Aktuelle News zu Meningitis

Super-Zecke auf dem Vormarsch! SO gefährlich sind die Blutsauger

Eine tropische Zecken-Art, die Hyalomma-Zecke, breitet sich in Deutschland aus. Die Super-Zecke wird bis zu fünf mal größer als unsere heimische Zecke und kann tödliche Krankheiten wie das Fleckfieber übertragen. Zudem hat das Robert-Koch-Institut fünf weitere Regionen in Deutschland zu FSME-Risikogebieten erklärt. Alle Infos zur Super-Zecke und den Zecken-Risikogebieten gibt es hier.

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot!

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.