Aktuelle News zu Gesundheit

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Sind selbst genähte Mundmasken strafbar? DAS sagen Experten

Viele Menschen setzen zum Schutz vor dem Corona-Virus auf selbstgemachte Mundbedeckungen. Im Netz werden viele DIY-Produkte angeboten. Das könnte für die Anbieter jetzt aber rechtliche Folgen haben. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Wundermittel gegen Covid-19? Tötet Intervallfasten die Erreger ab?

Das Coronavirus verbreitet immer noch Angst. Viele Menschen fragen sich, wie sie sich vor einer Infektion mit Covid-19 schützen können. Die Antwort: Intervallfasten. Hilft es wirklich gegen den Erreger? mehr »

Zeitumstellung 2020 aktuell Zeitumstellung 2020 aktuell

Eine Stunde geklaut! Das sind die gesundheitlichen Folgen

Wer hat an der Uhr gedreht? Ganz aktuell trifft uns erneut die Zeitumstellung auf die Sommerzeit. Diese wird einige Menschen wieder gehörig durcheinander bringen. Was hilft den Betroffenen in dieser Situation? mehr »

Queen Elizabeth II Queen Elizabeth II

Boris Johnson mit Corona infiziert: Queen traf ihn zuletzt am 11. März

Nachdem der britische Premierminister Boris Johnson bekanntgegeben hat, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, ... mehr »

Prinz Charles Prinz Charles

Prinz Charles mit Corona infiziert: Der Queen geht es gut

Nachdem bekannt wurde, dass Prinz Charles das Coronavirus hat, hat der Palast erklärt, wie es seiner Mutter geht: ... mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Virologen verraten! Ab wann ist man wieder gesund?

Während der Corona-Krise schockieren täglich die Zahlen von neuen Infektionen. Es gibt aber auch gute Nachrichten von geheilten Patienten. Ab wann gilt ein Covid-19-Patient eigentlich als geheilt? mehr »

Coronavirus-Pandemie aktuell Coronavirus-Pandemie aktuell

COVID-19-Impfstoff schon nächsten Monat fertig?

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie suchen Wissenschafter aus aller Welt unermüdlich nach einem Impfstoff, der den COVID-19-Erreger in Schach halten kann. Einer britischen Forscherin gelang nun der Durchbruch. mehr »

Coronavirus Coronavirus

Carsten Maschmeyer: Mit drei Operationen wurde der Tumor entfernt

Carsten Maschmeyer ist zurück am Set von "Die Höhle der Löwen", wie er auf Instagram erklärte. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Nicht nur Fieber! Forscher enthüllen DIESE neuen Covid-19-Symptome

Beim Erforschen des Coronavirus machte ein deutscher Virologe eine erschreckende Entdeckung: Zusätzlich zu dem bisher bekannten Krankheitsbild hat Covid-19 neue Symptome herausgebildet. mehr »

Eurovision Song Contest Eurovision Song Contest

Absage des ESC: Für Alex Diehl die richtige Entscheidung

Musiker Alex Diehl wollte 2016 für Deutschland zum ESC fahren, unterlag beim Vorentscheid aber Jamie-Lee Kriewitz. mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

SO tödlich ist Covid-19 wirklich

Über 3.000 Menschenleben hat das neuartige Coronavirus schon auf dem Gewissen. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier in Deutschland tatsächlich an COVID-19 zu sterben? Wir klären auf. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Desinfektionsmittel selber machen? Expertin warnt vor WHO-Schutz

Überall in der Republik hamstern Bürger Lebensmittelvorräte und Desinfektionsmittel aus Angst vor dem Coronavirus. Doch was tun, wenn man kein Desinfektionsmittel mehr bekommt? Selbermachen! Die WHO hat nun eine Anleitung veröffentlicht. mehr »

Jens Spahn privat Jens Spahn privat

In der Krise zur Höchstform! NUN zeigt er, was er kann

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat. mehr »

Fastenzeit 2020 Fastenzeit 2020

Ursprung, Dauer und Co.! DARUM fasten wir ab heute 40 Tage lang

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Eine Chance, überflüssige Pfunde loszuwerden. Oder mal auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten. Die alte Krux dabei: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach... mehr »

