Aktuelle News zu Österreich

Ski Alpin Weltcup 2019/2020 heute Ski Alpin Weltcup 2019/2020 heute

Alle aktuellen Termine für Crans Montana und Niigata Yuzawa Naeba

Am kommenden Wochenende gastiert der Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 in Crans Montana und Niigata Yuzawa Naeba. Hier erfahren Sie alles zum Wettbewerbskalender, Zeitplan und den Terminen des Wintersport-Events. mehr »

Ski-Alpin-Weltcup 2020 im Live-Stream + TV Ski-Alpin-Weltcup 2020 im Live-Stream + TV

Riesenslalom und Slalom der Herren live aus Niigawa Yuzawa Naeba (Japan)

Am Wochenende steht die nächste Weltcup-Veranstaltung der Ski-alpin-Herren in der Saison 2019/2020 an. Wie Sie Riesenslalom und Slalom aus Niigata Yuzawa Naeba in Japan live verfolgen können, erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Herren Weltcup 2020 in Saalbach Ski alpin Herren Weltcup 2020 in Saalbach

Abfahrtscoup! Thomas Dreßen fährt beim Super-G allen davon

Die Speed-Könige unter den Ski-alpin-Herren treten am 13.02.2020 und 14.02.2020 in Saalbach Hinterglemm (Österreich) an. In Abfahrt und Super-G geht es um wichtige Weltcup-Punkte. Alle Ergebnisse lesen Sie hier. mehr »

Österreich Österreich

Zell am See-Kaprun und Co.: Verlängerte Pistengaudi in Österreich

Pistenspaß bis weit in den Frühling hinein - für viele Wintersport-Fans ein Traum, der mit steigenden ... mehr »

Ski-alpin-Weltcup Ergebnisse Herren 2020 Ski-alpin-Weltcup Ergebnisse Herren 2020

Straßer verpasst Top 10 in Schladming bei Sieg von Kristoffersen

Der Ski-alpin-Weltcup gastierte am 28.01.2020 im österreichischen Schladming. Hier müssen sich die Herren beim Nacht-Slalom beweisen. Alle aktuellen Ergebnisse hier! mehr »

Handball-EM 2020 Ergebnisse aktuell Handball-EM 2020 Ergebnisse aktuell

Spanien gewinnt EM-Finale gegen Kroatien und bleibt Europameister

Im Finale der Handball-EM 2020 hat sich Spanien gegen Kroatien durchgesetzt und den Europameisterschaftstitel verteidigt. Alle Informationen zum Turnier inklusive Ergebnisse, Hauptrundentabellen und Spielplan gibt es hier im Überblick. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Ski-alpin-Weltcup 2019/20

Vlhova gewinnt Slalom-Duell mit Shiffrin - Deutsche enttäuschen

Am 14. Januar 2020 waren die Augen der Ski-alpin-Welt auf Flachau in Österreich gerichtet, wenn die Damen im Slalom gegeneinander antraten. Alle aktuellen Ergebnisse hier! mehr »

Sebastian Kurz privat Sebastian Kurz privat

Freundin, Familie, Karriere - So lebt der österreichische Kanzler

In politischen Belangen hat es Sebastian Kurz geschafft: Der 33-Jährige ist erneut als österreichischer Kanzler im Amt bestätigt. Und auch privat läuft für den ÖVP-Politiker und seine Freundin Susanne Thier wie geschmiert. mehr »

Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Ergebnisse Ski-alpin-Weltcup 2019/20 Ergebnisse

Starker Jahresabschluss für deutsche Slalom-Damen - Shiffrin siegt

Im letzten Weltcup des Jahres waren die deutschen Slalom-Damen als Team so stark wie seit Jahren nicht mehr. Mikaela Shiffrin war bei ihrem 64. Weltcup-Sieg zwar mal wieder außer Reichweite. mehr »

Biathlon Weltcup 2019 Hochfilzen-Ergebnisse heute Biathlon Weltcup 2019 Hochfilzen-Ergebnisse heute

Deutsche Biathleten mit Staffel in Hochfilzen knapp Zweite

Die Biathlon-Saison 2019/20 ist im vollen Gange: Vom 13. bis 15. Dezember messen sich wieder Biathletinnen und Biathleten in drei Disziplinen. Wie sie sich aktuell in Hochfilzen (Österreich) schlagen, erfahren Sie hier. mehr »

Unwetter aktuell in Österreich 2019 Unwetter aktuell in Österreich 2019

Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen. mehr »

MotoGP 2019 Ergebnisse in Valencia  MotoGP 2019 Ergebnisse in Valencia 

Massensturz in Valencia! MotoGP endet mit Sieg für Marquez

Die Fahrer der Motorrad-WM 2019 sind am Wochenende beim Großen Preis von Valencia unterwegs. Alle aktuellen Ergebnisse für MotoGP, Moto2 und Moto3 von den Freien Trainings, Qualifyings und Rennen lesen Sie hier. mehr »

Zusatzkonzerte Zusatzkonzerte

Die Ärzte: Sind Zusatzkonzerte auch schon ausverkauft?

