Aktuelle News zu Jens Spahn

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Corona-Alarm! Hat die Regierung zu spät auf die Pandemie reagiert?

Die Corona-Pandemie entwickelt sich in Deutschland immer mehr zu einer Krise. Die Regierung hat reagiert und drastische Maßnahmen beschlossen. Doch Experten meinen: Sie hat sich nicht an den Katastrophenplan gehalten und zu spät reagiert. mehr »

Corona Corona

Jens Spahn sagt seine Geburtstagsparty wegen Corona-Krise ab

Gesundheitsminister Jens Spahn wird seinen 40. Geburtstag nicht im großen Kreis feiern. mehr »

Coronavirus 2020 aktuell Coronavirus 2020 aktuell

Knallharte Regeln! DESHALB sind Supermärkte für den Sonntagsverkauf geöffnet

Die Corona-Krise spitzt sich weiter zu. Viele Geschäfte und Kneipen sollen nun dicht machen, der Tourismus eingeschränkt werden. Selbst Spielplätze sollen geschlossen werden. Ziel: Soziale Kontakte weiter einschränken.  mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun

Der Coronavirus breitet sich aus. Immer mehr Fälle werden bekannt - auch in Deutschland. Die Angst wächst, selbst an dem Sars-CoV-2 zu erkranken. Doch woran erkennt man eine Infektion? Und wie verhält man sich dann? mehr »

Jens Spahn privat Jens Spahn privat

In der Krise zur Höchstform! NUN zeigt er, was er kann

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat. mehr »

Politischer Aschermittwoch am 26.02.20 Politischer Aschermittwoch am 26.02.20

Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV

Bevor die Fastenzeit beginnt, teilen die Parteien am politischen Aschermittwoch noch einmal aus. Wann und wo Sie die Reden live im TV und Live-Stream am 26. Februar sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Dubiose Therapien! Verschärftes Vorgehen gegen "Homosexuellen-Heilung"

Jens Spahn setzt sich vehement gegen sogenannte Konversionstherapien zur Behandlung von Homosexualität ein. Mit eine aktuellen Gesetzesentwurf will er die "Homosexuellen-Heilung" verbieten und heranwachsende Jugendliche schützen. mehr »

Zoff in der CDU Zoff in der CDU

Personaldebatte kocht weiter! Wer wird Merkels Erbe?

In der CDU fliegen die Fetzen: Mit seiner Attacke gegen Kanzlerin Merkel hat ihr Rivale Merz viele Schlagzeilen produziert. Doch zunehmend gerät er auch selber in die Kritik. Vor allem die SPD gilt vielen als mahnendes Beispiel. mehr »

Sprachdefizite und Schulbesuch Sprachdefizite und Schulbesuch

Carsten Linnemann will Kinder ausgrenzen!

Der CDU-Politiker Carsten Linnemann spaltet mit seiner Aussage zur Notwendigkeit von Deutschkenntnissen die Nation. Er fordert, dass Kinder mit mangelnden Sprachkenntnissen nicht eingeschult werden dürfen. mehr »

Cathy Lugner auf Instagram Cathy Lugner auf Instagram

Ex-Playmate attackiert Gesundheitsminister Spahn

So haben wir Cathy Lugner ja noch nie erlebt! Auf Instagram schlägt das Ex-Playmate jetzt ganz ernste Töne an und macht als gelernte Krankenschwester auf die Pflege-Misstände in Deutschland aufmerksam. mehr »

Pflicht zur Masern-Impfung Pflicht zur Masern-Impfung

Kann man Bürger zum Impfen verpflichten?

Gesundheitsminister Spahn will die Masern mittels einer Impfpflicht ausrotten. Hunderttausenden Kindern und Erwachsenen fehlt die Impfung angeblich. Aber kann man Menschen dazu zwingen? Und soll man Verweigerer bestrafen? mehr »

News des Tages News des Tages

Florian Silbereisen fies beschimpft // Nackt-Attacke auf Jens Spahn // Meghan Markle: Baby-Geschlecht enthüllt?

NEWS DES TAGES: +++ Florian Silbereisen beschimpft: Wird sein "Traumschiff-Auftritt ein Flop? +++ Nackt-Attacke auf Minister Jens Spahn +++ Meghan Markle: Verrät ihr Onkel DAMIT das Baby-Geschlecht? Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Studie zur Pflege Studie zur Pflege

Pflege-Notstand! Jetzt sollen auch Beamte und Privatversicherte zahlen

Trotz aller politischer Versprechen für die Pflege ist die Stimmung in der Branche im Keller. Und die Aufgaben wachsen noch. Zu spüren bekommen dürften das die Beitragszahler. Jens Spahn fordert eine Grundsatzdebatte. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Minister fordert: Krankenkassen sollen Fettabsaugen bezahlen

Geht es nach Jens Spahn, sollen Krankenkassen Fettabsaugungen bezahlen. Die Kritik ist enorm.  mehr »

Jens Spahn prüft Jens Spahn prüft

Kommt jetzt der Altersnachweis für Flüchtlinge?

Noch immer kommen viele Flüchtlinge ohne offizielle Papiere nach Deutschland. Vor allem im Asylverfahren ist die Altersbestimmung der Antragsteller für die Behörden schwierig. Kommt jetzt der verbindliche Altersnachweis? mehr »

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Neues Pflegepaket! Aber warum will er Kinderlose bestrafen?

Kinderlose zahlen schon mehr in die Pflegeversicherung, Gesundheitsminister Spahn reicht das aber nicht. Der Bundestag will mit einem Gesetz für mehr Pflegepersonal sorgen. Da hat der Pflege-Bevollmächtigte einen neuen Vorschlag. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Neuregelung von Flucht und Migration Neuregelung von Flucht und Migration

Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand. mehr »

Nach Merkel-Rücktritt Nach Merkel-Rücktritt

Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet jedenfalls nicht. mehr »

Grippeimpfung 2018 Grippeimpfung 2018

Lebensgefahr! Alle Infos zur Grippe-Saison 18/19

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und damit steigt auch das Risiko, sich mit der lebensgefährlichen Grippe zu infizieren. Eine Grippeimpfung kann schützen. mehr »

Krankenkassenbeitrag 2019 Krankenkassenbeitrag 2019

So stark soll der Krankenkassen-Zusatzbeitrag 2019 sinken

Das Bundesgesundheitsministerium will den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte absenken. Bleibt auch für Sie mehr Netto vom Brutto? mehr »