Aktuelle News zu Musik

DURCHGEHÖRT DURCHGEHÖRT

Mit Schwung in den Sommer tanzen

Ob Sonnentanz mit den „Circa Waves", melancholische Töne mit Brooke Fraser, grüblerische Gedanken mit Balbina oder die neue Frauenhymne von Miss Platnum – wir haben eine bunte Mischung für den kommenden Sommer gefunden. mehr »

Wegen musikalischer Verbrechen Wegen musikalischer Verbrechen

Australische Polizei warnt vor Nickelback

An der Band Nickelback scheiden sich die Geister. Während die Gruppe um Chad Kroeger eine beachtliche Fanbase weltweit hat, haben sie auch viele Hater, z. B. die australische Polizei. mehr »

Rechtsanwalt Solmecke klärt auf Rechtsanwalt Solmecke klärt auf

Download und Streaming: Was ist erlaubt?

Das Thema "Filme und Musik aus dem Netz" kann ein ziemlich heikles sein. Immer wieder schwappen Abmahnwellen durch ganz Deutschland und es stellt sich für viele Nutzer die Frage, was denn erlaubt ist - und was nicht. mehr »

Königlich stolz Königlich stolz

Chris Brown: Ganz verliebt in Tochter Royalty

Chris Brown (25) hat ein hinreißendes Bild von sich und seiner Tochter auf Instagram gepostet. Die Mutter der kleinen Royalty ist Model Nia Guzman-Amey, mit der Brown einst eine Affäre hatte. mehr »

Musikgeschmack vs. IQ Musikgeschmack vs. IQ

Studie: Wer Beyoncé hört, ist doof!

App-Hersteller Virgil Griffith hat eine Statistik entwickelt, die einen Zusammenhang zwischen dem Musikgeschmack und der Intelligenz herstellt. Demnach gibt es schlechte Neuigkeiten für Fans von Beyoncé und Lil' Wayne... mehr »

Das hat uns diese Woche bewegt Das hat uns diese Woche bewegt

Baby-Schicksale, die für Gänsehaut sorgten

Auch diese Woche hielt wieder einmal zahlreiche schockierende, aber auch ergreifende Schlagzeilen parat. Vor allem die Schicksale kleiner Erdenbürger hielten uns diesmal in Atem. Das waren unsere Baby-News der Woche. mehr »

Liebes-Gerüchte Liebes-Gerüchte

Til Schweiger und Helene Fischer: Mehr als nur Freunde?

Sie wären das Glamourpaar des Landes, Helene Fischer und Til Schweiger. Doch: Könnte da aus Wertschätzung und Zuneigung mehr werden? Zu den Beziehungsgerüchten hat sich der "Tatort"-Schauspieler jetzt geäußert. mehr »

Nazi-Vorwürfe gegen Sänger Nazi-Vorwürfe gegen Sänger

So wehrt sich Xavier Naidoo gegen die Anschuldigungen

Politisch bis zum Anschlag: Xavier Naidoo ist nicht nur der Begründer des deutschen Soul, sondern macht auch mit sperrigen politischen Aussagen von sich reden. Jetzt wehrt er sich im Interview gegen Nazi-Anschuldigungen. mehr »

Bilderbuch Bilderbuch

Die zehn Bilderbuch-Regeln

Für das, was momentan um die Wiener Band Bilderbuch passiert, reicht das Wort "Hype" nicht mehr aus. mehr »

Deichkind sind zurück! Deichkind sind zurück!

Facebookhass, Fruchtgummisucht und Flohmarktgeschäfte

Deichkind sind zurück! Die Hamburger haben drei Jahre nach "Befehl Von Ganz Unten" ein neues Album am Start und machen weiterhin viel Krawall und Remmidemmi. News.de hat für Sie reingehört! mehr »

Durchgehört Durchgehört

Farin Urlaub: 50 Jahre und kein bißchen leise

Ärztemangel herrscht auf dem Musikmarkt nicht. Mittlerweile hat auch Sänger Farin Urlaub von den Ärzten seine neue Platte auf den Markt geworfen, die Tour wird in 2015 folgen. mehr »

