Aktuelle News zu Haft

Frau (17) vergewaltigt Mann (19)

Ständig dringen neue Vergewaltigungsfälle an die Öffentlichkeit. Doch dieser Fall ist ungewöhnlich und krass zugleich. Eine junge Frau muss sich vor Gericht verantworten, weil sie einen 19-Jährigen bedroht und zum Sex gezwungen haben soll.

Freiheitsberaubung! Gefangener im Knast vergessen

Eigentlich sollte der Gefangene Andre B. bereits 2014 aus dem Gefängnis entlassen werden, doch die Behörden machten einen Fehler. Erst im Juni 2016 durfte er gehen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Freiheitsberaubung.

Tante hatte 100 Mal Sex mit ihrem Neffen

In den USA kam es erneut zu einem Familien-Skandal. Eine Tante habe mit ihrem minderjährigem Neffen eine Affäre begonnen und mit ihm bis zu 100 Mal Sex gehabt. Nun droht ihr eine jahrelange Haftstrafe.

So lebt der Protz-Prinz im Knast

Seit dem 13. April 2014 sitzt Prinz Marcus von Anhalt in der JVA Augusburg in Untersuchungshaft. Wegen Steuerhinterziehung wurde der Prinz zu vier Jahren Haft verurteilt. Er legte Revision ein und wartet seitdem auf den Prozess. Der "Bild" schrieb der 48-Jährige nun wie sein Leben hinter Gittern aussieht.

Jeder 3. Jura-Student will die Todesstrafe

Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.