Aktuelle News zu Mord

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Hells-Angels-Killer in Bulgarien geschnappt

In Berlin-Kreuzberg erreichte der Rocker-Krieg zwischen den Hells Angels und den 36 Boys seinen vorläufigen Höhepunkt, als der Familienvater Kadir D. mit vier Schüssen am Kottbuser Tor niedergestreckt wurde. Der mutmaßliche Schütze, ein Hells-Angels-Mitglied wurde jetzt in Bulgarien festgenommen.

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Mord! Ihre Mutter hat ihr dunkles Geheimnis verraten

Gina-Lisa Lohfink spaltet wie kaum eine andere Persönlichkeit des öffentlichen Interesses die Gemüter. Mit dem Vergewaltigungsprozess in Berlin schaffte sie es bis in die Schlagzeilen ausländischer Medien - und ins Dschungelcamp. Jetzt verriet ihre Mutter das wohl finsterste Geheimnis der 29-Jährigen.

Der Leichenschänder von Wisconsin diente als Vorlage für

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt ab sofort in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Den Auftakt macht an dieser Stelle ein "Klassiker": Ed Gein, dessen abnorme Verbrechen auch die Pop-Kultur bereits seit einem halben Jahrhundert beeinflussen.

Sie sterben für die Familienehre

Immer wieder werden in Deutschland junge Frauen getötet, weil sie angeblich die Ehre ihrer Familie, ihres Bruders, ihres Vaters verletzt haben. Dabei weiß niemand ganz genau, wie hoch die Zahl der Ehrenmorde in Deutschland tatsächlich ist.

14-Jähriger wird hingerichtet - und danach freigesprochen

Der 14-jährige George Stinney hatte Angst als er auf der Anklagebank in South Carolina im Jahr 1944 saß. Wegen angeblichen Doppelmords an zwei Mädchen wurde er zum Tode verurteilt und auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. 70 Jahre später wurde er nun freigesprochen.

Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung

In China ist ein Menschenleben nicht viel wert. Dies musste nun ein Elternpaar am eigenen Leibe erfahren. Vor 20 Jahren wurde ihr Sohn unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nun wurde er freigesprochen und seine Eltern erhalten 3.200 Euro Entschädigung.

Wenn Bär über seine «Muschi» redet

Dietmar Schäffer ist der heimliche Star der ARD-Erfolgsserie Mord mit Aussicht. Schauspieler Bjarne Mädel erklärt im Interview mit news.de, warum er gerne Durchschnittstypen spielt, seine Filmfrau «Muschi» nennt und sein Herz für den HSV schlägt.