Aktuelle News zu Dresden

Die Welle Die Welle

TV-Tipps am Sonntag

In "Anne und der König von Dresden" (ZDF) wagt eine Journalistin den Neuanfang in der Elbmetropole. mehr »

Semperopernball 2017 als Wiederholung sehen Semperopernball 2017 als Wiederholung sehen

Walzer statt Wagner - Dresdner Semperoper wird Ballsaal für eine Nacht

Dresden ist bunt und glamourös! Das beweist die prächtige Stadt an der Elbe an diesem Freitagabend (03. Februar 2017) beim Semperopernball mit zahlreichen prominenten Gästen. So sehen Sie das Event als Wiederholung. mehr »

Salman bin Abdulaziz bin Salman bin Muhammad al Saud Salman bin Abdulaziz bin Salman bin Muhammad al Saud

DIESER Prinz erhält den Orden beim Semperopernball 2017

In Dresden findet am Freitag der 12. Semperopernball statt. Auch in diesem Jahr werden wieder die begehrten St.-Georgs-Orden verteilt. Einer davon geht diesmal nach Saudi-Arabien. mehr »

Roland Kaiser Vorverkauf Roland Kaiser Vorverkauf

Kaisermania 2017! So kommen Sie an VVK-Tickets

Nach der Kaisermania ist vor der Kaisermania: Die Termine für 2017 stehen fest. Ab sofort können sich die Fans ihre Karten für das Schlager-Spektakel sichern. Dabei hat Roland Kaiser gerade erst seine Konzerte am Elbufer beendet. mehr »

2. Bundesliga im Live-Stream und TV 2. Bundesliga im Live-Stream und TV

Alle Ergebnisse und Termine der Zweitligisten im Überblick

Im Montagsspiel der 2. Liga trafen Union Berlin und Dynamo Dresden aufeinander. Beide Teams konnten am ersten Spieltag keinen Sieg einfahren. Wie Sie die nächste Partie im TV und im Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Urlaub in Deutschland Urlaub in Deutschland

Deutsche Urlaubsperlen abseits der Touristenmassen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch so nah liegt. Das gilt auch fürs Urlauben. Reiseziele in Deutschland werden immer beliebter. Doch auch fernab des Massentourismus lässt sich entspannen. mehr »

Prozess in Dresden Prozess in Dresden

Von eigener Mutter gefilmt! Oma missbraucht ihren Enkel

Eine grausame Vorstellung, die nicht nur Eltern das Blut in den Adern gefrieren lässt. In Dresden klagt eine Oma das Recht ein, ihren Enkel zu sehen, den sie im Alter von 14 Monaten missbraucht hat. Die Mutter filmte die Tat mit dem Handy. mehr »

"Kein Bühnenbild für Fremdenhass" "Kein Bühnenbild für Fremdenhass"

Dresden bewirbt sich als Kulturhauptstadt 2015

Dresden will sich um den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. "Imagerettung" und "Dresdner Kampfgeist" schallt es da von den Dächern. Dresdens Führung wehrt sich gegen die derzeitige Wahrnehmung der Stadt - warum auch nicht? mehr »

Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar

Pegida marschiert auch nach Paris wieder

Drei Tage nach den Terroranschlägen von Paris will das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis am Abend in Dresden wieder auf die Straße gehen. Klar, wenn der Braten einmal serviert ist, warum ihn dann stehen lassen? mehr »

Wir sind die VOLKSkunst! Wir sind die VOLKSkunst!

Schneemänner marschieren mit Pegida-Plakaten auf

Schnitzkunst ist ein altbackenes Handwerk? Von wegen: Die Seiffener Schnitzer demonstrieren ihre Kunst auch an aktuellen Ereignissen. Deshalb kann man bei ihnen nun auch Pegida-Schneemänner erstehen. Und die verkaufen sich bestens. mehr »

Martinstag am 11. November 2015 Martinstag am 11. November 2015

Martinsumzüge 2015: Alle Bräuche und Termine erfahren Sie hier

Am Martinstag feiern Christen den Schutzpatron St. Martin. Dann ziehen die Kinder am 11. November mit ihren Laternchen durch die Stadt - und zu essen gibt es traditionelle Leckereien von Gans bis Brezel. mehr »

Aschenbrödel-Ausstellung Winter 2015 Aschenbrödel-Ausstellung Winter 2015

So zauberhaft die Ausstellung des Märchens auf Schloss Moritzburg

Schloss Moritzburg lädt auch in diesem Winter wieder zur traditionellen Winterausstellung zum Kultmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Alle Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Terminen finden Sie hier. mehr »

Jahrestag Jahrestag

Skandal-Akte Pegida: Hitler-Pose, "Viehzeug", Galgen-Attrappe

Am 19. Oktober 2015 fand in Dresden die Jubiläumskundgebung zum einjährigen Bestehen der patriotischen Organisation "PEGIDA" statt. Zu diesem Ereignis blicken wir zurück auf ein skandalträchtiges Jahr. mehr »

Pegida, Legida  Co. Pegida, Legida & Co.

