Aktuelle News zu China

China-Sonde "Chang'e 4" China-Sonde "Chang'e 4"

Sensation! "Jadehase 2" rollt über Mond-Rückseite

Das Manöver galt als schwierig, doch die junge Weltraumnation China hat geliefert. Erstmals ist eine Sonde auf der Rückseite des Mondes gelandet. Nun rollt das Roboterfahrzeug "Jadehase 2" über die Oberfläche. mehr »

Fashion Fashion

Johnny Depp: Glamour-Auftritt mit Juliette Binoche

Bei einem Filmfestival in China zeigte sich ein bestens gelaunter Johnny Depp in Topform. mehr »

Tätlicher Angriff auf Busfahrer Tätlicher Angriff auf Busfahrer

Frau verdrischt Busfahrer - Alle Fahrgäste sterben bei Horror-Crash

In Chongqing in China kam es zu einem schrecklichen Busunfall, bei dem 13 Menschen in den Tod gerissen wurden. Den Absturz des Busses von einer 50 Meter hohen Brücke in den Fluss Jangtse verursachte offenbar eine empörte Frau. mehr »

Alien-Fossil in China entdeckt Alien-Fossil in China entdeckt

Nackt und 500 Millionen Jahre alt: Ist DIESES Relikt außerirdisch?

Es ist ein Fund, der Forscher verblüfft: In der chinesischen Provinz Yunnan ist ein Fossil entdeckt worden, das offenbar 500 Millionen Jahre alt ist. Doch handelt es sich dabei wirklich um ein außerirdisches Meeres-Wesen? mehr »

China China

Rolltreppe reißt Kleinkind die Vorhaut ab

In China ist einem kleinen Jungen die Kombination aus einer sogenannten Split Pants und einer Rolltreppe zum Verhängnis geworden. Der daraus resultierende Unfall kostete ihn die Vorhaut... mehr »

Verrücktes Mischwesen Verrücktes Mischwesen

Angler fängt Mutanten-Fisch mit Taubenkopf

Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben. Hier gibt's das unglaubliche Beweisvideo! mehr »

Nostradamus' Vorhersagen für 2018 Nostradamus' Vorhersagen für 2018

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen!

Nostradamus hat schon vor rund 500 Jahren befürchtet, dass in diesem Jahr ein neuer Weltkrieg ausbricht. Kann man dem berühmten Propheten Glauben schenken? mehr »

Horror-Attacke in China Horror-Attacke in China

Tiger zerfleischt und frisst Zoowärter

Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven: Ein Zoowärter in China wurde von einem Tiger angegriffen und zerfleischt. Besonders tragisch: Die Raubkatze wurde von dem Tierpfleger von klein auf aufgezogen und gezähmt. mehr »

Chinesisches Neujahr 2018 Chinesisches Neujahr 2018

China feiert Neujahrsfest - Das prophezeit das "Jahr des Hundes"!

In China wird in diesen Tagen das "Jahr des Hundes" eingeläutet. Was es mit dem chinesischen Neujahrsfest auf sich hat und alle wichtigen Infos zu den Feierlichkeiten erfahren Sie hier. mehr »

"Tiangong 1" "Tiangong 1"

Chinesisches Raumlabor stürzt im April wohl HIER auf die Erde

Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen. HIER könnten Trümmer einschlagen. mehr »

Konflikte 2018 Konflikte 2018

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter!

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. mehr »

Melania Trump Melania Trump

Die Schöne und das Biest - HIER ist Melania wie ausgewechselt

Melania Trump wirkt in ihrer Rolle als First Lady immer wieder deplatziert - bis jetzt. Bei ihrem Besuch mit US-Präsident Donald Trump in China war sie wie ausgewechselt und zeigte sich während eines Besuchs im Zoo von Peking besonders furchtlos! mehr »

Gefährliche Neugier Gefährliche Neugier

Not-OP! Mann schiebt sich Trinkglas in den Hintern

Seine Neugier wurde einem Mann aus China fast zum Verhängnis. Mit schrecklichen Schmerzen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, dort machten die Ärzte eine ungewöhnliche Entdeckung. Nur durch Glück überlebte er. mehr »

FC Bayern vs. AC Mailand im Live-Stream und TV FC Bayern vs. AC Mailand im Live-Stream und TV