Helene Fischer und Florian Silbereisen Helene Fischer und Florian Silbereisen

Seitensprung-Alarm bei der Schlagerprinzessin

Blonde Haare, ein Traumkörper und eine butterweiche Stimme - welcher Mann kann da schon widerstehen? Niemand! Laut einem Dating-Website würden sich die deutschen Männer nur zu gerne mit sexy Helene einmal in den Betten wälzen. mehr »

Larissa Kerner Larissa Kerner

Diese Promi-Tochter stiehlt der Mama die Show

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen Erwartungen frei zu machen. Die Tochter dieses deutschen Pop-Stars kann ein Lied davon singen... mehr »

Marie Suberg Marie Suberg

Nena-Tochter Larissa Kerner: "Promi-Bonus macht es nicht einfacher"

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen ... mehr »

J.B.O. live J.B.O. live

Laute Altrocker in pink

Sie covern seit Jahren Songs und verpassen diesen einen Hardrock-Anstrich. Die Erlanger Band J.B.O sind derzeit auf großer Jubiläumstour und gastierten gestern in Leipzig. mehr »

DSDS-Jurorin Mietze Katz DSDS-Jurorin Mietze Katz

Clubtour verkürzt Wartezeit auf das neue Album von MIA.

Wildes Tanzen zu Dubstep und Techno mit Tangowerk, Mietze Katz' unverkennbare Stimme der Band MIA. – das wird die Herzen kalten Abende in den Wintermonaten erwärmen. mehr »

Creep Magnet Tour 2014 Creep Magnet Tour 2014

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen

Kurz nach 21 Uhr betraten die Beatsteaks die Bühne in der Leipziger Arena und wurden mit ohrenbetäubendem Lärm empfangen. news.de war dabei. mehr »

Helene Fischer bei Facebook verspottet Helene Fischer bei Facebook verspottet

«Höllene»! So heftig tobt der Helene-Hass

Wer Helene Fischer und ihre Musik nicht liebt, lässt kein gutes Haar an ihr. So derb beschimpfen die Helene-Hasser den Star auf Facebook. mehr »

Durch(ge)hört Durch(ge)hört

Techno ist tot, es lebe Techno

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch. Mitte der 80er-Jahre wurde die elektronische Tanzmusik salonfähig, doch es begann ruhiger zu werden um Westbam und Co. Nun ist die Musik jedoch wieder voll im Kommen. mehr »

Neues Album der Fanta 4 Neues Album der Fanta 4

Die Fantastischen Vier brechen alle Rekorde

Fantastisch. Verdammt frisch. Immer Fantas – denn wir können nix anderes. Genauso heißt es im Jubiläumssong 25 der Fantastischen Vier auf dem neuen Album Rekord. Doch damit nicht genug, im Dezember startet die Band ihre große Hallentour. mehr »

Ed Sheeran Ed Sheeran

Ed Sheeran spricht über seine Zeit als Obdachloser

Manche machen auf der Straße Musik, Ed Sheeran lebte auf ihr - zumindest wurde das lange gedacht. mehr »

Michael Schumacher Michael Schumacher

Schumi ganz privat: Das hat «Meikel» am allerliebsten

Für Michael Schumacher gab es nie nur die Formel 1. Wir verraten Ihnen, welche kuriosen Hobbys und Leidenschaften Schumi pflegt. mehr »

Reaktionen auf den Tukur-Fall aus Hessen Reaktionen auf den Tukur-Fall aus Hessen

Schräger Metzel-Tatort: Volltreffer oder voll daneben?

Der ARD-Tatort mit Ulrich Tukur sorgte für Aufruhr am Sonntagabend: Die Reaktionen auf den Leichen-Krimi. mehr »

Schnitzeljagd bei Twitter und Facebook Schnitzeljagd bei Twitter und Facebook

Kraftklub mit Geheimkonzert in Leipzig

Konvoi in schwarz hieß die Geheimtour, die Kraftklub auf die Beine stellten, um Werbung für ihr neues Album In schwarz zu machen. mehr »

Video über Frauenkondom Video über Frauenkondom

Facebook will nicht, dass Sie dieses Video sehen!

