Daniel Craig

Daniel Craig

Daniel Craig zählt zu den renommiertesten Filmdarstellern Großbritanniens und ist vor allem durch seine Rolle als Geheimagent James Bond auf der ganzen Welt einem breiten Publikum bekannt geworden. Der am 2. März 1968 in der englischen Stadt Chester geborene Schauspieler war ab 1992 in unzähligen Fernsehproduktionen zu sehen. Mit seinen überzeugenden Leistungen empfahl sich Daniel Craig für die Nachfolge des James-Bond-Darstellers Pierce Brosnan. Craigs erster Bond-Film "Casino Royale" wurde ebenso wie die Fortsetzungen "Ein Quantum Trost" und "Skyfall" zu einem großen finanziellen Erfolg. In seiner Freizeit engagiert sich Daniel Craig für mehrere Organisationen, die gegen den weltweiten Menschenhandel ankämpfen wollen.

Aktuelle News zu Daniel Craig

Ist James Bond auch abseits der Kamera ein Draufgänger?

Daniel Craig ist bekannt dafür, sein Privatleben so gut es geht außerhalb des Rampenlichts zu führen. Fans, die ihn heimlich in irgendwelchen Bars fotografieren, machen ihn daher umso wütender. Und so verliert "007" dann doch ab und an mal die Nerven. Dabei gehört der Brite privat eigentlich zu den ruhigeren Vertretern.