Kronprinzessin Victoria von Schweden ist die Thronfolgerin von König Carl XVI. Gustaf.

Kronprinzessin Victoria von Schweden

Victoria von Schweden ist die älteste Tochter des schwedischen König Carl XVI. Gustaf und damit auch seine Thronfolgerin. Die Schwester von Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine ist am 14. Juli 1977 in Solna geboren worden. Gilt Victoria heute mit Ehemann Daniel und ihren Kindern Estelle und Oscar inzwischen als strahlender Vorzeige-Royal, machten sich die Schweden doch lange Zeit Sorgen um die Kronprinzessin. In der Schule hatte sie mit einer Legasthenie zu kämpfen, machte aber dennoch ihr Abitur und studierte zunächst Französisch in Frankreich, später von 1998 bis 2000 Politikwissenschaft und Geschichte in den USA. In dieser Zeit wurde auch ihre Magersucht bekannt, die wohl von ihrem Leben in der Öffentlichkeit herrührte. Sie zählt heute zu den beliebtesten unter den Schweden-Royals.

Aktuelle News zu Kronprinzessin Victoria von Schweden