Alle wollen Die Ärzte sehen: Selbst die Zusatztermine für die "In The Ä Tonight"-Tour im Jahr 2020 scheinen ... mehr »

Todes-Drama in der Kaserne Todes-Drama in der Kaserne

Österreichischer Hundeführer von Militärhunden zerfleischt - tot!

In der Flugfeld-Kaserne in Österreich hat sich eine blutige Tragödie zugetragen: Ein Hundeführer wurde von einem Kollegen tot in einem Zwinger entdeckt. Offenbar wurde der 31-Jährige Oberwachtmeister von Militärhunden zerfleischt. mehr »

Kaiserin Elisabeth Kaiserin Elisabeth

DIESE royale Rebellin bekommt ihre eigene Serie

Das Leben von Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn wird als Serie verfilmt. Die Drehbuchautorin ist in royalen Geschichten bereits erprobt. Diese Details sind bereits bekannt. mehr »

Kaiserin Elisabeth Kaiserin Elisabeth

Schnäppchen! Ein paar Juwelen kommen unter den Hammer

Habsburger Habseligkeiten werden versteigert: Der Schmuck von Kaiserin Elisabeths Tochter Marie Valerie kommt unter den Hammer. mehr »

Andreas Gabalier privat Andreas Gabalier privat

So geht es dem Schlagerstar nach der Trennung

Auf der Bühne gibt Andreas Gabalier immer Vollgas. Im Privatleben steht er dagegen eher etwas auf der Bremse. Doch das hat einen Grund. Erfahren Sie mehr über seine Biografie und seine Karriere. mehr »

Royaler Horror Royaler Horror

Sadisten, Mörder und Geister - die Verwandtschaft der Queen

Unheimliche Geister, verhängnisvolle Flüche und kranke Mordlust: Diese Schauergeschichten der Royals zu Halloween sind definitiv nichts für schwache Nerven! mehr »

Blutbad in Kottingbrunn bei Wien Blutbad in Kottingbrunn bei Wien

Dreifachmord! Familienvater tötet Ehefrau, Tochter (2) und Baby

Im österreichischen Kottingbrunn unweit von Wien hat sich eine Familientragödie abgespielt. Ein 31 Jahre alter Familienvater metzelte seine Ehefrau (29) und seine zweijährige Tochter zu Tode, ein Baby starb ebenfalls. mehr »

Tödliche Wander-Unfälle Tödliche Wander-Unfälle

Deutsche Wanderer in Österreich und Schweiz abgestürzt - tot!

Gleich zwei Deutsche sind am Wochenende in den österreichischen Alpen sowie im Kanton Appenzell in der Schweiz gestorben. Ein 48-jähriger Bayer rutschte auf Laub in den Tod, ein 65-jähriger Hesse stürzte von einer Felswand. mehr »

Parlamentswahl 2019 Österreich im News-Ticker Parlamentswahl 2019 Österreich im News-Ticker

Nach Kurz' Erdrutsch-Sieg! Ex-FPÖ-Chef Strache beendet politische Karriere

Der 33-jährige Sebastian Kurz hat seine politischen Gegner abgehängt. Mit großem Abstand gewinnt der ÖVP-Chef die Wahl. Die rechte FPÖ verliert kräftig. Die Probleme einer Regierungsbildung warten aber schon. mehr »

Andreas Gabalier auf Facebook Andreas Gabalier auf Facebook

Klartext! Volks-Rock'n'Roller teilt gegen die Medien aus

Andreas Gabalier hat sich in einem ausführlichen Video via Facebook über die mediale Berichterstattung zu seiner Person beschwert und klargestellt, wie es derzeit wirklich um sein Liebesleben bestellt ist.  mehr »

Helene Fischer Helene Fischer

Überraschung nach 9 Monaten! DAMIT haben ihre Fans nicht gerechnet

Endlich ist es soweit: Helene Fischer unterbricht ihre Pause, um 2020 endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Wo und wann das Konzert stattfinden wird sowie alle Informationen zum Vorverkauf lesen Sie hier! mehr »

Mike Süsser privat Mike Süsser privat

So lebt und arbeitet der Fernseh-Koch

Mike Süsser ist den meisten aus der Sendung "Die Kochprofis" bekannt. Inzwischen verfolgt er aber ganz eigene Projekte und ist er regelmäßig bei Kabel eins zu sehen. Kochschule, Familie und Co. Wie kriegt der Koch das nur alles unter einen Hut? mehr »