Flop für die Bayern! 0:4-Niederlage gegen AC Mailand

Der FC Bayern München tingelt derzeit durch Asien, um sich mit den besten Fußball-Clubs Europas zumessen. Am Samstag zeigten sich Ribery und Co. gegen den AC Mailand von ihrer schlechten Seite. mehr »

Nordkorea Nordkorea

Drogenhandel? SO finanziert Kim Jong-un sein Luxus-Leben

Nordkorea ist so arm, dass große Teile des Landes unter Hungersnöten leiden müssen. Dennoch lebt Kim Jong-un ein Leben in purem Luxus. Wo kommt das Geld dafür her? mehr »

Helmut Kohl Helmut Kohl

Walter Kohl: Streit mit Maike Kohl-Richter eskaliert

Es ist unwürdig: Der Streit zwischen Kohl-Sohn Walter und Witwe Maike Kohl-Richter scheint endgültig auszuarten. mehr »

"Goodbye Deutschland" in der Wiederholung bei TV Now sehen "Goodbye Deutschland" in der Wiederholung bei TV Now sehen

Für Steffen Roeder ging's in China um die Wurst

Am Montag gibt es bei "Goodbye Deutschland!" Neues von Steffen Roeder und Hong Yao aus dem fernen China. So sehen Sie "Goodbye Deutschland!" als Wiederholung. mehr »

Tischtennis WM 2017 im Live-Stream und TV Tischtennis WM 2017 im Live-Stream und TV

Solja und Fang Bo verlieren Mixed-Halbfinale bei Tischtennis-WM

In Düsseldorf findet zurzeit die Tischtennis-WM statt. Wann welche Partien anstehen und wie Sie Tischtennis sowohl im Live-Stream als auch im TV genießen können, lesen Sie hier. mehr »

WTTC Tischtennis-WM 2017 im Live-Stream und TV WTTC Tischtennis-WM 2017 im Live-Stream und TV

Boll und Ma Long siegreich - Die Tischtennis-Spiele aus Düsseldorf hier live!

Düsseldorf wird vom 29. Mai bis 5. Juni zum Tischtennis-Mekka, wenn die WM 2017 in Nordrhein-Westfalen gastiert. Wann welche Partien anstehen und wie Sie Tischtennis satt in Live-Stream und Fernsehen genießen können, lesen Sie hier. mehr »

Nach weiteren Raketentests Nach weiteren Raketentests

Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten. mehr »

Kim Jong-un baut Atomrakete Kim Jong-un baut Atomrakete

Erschreckende Bilder! HIER probt Kim Jong-un den Krieg

Kim Jong-un baut angeblich an einer Atomrakete. Donald Trump schickt einen Flugzeugträger nach Nordkorea und ein atomgetriebenes Raketen-U-Boot legte bereits in Südkorea an. Ein Krieg scheint immer wahrscheinlicher. mehr »

Bei US-Militärschlag Bei US-Militärschlag

Nordkorea verspricht Trump "atomaren Donner"

Das isolierte Nordkorea ist nach Jahrzehnten kommunistischer Diktatur ein verarmter Staat, der sogar Hungersnöte kennt. Doch am Wochenende wurde auf Anordnung von oben gefeiert und paradiert. Nicht ohne eine neue Drohkulisse aufzubauen. mehr »

US-Militärschlag gegen Nordkorea US-Militärschlag gegen Nordkorea

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten. mehr »

US-Flugzeugträger vor Nordkorea US-Flugzeugträger vor Nordkorea

Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung

Die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms nehmen eiter zu. US-Präsident Trump drohte zuletzt mit einem Alleingang im Konflikt mit Pjöngjang. Jetzt steuern US-Kriegsschiffe auf die koreanische Halbinsel zu. Warum? mehr »

Formel 1 China GP 2017 im TV + Live-Stream Formel 1 China GP 2017 im TV + Live-Stream

Sebastian Vettel verpasst Pole Position in Shanghai

An Lewis Hamilton kam Sebastian Vettel nicht heran: Der Brite startet von Platz 1 in den Grand Prix von China. Direkt dahinter will Vettel das nächste Duell mit dem Mercedes-Mann eröffnen. Das Wetter dürfte weitere Spannungselemente liefern. mehr »

