Aktuelle News zu Europa

Lachen gegen Fremdenhass Lachen gegen Fremdenhass

Die besten Karikaturen gegen Rassismus

Angesichts des aufkeimenden rassistischen Gedankenguts und der Angriffe auf Flüchtlinge sind viele Menschen ohnmächtig. Eine Waffe dagegen ist Lachen. mehr »

Gelder für Flüchtlinge Gelder für Flüchtlinge

Das zahlen die anderen EU-Länder

In Deutschland bekommt ein Flüchtling pro Monat 143 Euro Taschengeld. Ist das nun viel oder wenig? Was zahlen die anderen europäischen Staaten den Asylsuchenden? Hier ein Überblick. mehr »

Menschenopfer bei den Azteken Menschenopfer bei den Azteken

Kannibalen massakrieren spanische Soldaten

Die Kultur der Azteken war nach der Eroberung der Europäer dem Untergang geweiht. Ihre Waffen waren denen des "weißen" Mannes hoffnungslos unterlegen. Doch deshalb waren sie noch lange nicht wehrlos. mehr »

Ikea, Securitas, Western Union Ikea, Securitas, Western Union

Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen

Die Flüchtlingskrise in Deutschland kostet enorm viel Geld - keine Frage. Doch trotz Milliarden-Ausgaben verdienen viele Unternehmen wie Ikea, Securitas oder Western Union kräftig an der Krise mit - und das in ganz Europa. mehr »

Die etwas andere Flüchtlingshilfe Die etwas andere Flüchtlingshilfe

20-Jährige versteigert Sex-Date, um Flüchtlingen zu helfen

Sie will Geld für Flüchtlinge sammeln und gibt dafür ihr letztes Hemd - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine 20-Jährige aus Frankfurt am Main versteigert im Internet ein zweistündiges Sex-Date. Der Erlös soll der Flüchtlingshilfe zugutekommen. mehr »

Flüchtlingskrise 2015 Flüchtlingskrise 2015

Medien unter Druck: Falschmeldungen versus Presse

Seit Wochen vergeht kein Tag, an dem nicht über die zu tausenden in Europa ankommenden Flüchtlinge berichtet wird. Wir haben ein paar gravierende Falschmeldungen der letzten Zeit zusammengetragen. mehr »

Finanzielle Leistungen für Asylbewerber Finanzielle Leistungen für Asylbewerber

In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld?

352 Euro bekommen Flüchtlinge in Deutschland pro Monat. Damit liegen wir hierzulande in Europa vorn. Es gibt aber auch Länder, die noch deutlich mehr geben und ein sehr reiches Land, dass richtig geizig ist. mehr »

Fremdenhass bei Facebook Fremdenhass bei Facebook

Lachen gegen braunen Dreck: Nazis ärgern mit Humor

Was ist zu tun, wenn Freunde und Bekannte fremdenfeindliche Kommentare bei Facebook posten? Wie lässt sich Fremdenhass und rechtspopulistisches Gerede kontern? Eine Möglichkeit ist Humor und Witze gegen Nazis. mehr »

Pressestimmen zur Flüchtlingskrise Pressestimmen zur Flüchtlingskrise

"Europäer sind abgestumpft"

Nachdem in der vergangenen Woche 71 Flüchtlinge tot im Laderaum eines Lastwagens in Österreich aufgefunden wurden, geht noch immer eine Welle der Solidarität durch internationale Medien. Hier ein Überblick. mehr »

Weltbevölkerung im Jahr 2100 Weltbevölkerung im Jahr 2100

Bittere Prognose! Die Deutschen sterben aus

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Im Jahr 2100 könnten 11,2 Milliarden Menschen auf der Erde leben. In Deutschland schrumpft hingegen die Bevölkerung. mehr »

Hollande schaltet um auf Grün Hollande schaltet um auf Grün

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? mehr »

Nach dem tödlichen Unfall in China Nach dem tödlichen Unfall in China

Rolltreppen-Drama hätte verhindert werden können

Die Nachricht ging um die Welt. Eine junge chinesische Mutter wurde von einer Rolltreppe verschluckt und starb. Ihr kleiner Sohn musste dabei zu sehen. Wie können solche schrecklichen Unfälle in Zukunft vermieden werden? mehr »

16-Jährige macht Sensationsfund 16-Jährige macht Sensationsfund

560.000 Jahre alt! Ältestes menschliches Fossil entdeckt

Eine 16-Jährige entdeckte ein Fossil, das viel älter ist als alle bisherigen Funde und bricht damit einen paläontologischen Rekord. Das Besondere: Es handelt sich um den Körperteil eines unserer ältesten Vorfahren in Europa. mehr »

Unsere Leute sind zu recht sauer! Unsere Leute sind zu recht sauer!

