Aktuelle News zu Krebs

Wenn Schwangerschaft Krebs erzeugt

Für Katleen Kolkmann-Lombardo ging ein Traum in Erfüllung, als sie endlich schwanger wurde. Das größte Glück war es, als ihr Baby gesund zur Welt kam. Doch die Schwangerschaft hatte sie selbst sehr krank gemacht.

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf

Die Diagnose Lungenkrebs ist fast wie ein Todesurteil. Nur etwa jeder fünfte Patient überlebt - länger als fünf Jahre. Chemotherapie, Bestrahlung und Operation werden zum Martyrium. Im news.de-Gespräch berichtet ein Betroffener, wie es ist, mit der Diagnose zu leben und wie schwer der Kampf gegen den Krebs ist.

Es juckt in der Scheide

Hartnäckiges Jucken, Hautveränderungen und blutiger Ausfluss: Das alles können Indizien für eine Krebserkrankung im Genitalbereich sein, warnt der Berufsverband der Frauenärzte.

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.