Twitter Twitter

Metallica-Frontmann James Hetfield ist weiterhin in Therapie

Metallica müssen zwei Headliner-Auftritte wegen James Hetfield absagen. mehr »

Pelé schwer krank Pelé schwer krank

Depressionen und OP-Kummer! Große Sorge um Fußball-Idol

Als brasilianische Fußball-Ikone prägte Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, den Sport wie kein Zweiter. Jetzt gibt es jedoch Grund zur Sorge: Der 79-Jährige soll unter Depressionen leiden und stark abgebaut haben. mehr »

Beauty Beauty

Darum ist Honig ein natürlicher Beauty-Wundersaft

Honig hilft gegen den Husten - das wusste Oma schon. mehr »

Produktrückruf im Januar 2020 Produktrückruf im Januar 2020

Erhöhte Krebs-Gefahr! DIESES Gewürz wird aktuell zurückgerufen

Hobbyköche aufgepasst: Der Gewürzhersteller Fuchs ruft aktuell ein Oregano-Produkt zurück, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in dem Gewürz gesundheitsschädigende Stoffe verbergen. mehr »

Cathy Hummels Cathy Hummels

Offene Worte! Jetzt spricht die Influencerin endlich Klartext

Cathy Hummels lebt sehr gesundheitsbewusst – für einige vielleicht sogar zu sehr! Ausgerechnet zum Thema Gesundheit bringt die Influencerin eine Miniserie heraus. Wir verraten, wann die erste Folge zu sehen ist und was die Fans dazu sagen. mehr »

VIP VIP

Rebel Wilson präsentiert ihren Gewichtsverlust

Rebel Wilson zeigt sich deutlich erschlankt auf Instagram. mehr »

Ashley Graham nackt Ashley Graham nackt

Völlig hüllenlos! HIER zeigt sie uns ihre prallen Kurven

Ashley Graham hat es wieder getan: Das Curvy Model ließ sich völlig splitterfasernackt ablichten und postete das Foto auf Instagram. Wie fallen die Reaktionen aus? Lesen Sie selbst. mehr »

Ozzy Osbourne fast tot Ozzy Osbourne fast tot

Liegt die Metal-Legende im Sterben? Tochter Kelly spricht Klartext

Ein US-Medienbericht über den angeblich kritischen Zustand von Ozzy Osbourne hat die Fans in Aufregung versetzt. Jetzt hat sich dessen Tochter Kelly Osbourne auf Instagram zur Gesundheit des Hardrock-Sängers geäußert. mehr »

Produktwarnung aktuell Produktwarnung aktuell

Gefahr für Kinder! Immer mehr Kinder wegen Spielzeug im Krankenhaus

Ärzte warnen, Krankenhäuser sind wieder in Alarmbereitschaft. Immer häufiger werden Kinder mit Verletzungen der Speiseröhre und Gewebeschäden eingeliefert. DAS ist die Gefahr unterm Weihnachtsbaum. mehr »

Thomas Gottschalk Thomas Gottschalk

Rückzug aus persönlichen Gründen! Jetzt spricht der TV-Star Klartext

Schock-Nachricht von Thomas Gottschalk: Der Moderator hört aus gesundheitlichen Gründen überraschend mit seiner Radio-Show auf Bayern 1 und seiner TV-Show im BR auf. Müssen wir uns Sorgen machen? mehr »

Durchschnittspenis Durchschnittspenis

Das ist die perfekte Penisgröße

Wie groß sollte der Penis sein? Und welche Länge sollte er haben? Diese Frage haben sich schon viele Männer gestellt. Welches Maße der Durchschnittspenis hat, lesen Sie hier. mehr »

Hantavirus Hantavirus

Ausbruchswarnung! DIESE Regionen gelten als gefährdet!