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland

Osteuropa ist ziemlich verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Sie werden nicht glauben, was in Russland alles verboten ist

In Russland hat durch Machthaber Putin ein strenges Regime Einzug gehalten. Hier ein Auszug der absonderlichen Gesetze, die das russische Parlament verabschiedet hat. mehr »

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Kultur-Urlaub machen. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, ein geeignetes Urlaubsziel zu finden. Hier eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen. mehr »

Global Peace Index 2015 Global Peace Index 2015

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem bebachten kann. Die Welt ist gespalten. mehr »

Europas unbekannte Traumziele Europas unbekannte Traumziele

Traumurlaub direkt vor der Nase

Karibik, Thailand, New York und Neuseeland sind schon nett, klar. Aber wussten Sie, dass Sie für den Traumurlaub nicht über den großen Teich fliegen müssen? Denn auch unser Kontinent hat wunderschöne Reiseziele zu bieten! mehr »

Nasa-Bericht Nasa-Bericht

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß!

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden. mehr »

Stau-Prognose zu Pfingsten Stau-Prognose zu Pfingsten

Auf diesen Straßen geht nichts mehr!

Dank des Bahnstreiks sind die Straßen Deutschlands zu Pfingsten dicht. Die ADAC-Stau-Prognose warnt vor allem Autofahrer in Bayern und Baden-Württemberg aufgrund der Pfingstferien. Doch auch in Nord- und Süddeutschland herrscht Stau-Alarm. mehr »

So gefährlich sind Mücken! So gefährlich sind Mücken!

Opfer werden anhand von Genen ausgewählt

Süßes Blut soll, einer Volksweisheit nach, Mücken anlocken. Eine Studie widerlegt diese Annahme nun. Woran die Stechfreude der fliegenden Quälgeister wirklich liegt und wie gefährlich sie uns werden können, erfahren Sie hier. mehr »

Protest gegen Flüchtlingspolitik Protest gegen Flüchtlingspolitik

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren. mehr »

Elektronik löst "Schwedenstahl" ab Elektronik löst "Schwedenstahl" ab

So sicher sind die Modelle von Volvo

Sicherheit wird bei Volvo groß geschrieben. Der schwedische Autobauer ist bekannt für seine massive Bauweise, heute sorgt weniger Schwedenstahl, sondern Elektronik für Sicherheit. Doch auch diese entlässt nicht den gesunden Menschenverstand. mehr »

Germanwings-Absturz in Frankreich Germanwings-Absturz in Frankreich

NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen

16 Schüler haben beim Absturz der Germanwings-Absturz in Südfrankreich ihr Leben verloren. Dabei wären die Jungen und Mädchen beinahe nicht in den Unglücksflieger gestiegen. mehr »

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Aufregung um Fake-Bild vom Absturz

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Auch zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz, das im Internet kursiert. mehr »

Griechenland, Italien, Florida Griechenland, Italien, Florida

Gefährliche Hai-Attacken: Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet

Ein deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Tourismus-Regionen Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier. mehr »

Royale Probleme in Schweden Royale Probleme in Schweden

Pechsträhne im Königshaus: So krank ist Prinzessin Victoria wirklich!

Was läuft bloß falsch im schwedischen Königshaus? Prinzessin Madeleine hat Probleme, ihre New Yorker Wohnung zu vermieten und Kronprinzessin Victoria kann aus gesundheitlichen Gründen keine öffentlichen Termine wahrnehmen. mehr »

20-Euro-Schein 20-Euro-Schein

Neuer Zwanzig-Euro-Schein: Das müssen Sie wissen

Von November an haben die Europäer eine neue Version des 20-Euro-Scheins im Geldbeutel. Mit immer neuen Sicherheitsmerkmalen will die EZB Kriminellen die Arbeit erschweren - denn Fälscher bringen am liebsten 20er-Blüten unters Volk. mehr »

Rundfunkbeitrag ade? Rundfunkbeitrag ade?

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Das Finanzministerium plant die Abschaffung. mehr »

IS Terror IS Terror

Neues Enthauptungs-Video: IS-Geisel hingerichtet

Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht. Darin zu sehen: Die Enthauptung der Geisel Peter Kassig. Und jetzt drohen die Dschihadisten auch noch Obama! mehr »

Anja Polzer nackt und arbeitslos Anja Polzer nackt und arbeitslos

Bachelor-Siegerin wegen Playboy-Fotos gefeuert

Weil Bachelor-Siegerin Anja Polzer sich für den Playboy nackt auszog, wurde die Hochschuldozentin nun kurzerhand gefeuert. Aua! mehr »

Widerlicher Pickel? Widerlicher Pickel?