So politisch wird der Herbst

In den letzten Monaten hätte man meinen können, das Ende von Pegida, Legida & Co. stünde kurz bevor. Im Gegenteil. Angeblich kamen 10.000 Anhänger zum Saisonauftakt nach Dresden... mehr »

Adolf Hitler Adolf Hitler

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten?

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan? mehr »

Skurriler geht's kaum Skurriler geht's kaum

Hai im Pool, Nackte auf dem Flur: Die kuriosesten Urlaubsstories

Im Urlaub passieren die wunderlichsten Dinge. Sei es eine Hochzeitsnacht zu dritt, Nackte in der Lobby, Hai im Pool oder merkwürdige Beschwerden. Wir haben für Sie die skurrilsten Erlebnisse zusammengefasst. mehr »

Russischer Präsident beim KGB Russischer Präsident beim KGB

Wladimir Putin informierte sich über Giftmord beim Sex

Gegner unauffällig aus der Welt schaffen - Russlands Präsident Wladimir Putin hat in seiner Zeit beim Geheimdienst KGB gelernt wie das geht. Wie nun ein Bericht enthüllt: Lernte Putin dort auch alles über Giftmorde beim Sex. mehr »

Filmnächte am Elbufer 2015 in Dresden Filmnächte am Elbufer 2015 in Dresden

Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich das Dresdner Elbufer in ein riesiges Open-Air-Kino. Doch nicht nur die Blockbuster lassen sich genießen, auch die Stars der Musikszene sind am Dresdner Elbufer zu Gast. mehr »

Sophia Thomalla und Till Lindemann Sophia Thomalla und Till Lindemann

Sie leiht ihrem Partner ihr Sex-Spielzeug

Nicht nur seine Musik ist oft bizarr, auch seine Kunst ist es. Till Lindemann zeigt in einer Ausstellung Skulpturen mit Waffen, Penissen und Blut. Sophia Thomalla nimmt's gelassen und stellt ihm sogar Material zur Verfügung. mehr »

Stadtradeln 2015 - Alle Infos Stadtradeln 2015 - Alle Infos

Termine und Kommunen hier im Überblick

Seit Mai sammeln Kommunen beim Stadtradeln 2015 kräftig Kilometer, um ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Alle Termine, Teilnehmerkommunen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier. mehr »

Frischer Wind beim ARD-"Tatort" Frischer Wind beim ARD-"Tatort"

Sex, Crime und Dialekt? Die neuen"Tatort"-Kommissare im Check

Am Sonntag mischten Margarita Boich und Wolfram Koch als neue "Tatort"-Kommissare Frankfurt auf. Schon wieder eine neue Besetzung! Aber sorgen die neuen Ermittler auch für mehr Spannung am Krimi-Sonntag? Hier die neuen Kommissare im Check. mehr »

Sonnenfinsternis 20. März 2015 Sonnenfinsternis 20. März 2015

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wettervorhersage sowie SoFi-Brillen hier. mehr »

Tierquälerei Tierquälerei

Katzen mit Staubsauger malträtiert und zu Tode gequält

Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin berichtet Schauerliches. mehr »

Wladimir Putin: Beauty-OP Wladimir Putin: Beauty-OP

Erwischt! Putin hat sich unters Messer gelegt

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt sich nur ungerne in die Karten schauen. Eine Doku im ZDF versuchte es dennoch und brachte die Narben einer vermeintlichen Schönheits-OP ans Licht. mehr »

Florian Hartfiel Florian Hartfiel

Charley Ann Schmutzler spricht über ihren Vater

Ihre Mutter Claudia war ihre ständige Begleitung bei "The Voice of Germany". mehr »

DSDS-Jurorin Mietze Katz DSDS-Jurorin Mietze Katz

Clubtour verkürzt Wartezeit auf das neue Album von MIA.

Wildes Tanzen zu Dubstep und Techno mit Tangowerk, Mietze Katz' unverkennbare Stimme der Band MIA. – das wird die Herzen kalten Abende in den Wintermonaten erwärmen. mehr »

Volleyball-Bundesliga 2014/15 live und kostenlos Volleyball-Bundesliga 2014/15 live und kostenlos

Coburg-Friedrichshafen live! Alle Infos zu Stream, TV, Ticker, Spielplan, Tabelle, Ergebnissen

Auftakt in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2014/15: Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream (sportdeutschland.tv, vbl.tv und blickpunktsport.de), TV (HR/BR), Ticker, Spielplan, Tabelle. mehr »

Schlager-Open-Air mit Roland Kaiser Schlager-Open-Air mit Roland Kaiser

40 Jahre Bühnenjubiläum! Kaisermania in Dresden

Am 2. August 2014, startete die Kaisermania im MDR. So sehen Sie das Open-Air-Konzert von Roland Kaiser aus Dresden als Wiederholung in der Mediathek. mehr »

Olaf Schubert auf Sommertour Olaf Schubert auf Sommertour

Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere

Angriff auf die Lachmuskeln: Der selbsternannte Betroffenheitslyriker Olaf Schubert und Die Rockys gehen auf Sommertheater-Tour. mehr »

So lebte der DDR-Staatschef So lebte der DDR-Staatschef

Jagd-Fan und liebevoller Opa: Die Wahrheit über Erich Honecker

Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch gibt er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR preis. mehr »

« 12