Spielerisch will dieser animierte Clip erklären, was ein Frauenkondom ist und wie dieses benutzt wird. Doch dem prüden Facebook geht das zu weit. Zensur! mehr »

ZDF Fernsehgarten 2014 ZDF Fernsehgarten 2014

O'zapft is! im ZDF Fernsehgarten

Im ZDF Fernsehgarten 2014 beginnt heute das Oktoberfest - gemeinsam mit Marianne & Michael. Alle Infos zu Live-Stream, Gäste, Vorschau und Programm hier. mehr »

Neues Album und große Tour im Herbst Neues Album und große Tour im Herbst

Clueso knipst die Stadtrandlichter an

Stadtrandlichter heißt das neue Album von Clueso, das es ab heute zu kaufen gibt. Eine Tour steht ebenfalls in den Startlöchern. mehr »

Bundesvision Song Contest 2014 Bundesvision Song Contest 2014

Historischer Sieg beim BuViSoCo 2014: Revolverheld räumen ab!

Eine Dekade gute Musik: Der Bundesvision Song Contest geht 2014 in die zehnte Runde. So können Sie die Show live im TV bei Pro7, im Live-Stream oder als Wiederholung sehen. mehr »

Neues Album veröffentlicht Neues Album veröffentlicht

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück

Die Chemnitzer Jungs der Band Kraftklub wollen mit ihrem neuen Album In Schwarz lautstark die Charts stürmen. mehr »

Mit neuem Album auf Tournee Mit neuem Album auf Tournee

Marteria krönt sein Jahr mit einer Live-Tour

2014 war das Jahr von Marteria. Nach Festivalauftritten geht der Rostocker mit seinem Album Zum Glück in die Zukunft II auf Hallentournee. mehr »

Rising Star 2014 Rising Star 2014

2. Liveshow: Jetzt gehen sogar die Kandidaten auf RTL los

Rising Star 2014 fällt auch mit der 2. Liveshow bei den Zuschauern durch. Bilden Sie sich selbst ein Urteil - in der Wiederholung der interaktiven Musikshow bei RTL Now. mehr »

Max von der Groeben Max von der Groeben

So tickt "Doktorspiele"-Star Merlin Rose privat

Ein Teenager am Rande des Nervenzusammenbruchs: Merlin Rose hat als schüchterner Andi in der neuen Teenie-Komödie ... mehr »

Immer wieder sonntags: Wiederholung Immer wieder sonntags: Wiederholung

Marianne und Michael lassen Chili-Mross schwitzen

Am 24. August waren Marianne und Michael zu Gast bei Chili-Opfer Stefan Mross. So sehen Sie Immer wieder sonntags in der Wiederholung der ARD-Mediathek. mehr »

Riesenrad, Strand und ganz viel gute Musik Riesenrad, Strand und ganz viel gute Musik

Schlammschlacht beim Highfield Festival 2014

Schlammschlachten, Riesenrad und beste Rockmusik. Das Festivalherz wurde die letzten drei Tage beim Highfield 2014 am Störmthaler See verwöhnt. mehr »

Helene Fischer + Andrea Berg Helene Fischer + Andrea Berg

Kochbücher, Molkerei, Bauernhof: Die Nebenjobs der Schlagerstars

Mit ihrer Musik begeistern sie Millionen. Dennoch ist diesen Schlagerstars die Showbühne nicht genug: Womit Helene Fischer, Andrea Berg und Co. noch ihr Geld verdienen. mehr »

Highfield Festival 2014 Highfield Festival 2014

Alle Infos zu Headlinern, Zeitplan und Line-Up

Die Indie-Rocker geben sich die Ehre am Störmthaler See in Leipzig: Highfield 2014! Alle Infos zu Line-Up, Headlinern und Timetable gibt es hier! mehr »

Wolfgang Petry im neuen Look Wolfgang Petry im neuen Look

Wolle, wo hast du deine Wolle gelassen?

Schnauzer,​ Karohemd​ und Freundschaftsbänder mussten weichen: Aus Schlagerstar Wolle Petry ist offensichtlich ein ruhiger Wolfgang geworden. mehr »

Shitstorm gegen Lena Meyer-Landrut Shitstorm gegen Lena Meyer-Landrut

Nicht alles Natur pur bei dem Werbegesicht?

