Aktuelle News zu Führerschein

Lappen weg: Die Alk-Fahrten der Promis

Alkohol am Steuer ist verboten. Das scheinen viele Promis immer mal wieder zu verdrängen. Die Folge: Auch ein Star muss seinen Führerschein abgeben. Der aktuellste Sünder Stefan Effenberg reiht sich in die endlose Riege der Suff-Promis ein.

Deutschland und die USA – ein Vergleich

In Deutschland dürfen Jugendliche schon mit 16 Jahren Alkohol trinken, aber erst mit 18 bzw. 17 den Führerschein machen. Ganz anders in den USA. Welche Unterschiede es noch zwischen den beiden Ländern gibt, zeigt ein Vergleich des Jungendschutzes beider Länder.

Am 1. April 2015 ändern sich diese Gesetze

Kein Monat vergeht, an dem sich für die Deutschen in der Gesetzgebung nichts ändert. Jeden Monat treten neue Regelungen und Gesetze in Kraft. Besonders im April 2015 ändert sich so Einiges in den Gesetzesbüchern. Wir verschaffen einen Überblick, welche Gesetzesänderungen zum 1. April 2015 auf Sie zukommen.

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Schwester Arzu im Familien-Dreieck

In der aktuellen Folge der «Sachsenklinik» in der ARD dreht sich alles um die Wahrheit. Wird bei «In aller Freundschaft» der Vaterschaftstest von Arzu Ritters und Dr. Philipp Brentanos Kind endlich auch Schwester Arzus One-Night-Stand Niklas Ahrend enthüllt? Auch die junge Patientin Lena kämpft um die Wahrheit - über ihre Mutter.