Aktuelle News zu Ernährung

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

Diese Lebensmittel machen schlau und happy!

Wer kennt es nicht: Der Tag hat einfach nicht genug Stunden, um neben Arbeit und Freizeitstress ausreichend zu schlafen. Doch oft sind Konzentrationsstörungen und schlechte Laune die Folge von zu wenig Schlaf. Dabei verhelfen die richtigen Lebensmittel auf dem Speiseplan zu guter Laune und einem wachen Geist - probieren Sie's aus!

So gesund ist die DHDL-Blutsbrüder-Wurst

Mit ihrer gesunden Grill-Wurst sorgten Manuel Stöffler und Michael Ziegler für Aufsehen bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Ist die Geschichte hinter der Protein-Wurst genauso simpel und genial, wie die Wurst selbst?

10 Lebensmittel, die Krebs besiegen

Eine Krebs-Diagnose ist ein Schock! Doch es gibt Mittel, die den Krebs besiegen können. Johannes F. Coy beweist mit der Anti-Krebs-Ernährung, dass man mit den richtigen Lebensmitteln Therapien fördern und somit Krebszellen bekämpfen kann.

Diese 12 Organe beeinflussen unsere Gesundheit

Die innere Uhr beeinflusst die menschliche Gesundheit sehr stark. Störungen dieses Gleichgewichts können zu Beschwerden führen. Der GU-Ratgeber "Die Organuhr" hilft, mit natürlichen Mitteln ein Leben nach dem eigenen Bio-Rhythmus zu führen.

Studie beweist: Zu viel Wasser macht krank

Forscher der Harvard-Universität kommen inmitten der Hitzewelle mit einer ganz neuen Studie um die Ecke - die wohl die meisten sehr überraschen sollte. Angeblich ist die Regel, mindestens zwei Liter Wasser am Tag zu trinken, ein Irrtum. Im Gegenteil: Wenn man zu viel trinkt, kann sich das negativ auf den Organismus auswirken.

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und ist obendrein noch gesund. Klar also, dass das "ARD-Buffet" sich diesem Thema widmet. Ganze vier Wochen wird beim Kochen ganz auf Fleisch vezichtet. Eine Woche ist schon vorbei. Die leckeren Veggie-Rezepte der Sterne-Köche können Sie auch ganz leicht nachkochen. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

Bauer aus Appenzell verspeist seine Katzen

Tierschützern dürfte sich angesichts dieser Nachricht aus der Schweiz der Magen umdrehen. Ein Bauer aus Appenzell verzehrt regelmäßig seine auf dem Hof lebenden Katzen. Der Fall wurde öffentlich, weil der Bauer angehalten wurde, seine Katzen kastrieren zu lassen. Dazu weigerte sich der ältere Mann - und löste das Problem am Mittagstisch.