Aktuelle News zu Kohlendioxid

Prinz Charles Prinz Charles

Er fliegt im Privatjet zu Klima-Greta! Ist er ein Heuchler?

Das Weltwirtschaftsforum in Davos ähnelt in diesem Jahr eher einem Weltklimagipfel. Neben Donald Trump und Angela Merkel ist auch Prinz Charles angereist, um eine Rede zu halten. Er kam im privaten Jet. Ist er etwa ein Heuchler? mehr »

Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein

SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Nachdem mehrere Teenager in einer Gartenhütte in Unterfranken tot aufgefunden wurden, wird über die Todesursache spekuliert. Doch wie wahrscheinlich ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid überhaupt und wie lassen sich Gefahren minimieren? mehr »

Wetter-Experten warnen vor Flut Wetter-Experten warnen vor Flut

Horror-Klima-Prognose: Millionen Deutsche werden fliehen müssen

Dass der Meeresspiegel dramatisch steigt, davor warnen Wetter-Experten seit Jahren. Doch der neueste Klima-Bericht zeichnet eine düstere Prognose: Millionen Menschen werden durch die steigenden Fluten flüchten müssen. mehr »

Nasa-Bericht Nasa-Bericht

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß!

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden. mehr »