Männer-Rücken von fiesen Fliegen-Maden zerfressen

Als ein Mann seinen Rücken von seinen Freunden untersuchen ließ, bekam er den Schock seines Lebens. In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven. mehr »

Europas perverse Sex-Gesetze Europas perverse Sex-Gesetze

Freie Tier-Liebe in Dänemark, Sex mit Zwölfjährigen im Vatikan

Geschwisterliebe, Sex mit Tieren, Vergehen an Zwölfjährigen: In diesen Ländern sind perverse Sexspiele seit Jahrzehnten erlaubt. mehr »

Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein

Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig

Die Digitalbranche boomt: Unister ist ständig auf der Suche nach beruflicher Elite und Fachkräften. mehr »

Einfach nassgemacht Einfach nassgemacht

Helene lässt ihren Flori eiskalt zurück

Helene Fischer kann ihre Schadenfreude nicht verbergen, als sie ihren langjährigen Freund Florian Silbereisen eiskalt ab... duscht! mehr »

Irak, Ukraine, Gaza Irak, Ukraine, Gaza

Das grausame Jahr der Kriege

Überall liegen Trümmer, Verwundete schreien: Im Irak, Syrien, im Gaza-Streifen und in der Ukraine toben blutige Auseinandersetzungen. Ist 2014 ein Jahr voller Gewalt? mehr »

ARD Sommerkino: 3096 Tage ARD Sommerkino: 3096 Tage

Entführungsdrama um Natascha Kampusch

Die ARD zeigte am Mittwoch erstmals das Drama um Natascha Kampusch, 3096 Tage, im Free-TV. So sehen Sie das ARD-Sommerkino im TV, Live-Stream und in der Mediathek. mehr »

M'era Luna Festival 2014 M'era Luna Festival 2014

Alle Infos zu Headlinern, Live-Stream und Line-Up

Die schwarze Szene zu Gast auf dem Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim: M'era Luna Festival 2014! Alle Infos zu Line-Up, TV-Übertragung von Einsplus, Live-Stream vom NDR gibt es hier! mehr »

Apps Apps

Die besten E-Mobility-Apps

Die Deutschen stehen der Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber. mehr »

ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten

Galaktisch gut! Kiwi und ihre Gäste im Höhenflug

Am 6. Juli 2014 ist der ZDF-Fernsehgarten abgehoben. Andrea Kiewel begrüßte am Sonntag nicht nur Fußballexperte Hansi Müller, sondern schaltete auch live zur ISS. mehr »

Samenspende-Revolution Samenspende-Revolution

Sperma-Extraktor spart anstrengendes Masturbieren!

Anstrengendes Masturbieren könnte Männern bald erspart bleiben. Aus China kommt ein Gerät, das den Herren die «Handarbeit» abnimmt. mehr »

Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein

Hitler als kultiger Popstar gefeiert

Ungewöhnlicher Personenkult: Besonders in Asien gehört Hitler zur Popkultur. Und die hat es in sich. mehr »

Belgien bei der Fußball-WM 2014 Belgien bei der Fußball-WM 2014

Das Geheimnis des Geheimfavoriten

Belgien gilt neben Chile als Geheimfavorit bei der WM 2014 in Brasilien - zu Recht? Taktik-Professor Daniel Memmert analysiert in seiner Kolumne die Stärken und Schwächen der Belgier. mehr »

Nicht lebensfähig Nicht lebensfähig

Baby ohne Schädeldecke! Arzt verweigert Abtreibung

Umstritten: Ein Arzt verweigert die Abtreibung eines nicht lebensfähigen Babys im siebten Monat. Steht das Gewissen des Arztes über dem Recht der Mutter? mehr »

NS-Regime auf Beutezug NS-Regime auf Beutezug

Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben!

Alles nur geklaut: Hitler klaute so einige Symbole, Gesten und Parolen und missbrauchte sie für seine Zwecke. mehr »

Für 175.000 Euro Für 175.000 Euro

Ralf Schumacher verkauft Wohnmobil von Schumi

Schumis Bruder Ralf hat das Wohnmobil des Ex-Formel-1-Piloten Michael Schumacher für 175. 000 Euro im Internet verkauft. mehr »

Crystal Meth, Kokain, Ecstasy Crystal Meth, Kokain, Ecstasy

Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa

Enttarnt: Eine Abwasseruntersuchung verrät die europäischen Städte mit dem höchsten Drogenkonsum. mehr »

Die Toyboy-Branche Die Toyboy-Branche

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen

Die Toyboy- und Cougar-Branche boomt: Reife Frauen gieren nach Frischfleisch und bekommen es bei Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen auf dem Silbertablett serviert. mehr »

Zwölf bekloppte Wahlplakate Zwölf bekloppte Wahlplakate

Wenn sich die FDP zur Wurst macht

Plakate des Grauens: Ob Hund, Ochse oder Wurst - im Wahlkampf 2014 beweisen die Parteien zweifelhafte Kreativität und machen sich unfreiwillig zum Gespött. mehr »

ESC-Siegerin Conchita Wurst ESC-Siegerin Conchita Wurst

Frau Wurst ist verheiratet: Ihr bizarres Doppelleben!

Angemalter Bart, Perücke und ein bizarres Doppelleben, das zeichnet Conchita Wurst aus. Diese Details kannten Sie von der Wurst noch nicht! mehr »