Brutaler Mord in Kärnten Brutaler Mord in Kärnten

Hochschwanger Frau (31) brutal im Badezimmer getötet

Die österreichische Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Feffernitz gerufen. Dort entdecken sie in einer Wohnung eine tote Frau, die im 9. Monat schwanger war. Die Ermittlungen wegen Mordes wurden aufgenommen. mehr »

Spinnen-Horror in Österreich Spinnen-Horror in Österreich

Mann (49) erblindet nach Spinnenbiss

Schreckliche Tragödie in Österreich: Ein Mann wird von einer vermeintlich harmlosen Spinne gebissen und erblindet. Über 31 Operationen musste der Familienvater über sich ergehen lassen, ohne jeden Erfolg. mehr »

Verkaufsoffener Feiertag am 15.08.2019 Verkaufsoffener Feiertag am 15.08.2019

Wann und wo ist verkaufsoffen zu Mariä Himmelfahrt am Donnerstag?

Der Blick in den Kalender verrät: Einigen Bundesländern ist am 15. August mit Mariä Himmelfahrt ein Feiertag vergönnt. Doch wo ist trotz Feiertag am 15.08. verkaufsoffen und wo gibt es Gelegenheit zum Einkaufen? Die Antwort gibt's hier. mehr »

Nathalie Birli Nathalie Birli

Entführt! Rad-Profi (27) wird Opfer unglaublicher Gewalttat

Über Stunden wurde Rad-Profi Nathalie Birli von einem psychisch kranken Mann festgehalten. Wie in einem Thriller wurde die bekannte Triathletin bedroht, bedrängt und geschlagen. mehr »

ADAC-Stauprognose heute aktuell ADAC-Stauprognose heute aktuell

HIER geht am Wochenende nichts mehr! Autobahnen sind dicht

Der Sommer-Reiseverkehr dürfte an diesem Wochenende in Deutschland seinen Höhepunkt erreichen, immerhin ist in Nordrhein-Westfalen letzter Schultag. Autofahrer müssen sich der ADAC-Stauprognose zufolge auf Extremsituationen einstellen. mehr »

U21-EM 2019 - Ergebnisse U21-EM 2019 - Ergebnisse

U21 trotz Final-K.o. "super-stolz" auf EM - Löw: "Tolles Turnier"

Deutschlands U21 verliert bei der EM zwar knapp das Finale gegen Spanien, tröstet sich aber mit der alles in allem starken Turnierleistung. Trainer Stefan Kuntz sieht positive Signale für die Zukunft seiner U21-Nationalspieler. mehr »

Elfriede Ott ist tot Elfriede Ott ist tot

Schauspielerin stirbt einen Tag nach ihrem 94. Geburtstag

Die beliebte Schauspielerin und Kabarettistin Elfriede Ott ist tot. Die Österreicherin verstarb am Mittwoch im Alter von 94 Jahren im Kreise ihrer Familie. Sie hinterlässt einen Sohn. mehr »

Österreich Österreich

Lehrerin dreht für ihren Freund Kinder-Pornos mit Tochter

Eine 47-Jährige Ex-Lehrerin aus Österreich ist zu dreieinhalb Jahren Haft verurteil worden. Sie hat für ihren Freund pornografische Aufnahmen von ihrer 10-jährigen Tochter gemacht. mehr »

Leichenfund in Österreich Leichenfund in Österreich

Zwei vermisste deutsche Wanderer tot gefunden

Traurige Gewissheit in Österreich: Die seit Dienstag vermissten deutschen Wanderer sind tot. Die zwei Deutschen waren am Dienstag am Widderstein im Kleinwalsertal in ein Schneeloch gestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. mehr »

Staatskrise in Österreich 2019 jetzt im News Ticker Staatskrise in Österreich 2019 jetzt im News Ticker

Kanzler Kurz gestürzt! Brigitte Bierlein wird erste Kanzlerin

Nach dem Misstrauensvotum muss nun eine Übergangsregierung gefunden werden. Brigitte Bierlein wird nun die erste Kanzlerin Österreichs. Alle aktuellen Entwicklungen hier im News-Ticker. mehr »

Sebastian Kurz nach Misstrauensvotum Sebastian Kurz nach Misstrauensvotum

Regierungssturz nach Ösi-Beben! Kanzler von SPÖ und FPÖ abgewählt

Mit einem Misstrauensvotum hat die Opposition Österreichs Kanzler Sebastian Kurz und sein gesamtes Kabinett gestürzt. Der SPÖ-Misstrauensantrag erhielt eine Mehrheit der Stimmen. mehr »

ADAC-Stauprognose aktuell 28.04.19 ADAC-Stauprognose aktuell 28.04.19

Osterferien-Ende! HIER drohen am Wochenende Hammer-Staus

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, erfahren Sie hier. mehr »

