Aktuelle News zu Krankheit

Wenn die Haut in Flammen steht

Es juckt, brennt, die Haut reißt auf und blutet - Neurodermitis ist eine tückische Krankheit, die das Leben der Betroffenen stark beeinflusst. Aber es gibt Hoffnung: Intensive Therapie- und Schulungskonzepte können Linderung verschaffen.

Was hilft dem gequälten Trommelfell auf Reisen?

Es ist gemein. Monatelang herrschte Vorfreude auf eine wunderbare Reise. Und dann machen einem Ohrenschmerzen nach dem Flug ins Urlaubsparadies das Leben zur Hölle. News.de verrät, wie man das fiese Ziehen am Trommelfell verhindert und was Sie beim Fliegen mit Erkältung beachten sollten.

Diese Geschlechtskrankheit ist richtig hartnäckig

Warm und feucht - das ist nicht nur das Stichwort für den Sommer, sondern auch für kleine Parasiten, die in diesem Milieu prächtigst gedeihen. Gemeint sind Filzläuse. Alles zu Übertragung, Symptomen und Therapie der übertragbaren Geschlechtskrankheit.

Wenn Schwangerschaft Krebs erzeugt

Für Katleen Kolkmann-Lombardo ging ein Traum in Erfüllung, als sie endlich schwanger wurde. Das größte Glück war es, als ihr Baby gesund zur Welt kam. Doch die Schwangerschaft hatte sie selbst sehr krank gemacht.

Alle Vorzeichen, Ursachen und Behandlung - So schützen Sie sich!

Der Tod von Philipp Mißfelder (35) hat Bestürzung hervorgerufen. Nach dem plötzlichen Tod des CDU-Politikers steht auch das Thema Lungenembolie im Fokus: Wie entsteht eine Embolie überhaupt und was macht sie zu einer schleichenden, aber tödlichen Gefahr? Alle Infos zu Risiken, Vorbeugung und Symptomen finden Sie hier.

Wenn die Psyche aufs Herz schlägt

Schmerzen in der Brust haben oft keine klare Ursache. Auch wenn Mediziner Herzerkrankungen und andere organische Ursachen ausschließen, pilgern viele Patienten weiter zu Kardiologen, manchmal jahrelang. Zu einem Psychologen wagt sich kaum jemand, zeigt eine Studie.

Damit es nicht zum Durchbruch kommt

Divertikulitis gehört zu den häufigsten Zivilisationskrankheiten. Vor allem bei Senioren können die Ausstülpungen im Darm schmerzhafte Folgen haben. Bleiben diese unbehandelt, kann das im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich werden.

Was tun, wenn die Ader zu platzen droht?

Die Diagnose Aneurysma trifft Patienten meist aus heiterem Himmel. Manch einer hat den Begriff Aneurysma vielleicht auch noch nie gehört. Dabei sind die Blutblasen tickende Zeitbomben - und können überall im Körper vorkommen.

Alarm bei kurzen Aussetzern

Meistens dauert der Aussetzer nur einen kurzen Moment. Ein taubes Gefühl schleicht sich etwa in Hände und Finger, dazu gesellt sich ein Kribbeln und der Arm will nicht mehr gehorchen. Solche Beschwerden können Vorboten eines Schlaganfalls sein.