Michael Schumacher Michael Schumacher

Mit dieser Geste ehrt Sebastian Vettel jetzt Schumi

Beim Großen Preis von China holte Michael Schumacher seinen ersten und letzten Sieg in der Formel 1. An diesem Wochenende würdigt Ex-Team-Kollege Vettel Schumi mit einer ganz besonderen Geste. mehr »

Die Geissens Die Geissens

Carmen zurückgelassen! Robert völlig am Ende nach Party-Marathon

Carmen Geiss und ihr Angetrauter Robert sind bekanntlich ein Herz und eine Seele - doch ganz offenbar geht das prollige Millionärspaar jetzt getrennte Wege! Während Robert in Hongkong feiert, bleibt Carmen allein in Thailand zurück. mehr »

"Krieg der Sterne" "Krieg der Sterne"

Gewinnt China mit dieser Geheimwaffe jeden Krieg?

Die Welt zittert vor einem Dritten Weltkrieg. Nun fürchten sich Experten vor Chinas neuer Geheimwaffe. Damit würden die Asiaten nicht nur die USA sondern auch Russland abhängen. mehr »

Schnäppchen aus China Schnäppchen aus China

Wie Sie bei Elektronik aus Asien richtig sparen können

Wer elektronische Geräte direkt in China bestellt, bekommt nicht nur konkurrenzlos günstige Preise, sondern oft sogar den Versand geschenkt. Man muss aber wissen, worauf man sich einlässt. mehr »

Chinaseuche 2016 Chinaseuche 2016

Wie gefährdet sind Kaninchen und Menschen?

Kaninchenzüchter fürchten um ihre Bestände. Die neue Variante eines bekannten Virus bedroht ihre Tiere. Impfen geht bislang nur mit Sondergenehmigung. mehr »

Schlachtfest in Yulin Schlachtfest in Yulin

Ekelhaft! Chinesen feiern Hundefleisch-Festival

Zum achten Mal findet im chinesischen Yulin das Hundefleisch-Festival statt. Allein der Gedanke die Vierbeiner zu essen, verstört Europäer. Dieses Schlachtfest ist an Grausamkeit jedoch kaum zu überbieten! mehr »

Volvo XC90 Volvo XC90

Volvo auf Erfolgskurs: China sei Dank

Für den schwedischen Automobil-Hersteller Volvo könnte es nicht besser laufen. mehr »

Sprichwort, Herkunft und Bedeutung Sprichwort, Herkunft und Bedeutung

Eilmeldung: In China ist ein Sack Reis umgefallen

Es gibt nichts Unwichtigeres als einen umgefallenen Sack mit Reis - noch dazu wenn dieser schockierende Unfall in China statt gefunden hat. Doch was bedeutet diese Redewendung eigentlich wirklich. mehr »

Kopftransplantation in China Kopftransplantation in China

Sensation! Affenkopf auf fremden Körper transplantiert

Glaubt man an die Echtheit dieser Bilder, will ein Arzt den Kopf eines Affen auf den Körper eines anderen Tieres verpflanzt haben. Sein nächstes Ziel: Diese Operation auch an Menschen durchführen! mehr »

Kim Jong-un wird 33 Kim Jong-un wird 33

Darum beendet niemand die Schreckensherrschaft des Diktators

Vielen ist es ein Rätsel, wie ein grausamer Diktator wie Kim Jong-un seit Jahren Angst und Schrecken über ein Land bringen kann, ohne aufgehalten zu werden. Die Gründe dafür sind nicht weniger furchteinflößend. mehr »

Rote Unterwäsche, Bleigießen und viele Schläge Rote Unterwäsche, Bleigießen und viele Schläge

Silvesterbräuche weltweit: So feiern andere Kulturen ins neue Jahr

Rote Unterwäsche für die Liebe, Schläge auf den Rücken für Gesundheit und verzockte Millionenbeträge beim Glücksspiel für Geldsegen. Andere Kulturkreise bedeuten auch andere Sitten und Bräuche - vor allem an Silvester! mehr »

25 Euro pro Flasche! 25 Euro pro Flasche!

Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada

Chinesische Metropolen versinken derzeit im Smog. Das machte sich ein Startup aus Edmonton zu Nutze und verkauft nun seit einigen Wochen Luft in Flaschen. Wie viel Geld die Kanadier damit verdienen, ist nicht zu glauben! mehr »

Die fünf besten Lebensmittel der Welt Die fünf besten Lebensmittel der Welt

Mit diesen Superfoods bleiben Sie gesund

Kennen Sie die Acai-Beere? Sollten Sie aber, denn die Frucht ist eine wahre Gesund-Quelle und ganz vielseitig anwendbar. Auf welches Powerfood Sie außerdem nicht verzichten sollten, erfahren Sie hier. mehr »

Ehrlich währt am längsten? Ehrlich währt am längsten?