Arabella Kiesbauer privat Arabella Kiesbauer privat

So geht es der Talkshow-Quasselstrippe von früher heute

Ihre Talkshow war ein Novum und auch eine farbige Moderatorin im deutschen Fernsehen war damals besonders: Am 8. April wird Arabella Kiesbauer 50 Jahre alt. Heute ist sie vor allem für die Liebe im Einsatz. mehr »

Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream oder TV Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream oder TV

Saison-Finale mit dem Slalom der Herren live aus Andorra

Im andorranischen Soldeu findet vom 13. bis zum 17. März 2019 die letzte Station beim Ski alpin Weltcup der Herren statt. Wie Sie den Slalom der Herren im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream + TV Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream + TV

Saison-Finale mit dem Riesenslalom der Damen live aus Andorra

Der Ski Alpin Weltcup 2019 macht an diesem Wochenende im Skigebiet Soldeu in Andorra Halt. Wie Sie die Damen-Abfahrt, den Super-G und den Slalom im Live-Stream und TV sehen, erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse

Rebensburg fällt im Riesenslalom-Finale auf Platz 5 zurück, Shiffrin siegt

Der Ski alpin Weltcup 2018/19 macht vom 13. bis 17. März 2019 Station in Soldeu (Andorra). Alle Ergebnisse der Damen im Team-Event sowie im Slalom und Riesenslalom erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu

Felix Neureuther beendet seine Karriere mit Rang 7 im Slalom

Die Ski-alpin-Athleten sind beim Weltcup 2018/19 zu Gast in Soldeu. Wie sich die Herren in Andorra in der Abfahrt, beim Super-G, im Riesenslalom und im Slalom schlagen, erfahren Sie hier mit allen Infos und Ergebnissen im Überblick. mehr »

Lotte van der Zee ist tot Lotte van der Zee ist tot

Herzstillstand! Miss Teen Universe stirbt mit nur 19 Jahren 

Lotte van der Zee hatte im Jahr 2017 als Miss Teen Universe von sich reden gemacht. Am Mittwochabend starb die gerade einmal 19 Jahre alte Teenagerin an einem Herzstillstand. mehr »

ADAC-Stauprognose für den 23.02.2019 ADAC-Stauprognose für den 23.02.2019

Vorsicht, Staus! Winterurlauber sorgen am Wochenende für Autobahn-Chaos

Der Run auf die Skiorte dürfte auch am letzten Februar-Wochenende nicht ausbleiben. Vor allem auf den Alpen-Routen müssen Autofahrer daher mit vollen Fernstraßen rechnen, wie die ADAC-Stauprognose verrät. mehr »

Tödliches Bad in Wien Tödliches Bad in Wien

Handy fällt ins Badewasser – Frau tot!

Im österreichischen Dornbirn fällt einer jungen Frau beim Baden das Handy ins Badewasser. Die Folgen waren leider tödlich. mehr »

ADAC Stauprognose aktuell ADAC Stauprognose aktuell

Autobahnen verstopft! HIER droht heute Stau-Chaos pur

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete, wie die aktuelle ADAC Stauprognose verrät. mehr »

Bahn frei für PKW-Maut Bahn frei für PKW-Maut

EuGH-Gutachter hält deutsche Maut für rechtens!

Im Oktober 2020 soll die PKW-Maut, Prestigeobjekt der CSU, starten. Dem schlug heftiger Widerstand entgegen. Zuletzt klagte Österreich. Da kommt das positive Urteil eines EuGH-Gutachters gerade recht. mehr »

Tragischer Unfall Tragischer Unfall

Vater überrollt seinen Sohn (6) beim Ausparken

Im österreichischen Skigebiet Ifen (Vorarlberg) hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Ein Vater überfuhr beim Ausparken seinen eigenen Sohn (6). Wie es dem Jungen jetzt geht, erfahren Sie hier. mehr »

Produktrückruf für Januar 2019 aktuell Produktrückruf für Januar 2019 aktuell

Vergiftungsgefahr! Penny ruft Streichwurst zurück

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes kommt es bei Penny aktuell zu einem Produktrückruf. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass eine bestimmte Wurstsorte mit gefährlichen Keimen verunreinigt ist. mehr »

Schnee Schnee

Schweiz und Österreich waren gestern: So geht Skifahren auf Indisch

Indien ist das Taj Mahal, Neu-Delhi, Ayurveda, aber auch der Himalaya, Berg-Paradies und Pulverschnee. mehr »

Lawinengefahr 2019 im News-Ticker Lawinengefahr 2019 im News-Ticker

Nach Unglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skifahrer gefunden!

Die Lawinengefahr ist in weiten Teilen der Alpen weiterhin hoch. Vier Deutsche starben bei einem Lawinenabgang in Österreich. Eine junge Schwedin wurde von einer Lawine in der Schweiz getötet. Alle aktuellen Entwicklungen hier. mehr »