Marcus Pretzell von der Alternative für Deutschland (AfD).

Marcus Pretzell

Marcus Pretzell ist ein deutscher Politiker und Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD). Marcus Horst Hubertus Pretzell wurde am 16. Juli 2973 in Rinteln (Niedersachsen) geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Heidelburg. Dort wurde er Mitglied der Studentenverbindung Corps Saxo-Borussia Heidelberg und engagierte sich bis 2009 in der FPD. Seit 2014 ist er Landesvorsitzender der Alternative für Deutschland (AfD) in Nordrhein-Westfahlen und Mitglied des Europäischen Parlaments. Aufgrund eines Fehlers seinerseits wurde das Parteikonto der Alternative für Deutschland zeitweise gepfändet. Seit Dezember 2016 ist Marcus Pretzell in zweiter Ehe mit der AfD-Politikerin Frauke Petry verheiratet. Gemeinsam haben sie acht Kinder.

Aktuelle News zu Marcus Pretzell