Das Hantavirus muss ernst genommen werden. Welche Regionen besonders betroffen sind erfahren Sie hier. mehr »

Dieter Bohlen Dieter Bohlen

Besorgt um Gesundheit! Poptitan streicht seine Tour

Was für ein Schock für alle Fans von Dieter Bohlen: Der Castingshow-Juror und Sänger hat die Termine für seine Tour im kommenden Jahr abgesagt. Was das mit seiner Gesundheit und seiner Familie zu tun hat, lesen Sie hier. mehr »

Jay-Z Jay-Z

Beyoncé ist großer Fan: Das steckt hinter dem "Greenprint"-Lebensstil

Schon seit Jahren führt Beyoncé Knowles ihr Leben ganz im Sinne des "Greenprint"-Konzepts. mehr »

Neue Schock-Studie aus den USA Neue Schock-Studie aus den USA

Forscher schlagen Alarm! Schädigen E-Zigaretten das Herz?

"Das ist das Risiko einfach nicht wert." Zu diesem Ergebnis kommen Forscher bei einer neuen Analyse zu E-Zigaretten. Wer davor nicht geraucht habe, solle mit dem Dampfen besser gar nicht erst anfangen.  mehr »

Produktrückruf im Oktober 2019 aktuell Produktrückruf im Oktober 2019 aktuell

Große Gesundheitsgefahr! Diese Eier enthalten Salmonellen

Produktrückruf von Geflügelhof Strauß GBR! Hersteller rufen vorsorglich Eier zurück. Salmonellen können in manchen Fällen einen schweren Krankheitsverlauf hervorrufen. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Wie ungesund ist die Zeitumstellung für den Schlafrhythmus?

Nicht jeder übersteht die Zeitumstellung ohne Probleme, Schlafstörungen und angekratztes Wohlbefinden sind oft die Folge. Doch welche Mythen rund um den Schlaf sind wahr und welche schlichtweg erfunden? mehr »

Mona Buruncuk Mona Buruncuk

Panik vor Krebs! Moderatorin will Brust-OP rückgängig machen

Moderatorin Mona Buruncuk lebt seit einigen Jahren mit einer chirurgisch optimierten Oberweite - doch nach einem weltweiten Rückruf von Silikonimplantaten quält die 41-Jährige die Angst, an Krebs zu erkranken. mehr »

Listerien und Salmonellen Listerien und Salmonellen

Gesundheitsgefahr? SO gefährlich sind die Ekel-Keime 

Listerien und Salmonellen führen in Deutschland immer häufiger zu Lebensmittelvergiftungen. Wie gefährlich sind die Erreger wirklich und wie können sich Verbraucher davor schützen?  mehr »

Mentale Gesundheit Mentale Gesundheit

Ed Sheeran und Prinz Harry: Das ist ihr geheimes Projekt

Seit gestern fragen sich die Fans, was Prinz Harry und Ed Sheeran wohl gemeinsam ausgeheckt haben. mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Krankheits-Schock! Muss die Queen jetzt wirklich zurücktreten?

Gesundheitliche Probleme scheinen Queen Elizabeth II. einzuschränken. Kann sie trotzdem weitermachen oder kommt jetzt ihr Rücktritt? Lesen sie alles dazu hier. mehr »

Stiftung Warentest im September aktuell Stiftung Warentest im September aktuell

Zahncreme im Test! Welche Zahnpasta hält, was sie verspricht?

Die Stiftung Warentest warnt vor Zahnpasten ohne Fluorid: Im Test werden Universal-Zahnpasta, Sensitiv-Zahnpasta und Zahnpasta mit Weiß­auslobung unter die Lupe genommen. Alles zu den Testsiegern erfahren Sie hier. mehr »

Geldverschwendung oder Wundermittel? Geldverschwendung oder Wundermittel?

