Königsdisziplin im Triathlon. Er durchbrach damit erstmals die magische Acht-Stunden-Marke auf Hawaii. Privat krönte er diesen Triumph, indem er im Ziel um die Hand seiner Freundin Julia Hofman anhielt. Die beiden sind seit 2018 verheiratet. Der überzeugte Vegetarier Patrick Lange ist ausgebildeter Physiotherapeut und lebt mit seiner Frau Julia in Darmstadt, möchte sich aber gerne in der Nähe von Salzburg niederlassen. 

Patrick Lange

Weitere interessante Themenseiten