In diesen Länder wird am meisten gelogen

Wie ehrlich sind wir eigentlich, wenn es ums Geld geht? Diese Frage stellten sich britische Wissenschaftler und nahmen 15 Staaten auf den Prüfstand. In welchem Land am meisten gelogen wird, erfahren Sie hier. mehr »

Verrückte Hochzeit Verrückte Hochzeit

Darum heiratete dieser Chinese seine Sexpuppe

Man kann ja so ziemlich alles heiraten: Nintendos, Katzen, sich selbst... Ein junger Mann aus China entschied sich für seine Lieblings-Sexpuppe. Der Hintergrund ist aber ganz und gar nicht lustig. mehr »

Horrorattacke in China Horrorattacke in China

Zu laut gespielt! Frau trennt Kind den Penis ab

Weil ein sechsjähriger Junge eine Frau in China beim Schlafen störte, verstümmelte sie das Kind brutal. Sie schnitt ihm die Finger und den Penis ab. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten. mehr »

Wissenschaftler warnt Wissenschaftler warnt

Mega-Erdbeben könnte 40 Millionen Tote fordern

Erdbeben können gewaltige Zerstörung anrichten. Ein Beben der Stärke 20 bis 24 stehe Südamerika bevor, warnt ein Wissenschaftler. Das Beben könnte sogar den Kontinent auseinander reißen und 40 Millionen Menschen töten! mehr »

Das wussten Sie noch nicht Das wussten Sie noch nicht

10 Fakten rund um die Todesstrafe

Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen. mehr »

Ekel-Alarm im Auge Ekel-Alarm im Auge

4-Jährige hat 20 Filzläuse in ihren Wimpern

Es juckte und juckte und juckte. Als eine chinesische Mutter mit ihrer vierjährigen Tochter deshalb endlich zum Arzt ging, entdeckte er Unglaubliches: Im Wimpernkranz des Kindes hatten sich zahlreiche Filzläuse eingenistet. mehr »

Es wird immer größer Es wird immer größer

Chinesin (87) wächst ein Horn aus dem Kopf!

Einer 87-jährigen Chinesin wächst ein zwei Zentimeter langes Horn aus der Schädeldecke. Plötzlich bricht es ab - was dann geschieht, halten Sie nicht für möglich. mehr »

Pamela Anderson Pamela Anderson

Schwere Vorwürfe gegen Kosmetikfirma M.A.C.

Pamela Anderson engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Tierschutz. Als nun herauskam, dass der Kosmetikriese M.A.C. doch Tierversuche durchführt, machte die Schauspielerin ihrem Ärger in aller Öffentlichkeit Luft... mehr »

70 Jahre Hiroshima 70 Jahre Hiroshima

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte Hiroshima. Von der Macht der Zerstörung haben wir bis heute nichts gelernt. mehr »

Weltbevölkerung im Jahr 2100 Weltbevölkerung im Jahr 2100

Bittere Prognose! Die Deutschen sterben aus

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Im Jahr 2100 könnten 11,2 Milliarden Menschen auf der Erde leben. In Deutschland schrumpft hingegen die Bevölkerung. mehr »

Sie lebten mit Hunden und tranken Schmutzwasser Sie lebten mit Hunden und tranken Schmutzwasser

Kinder wie Tiere in Käfig gesperrt

Zwei Geschwister, ein Junge(6) und ein Mädchen (4), wurden von ihrem Großvater in einen Käfig gesperrt. In diesem lebten sie auf engstem Raum mit mehreren Hunden. mehr »

Nach dem tödlichen Unfall in China Nach dem tödlichen Unfall in China

Rolltreppen-Drama hätte verhindert werden können

Die Nachricht ging um die Welt. Eine junge chinesische Mutter wurde von einer Rolltreppe verschluckt und starb. Ihr kleiner Sohn musste dabei zu sehen. Wie können solche schrecklichen Unfälle in Zukunft vermieden werden? mehr »