Erhöhtes Krebsrisiko! SO schädlich sind Nahrungsergänzungsmittel

Um Krankheiten vorzubeugen, nehmen immer mehr Menschen in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel. Doch wie gesund sind diese Präparate wirklich? Schaden sie unserer Gesundheit womöglich? mehr »

Der große Pipi-Check  Der große Pipi-Check 

Farbe, Geruch und mehr! Das offenbart Urin über Ihre Gesundheit

Grün, rot, orange, vielleicht pink oder sogar schwarz. Urin ist längst nicht immer gelb. Und auch nicht immer geruchlos. Die Gründe dafür sind oft harmlos - je nach Farbe und Geruch aber auch sehr ernst. mehr »

Babybrei Babybrei

Zu viel Zucker! DIESE Babybreie sollten Sie nicht füttern

Erschütterndes Ergebnis der Babybrei-Testung von Stiftung Warentest: 19 Produkte wurden getestet: Nur drei mit gut bewertet, vier sind gar ausreichend. mehr »

Schock-Entdeckung USA Schock-Entdeckung USA

Neue Lungenkrankheit durch E-Zigaretten?

E-Zigaretten sind für viele Menschen die bessere Alternative zur herkömmlichen Zigarette. Besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sie beliebt. Eine Serie von Lungenkrankheiten erschüttert nun die USA. mehr »

Trennung Trennung

Liam Hemsworth wünscht seiner Miley "Gesundheit und Glück"

Einige Tage hat Liam Hemsworth gewartet, um sich zu der Trennung von Miley Cyrus persönlich zu äußern. mehr »

Gefahr durch Klimawandel Gefahr durch Klimawandel

DIESE Krankheiten treten bei Sommer-Hitze öfter auf

Die Entwicklungen im Rahmen des Klimawandels sind in vielerlei Hinsicht beunruhigend. Auch Mediziner schlagen Alarm: Aufgrund der häufigeren Hitzewellen treten bestimmte Krankheiten immer öfter auf. mehr »

Hitzschlag und Sonnenstich Hitzschlag und Sonnenstich

Sommer-Notfall! DAS müssen Sie jetzt zu Symptomen und Erster Hilfe wissen

Sommerliches Wetter mit hohen Temperaturen hat auch seine Schattenseiten - neben dem Sonnenstich gehört der Hitzschlag zu den gefährlichsten Diagnosen im Sommer. Was Sie zu Anzeichen, Symptomen und Behandlung wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Sommerhitze aktuell Sommerhitze aktuell

Genug getrunken? Mit diesem Trick finden Sie es sofort heraus!

Trinken Sie genug? Mit diesem einfachen Trick wissen Sie sofort, ob Sie ihrem Körper am Ende des Tages genügend Wasser zugeführt haben. mehr »

Down-Syndrom Down-Syndrom

Mutter fordert Schadenersatz für behindertes Kind

Aleksander Mordel leidet unter dem Down-Syndrom. Seit seiner Geburt braucht er deswegen besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Seine Mutter fordert jetzt Schadensersatz vom britischen Gesundheitssystem. mehr »

Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser

Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet!

Die Studie der Bertelsmann-Stiftung hat gezeigt, dass die medizinische Versorgung verbessert werden kann, wenn die Zahl der Krankenhäuser reduziert werden würde. Doch wie erkennt ein Patient, ob er in einem guten Krankenhaus gelandet ist? mehr »

Bertelsmann-Studie Bertelsmann-Studie

Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden

Schlechte Ausrüstung und zu wenig Personal: Eine aktuelle Studie zeigt, dass es nicht für die Qualität der medizinischen Versorgung spricht, wenn es viele Krankenhäuser gibt. Die Empfehlungen der Bertelsmann-Stiftung sind radikal. mehr »

Beauty-Hack Beauty-Hack

Darum sollten Sie nach dem Sex Ihre Vagina föhnen

Sorry Schatz, ich muss erstmal meine Vagina föhnen! Ehm, wie bitte?! Immer mehr Frauen greifen nach dem Geschlechtsverkehr zum Föhn und trocknen so ihren Intimbereich – aber was steckt dahinter? mehr »

Höllischer Schmerz Höllischer Schmerz

DIESES Haar brachte ihn ins Krankenhaus!

Ein Mann in São Paulo wurde mit heftigen Schmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Jeder Schritt war für ihn qualvoll. Kaum zu glauben, was der Grund für seine Schmerzen war. mehr »

Homöopathie-Verbot? Homöopathie-Verbot?

Geht es den Globuli an den Kragen?

Politiker streiten um die Kostenübernahme bei homöopathischen Behandlungen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an den Kragen gehen. mehr »