Ist die Sängerin wirklich von Natur aus so makellos schön, wie sie behauptet. Fans wettern gegen die Sängerin wegen eines Fotos bei Facebook. mehr »

Dreijähriger begeistert Publikum Dreijähriger begeistert Publikum

Mini-Schlagzeuger ganz groß

Einfach atemberaubend: Dreijähriger begeistert ein riesiges Publikum am Schlagzeug. Sehen Sie hier das Video seines Auftritts. mehr »

Wacken Open Air 2014: Running Order, Line-Up, Headliner Wacken Open Air 2014: Running Order, Line-Up, Headliner

Carcass und Motörhead schwitzten auf der Bühne

Das Wacken Open Air 2014 ist beendet! Kreator, Motörhead und Carcass schwitzen am Wochenende noch einmal auf der Bühne. Alle Infos zu Wiederholungen, Running Order, Bands, Headliner gibt es hier. mehr »

Gehör wirksam schützen Gehör wirksam schützen

Hier gibt's was auf die Ohren!

Das Gehör zählt zu den empfindlichsten Sinnen des Menschen - umso wichtiger, dass die Ohren vor Lärm und Feuchtigkeit geschützt werden. mehr »

Wer ist das denn? Wer ist das denn?

Dieses Männermodel war mal singender Paradiesvogel!

Qietschbunte Klamotten, Hornbrille und Quäkstimme: So wurde er in Deutschland bekannt. Na, wer ist wohl gemeint? mehr »

Immer wieder sonntags in der ARD Immer wieder sonntags in der ARD

Stefan Mross im Europapark Rust: Per Live-Stream hautnah dabei sein

Mit Semino Rossi hatte sich Stefan Mross bei Immer wieder Sonntags live aus Rust einen echten Herzensbrecher in die ARD-Show geladen. Alle Gäste, Mediathek und Ticket-Infos, hier. mehr »

Durchgehört Durchgehört

Jennifer Lopez kehrt zurück zu ihren Wurzeln

Drei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum Love ist Jennifer Lopez zurück auf der großen R'n'B-Bühne. Hier erfahren Sie, ob das neue Album A.K.A. ein Renner oder eine lahme Nummer ist. mehr »

Durchgehört Durchgehört

Andreas Bourani startet bei der WM 2014 durch

Andreas Bourani erklomm mit seinem Son Auf uns die Charts. Mit seinem neuen Album Hey führt der Sänger nun die Top Ten der Fußballhits an. mehr »

Olaf Schubert auf Sommertour Olaf Schubert auf Sommertour

Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere

Angriff auf die Lachmuskeln: Der selbsternannte Betroffenheitslyriker Olaf Schubert und Die Rockys gehen auf Sommertheater-Tour. mehr »

Leidet er unter Sexsucht? Leidet er unter Sexsucht?

Er hat es schon wieder getan! Marc Terenzi betrügt Playmate

Seine Beziehungsausrutscher sind zahlreich. Nun soll Marc Terenzi auch Playmate Myriel Brechtel betrogen haben. Ist er etwa sexsüchtig? mehr »

Spielerfrau versucht sich als Sängerin Spielerfrau versucht sich als Sängerin

Ann-Kathrin Brömmel halbnackt am Mikrofon

Von der Spielerfrau zur Lachnummer? Ann-Katrin Brömmel, die Freundin von DFB-Kicker Mario Götze, versucht sich nun auch als Sängerin. mehr »

Peinlich! Peinlich!

84-Jähriger schockt Heidi Klum mit einem Penis

Mit diesem Auftritt hatten Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen von America's Got Talent sicher nicht gerechnet: Der 84-jährige Ray Jessel erfreute sie mit einem Penis. mehr »

Immer wieder sonntags Immer wieder sonntags

Jubiläumsausgabe! Ein Jahrzehnt Show-Überraschungen

Zehn Jahre Immer wieder sonntags live aus Rust. Das muss gefeiert werden! Zu Gast bei Stefan Mross: Nik P. und Bernhard Brink. mehr »